Monday, October 31, 2011

beautiful Arizona

Die letzten beiden Tage in Phoenix waren wirklich noch schön :-) Am Samstag hatte Mario zu tun und deswegen hab ich mich mit Ann-Kathrin getroffen, eine meiner Blogleserinnen :-) Sie ist Aupair in Arizona und wir dachten, wir könnten ja mal einen Kaffee trinken gehen. Schön war's! Liebe Grüße an dich, wenn du das hier liest hehe ;-) Der Nachmittag lief eher ruhig ab, Mario war immer noch busy und so hab ich die Ruhe am Wasser hinter'm Haus genossen, ein bisschen gelernt und viele gruselige Halloween Filme geguckt.


Abends sind wir in's Kino und haben "In Time" gesehen. Läuft der bei euch in Deutschland schon? Das ist der mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried. Sehr sehr guter Film, schaut ihn euch an!

Gestern morgen haben wir die letzten Dinge erledigt und sind gegen Mittag aufgebrochen nach Phoenix. Wir wollten Downtown noch kurz sehen. Hat mich sehr an Denver erinnert, beide Städte sind eher klein und total ausgestorben haha. Aber auch in Downtown setzte sich unser guter Eindruck der Stadt fort, alles super sauber und schön. Wir hatten noch kurz Lunch und dann wurde es Zeit zurück nach Vegas zu fahren. Fünf Stunden waren wir unterwegs, aber wie ihr ja mittlerweile wisst, macht mir das nichts aus - ganz im Gegenteil. Ich liebe es stundenlang durch die Weite Amerika's zu fahren, mitten durch's Nichts und einfach nur die tolle Natur zu genießen. Auf dem Rückweg hat's dann auch endlich endlich mal geklappt und ich hab ein Foto mit einem Kaktus bekommen! Das wollte ich schon seit ich das erste mal in Arizona war, denn diese Riesendinger sind einfach typisch für den Staat. Ich hatte aber doch ganz schön Respekt, denn ich hätte nur ausrutschen brauchen und wäre durchlöchert gewesen haha. Mit meinem rechten Finger hab ich ausversehen eine der Stacheln berührt, autschi :-(



Wir hatten auf jeden Fall ein super schönes Wochenende da unten in Arizona und kommen bestimmt nochmal wieder :-) Jetzt ruft aber erstmal wieder der Alltag und somit ein riesiger Haufen Hausaufgaben....

Friday, October 28, 2011

The Island

Ich habe einen neuen Lieblingsstaat. Oder besser gesagt, es ist ein neuer Staat zu meinen Lieblingsstaaten dazugekommen :-) Arizona fand ich ja schon immer schön, aber heute hab ich nochmal eine ganz andere Seite kennengelernt. Bis jetzt kannte ich nur den oberen Rand, da wo der Grand Canyon ist und viele der Nationalparks, aber heute sind wir richtig "tief" nach Arizona reingefahren, wie gesagt bis nach Scottsdale/Phoenix. Erstmal die Natur. Es ist viel grüner, aber trotzdem bleibt das Wüsten Feeling erhalten, was nicht zuletzt an den tausenden Kakteen liegt, die hier die Berge rauf und runter wachsen. Ich muss unbedingt noch ein Foto mit einem davon machen :-) So, und dann die Sauberkeit. Uns beiden blieb die Sprache weg, so schön ist es hier. Nicht, dass Vegas dreckig ist, aber die Gegend hier ist nochmal etwas ganz anderes. Alles neu, überall bepflanzt, dekoriert, sauber, gepflegt.. Ich hab mich direkt verliebt. Und es wurde noch besser: die Nachbarschaft, in der unsere Freunde wohnen heißt "The Island" und der Name untertreibt definitiv nicht. Ein künstlich angelegter See/Fluss schlängelt sich durch die ganze Community und jedes Haus hat einfach mal einen Steg im Garten mit eigenem Boot dran. Hier fühlt man sich wirklich wie im Paradies, ich hab schon gesagt ich bleib hier :-D



Morgen werden wir mal Phoenix erkunden und so. Fotos folgen :-) Viele Grüße aus dem wunderschönen Arizona!

Thursday, October 27, 2011

verfrühtes Weihnachten

I have the best mommy in the world! :-)
Heute kam ein bis zum Rand gefülltes Paket an, mit lauter Leckereien. Ich bin schreiend durch's Haus gehüpft haha. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie man sich über deutsche Süßigkeiten freut, wenn man sie seit über zwei Jahren nicht mehr regelmäßig essen kann. Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :-) Danke danke danke nochmal an dieser Stelle, Mami!!

Ich hab jetzt auch endlich meine Health Card. War heute nochmal da, aber mein TB Skin Test war unauffällig und somit hielt ich die Karte ein paar Minuten später in den Händen. Jetzt muss nächste Woche noch der Arbeitsvertrag unterschrieben werden und dann kann's losgehen!

Hat was von Verbrecher das Foto, oder? ;-)

Tuesday, October 25, 2011

autschi :-(

Drei lange Stunden war ich heute im Health Center. Erstmal 1,5 Stunden warten um überhaupt dranzukommen (dort ist es schlimmer als beim DMV!), Fragebogen ausfüllen, Foto machen, 40$ bezahlen, Nummer ziehen und dann war es soweit. Die Nadeln warteten auf mich :-( Es ging zum Glück ziemlich schnell und ich hatte keine Zeit drüber nachzudenken, dennoch tat es sooooo weh, ich hab fast geweint haha. Und als ich dachte ich hätte es überstanden nach der ersten Spritze, kramt die gute Nurse auf einmal noch eine zweite Nadel raus. Ich musste noch einen Tuberkulose Skin Test abliefern. Dabei wird irgendwas unter die Haut gespritzt und nach 48 Stunden kann man da irgendwas erkennen. Tut mir leid für die ungenaue Beschreibung hahaha, ich kenn mich damit nicht aus. Am Donnerstag muss ich also nochmal hin.
Okay, nachdem ich dann endlich fertig war ging es in den nächsten Raum. Denn um die Health Card zu bekommen, muss man außerdem einen einstündigen Film sehen und Testfragen dazu beantworten. War jetzt nicht so spannend, der Film bestand quasi nur aus aneinander gereihten Sätzen, wie wichtig Hände waschen doch ist. Um halb fünf hatte ich alles erledigt und konnte gehen. Jetzt muss ich wie gesagt am Donnerstag nochmal hin damit mein Tuberkulose Ding untersucht wird und dann bekomme ich die Health Card :-)

Heute Abend war ich schön mit Yvonne bei Starbucks, mal wieder über die alltäglichen Sorgen quatschen ;-) Auch mit Julia haben wir kurz telefoniert. Wenn du das hier liest meine Liebe: sieh zu, dass du einen günstigen Flug buchst, du MUSST herkommen an Silvester!
Danach hab ich Mario abgeholt von der Uni, jetzt hatten wir eben Spaghetti Bolognese und gleich geht's schon wieder in's Bett. Von Freitag bis Sonntag fahren wir nach Scottsdale in Arizona. Das ist in der Nähe von Phoenix und wir werden da Freunde von Mario besuchen und so :-) Freu mich schon, hab sie lange nicht mehr gesehen und nach Phoenix wollte ich sowieso mal. Naja... jetzt erstmal: gute Nacht meine Lieben!

Monday, October 24, 2011

I got a job!

Was ein Tag. Gefühlte fünf Stunden im Auto, tonnenweise Papierkram, ein Interview, hin und herlaufen, Unterschriften einholen... Aber es hat sich gelohnt, ich hab endlich einen neuen Job :-) Werde ab sofort jede Woche ein paar Stunden im Childcare Center auf meinem Uni Campus arbeiten. Und das Beste? Ich verdiene sage und schreibe 12$ pro Stunde! Ich dachte ich hör nicht richtig haha. Voll gut :-) Morgen muss ich noch einen letzten Zettel vom International Center abholen und zum Childcare Center bringen und dann müsste alles sicher sein. Das ist vielleicht eine Arbeit wenn man als internationaler Student hier arbeiten möchte. Achja, eine (für mich große) Hürde muss ich morgen noch meistern. Um hier in Amerika mit Kindern bzw. im Kindergarten arbeiten zu können brauch man eine Health Card. Und um diese zu bekommen, muss man die Hepatitis A Impfung haben. Soweit ich weiß hab ich die nicht, also werde ich morgen gepiekst. Ich mach mir jetzt schon in die Hose, Nadeln sind das Schlimmste was es gibt und soweit ich kann mache ich immer einen riesengroßen Bogen darum. Naja, nützt alles nichts, wenn ich den Job will muss ich da durch! Ich lass euch wissen ob ich's überlebt hab.

Außerdem hatte ich ja heute den Termin mit Stacy, einer meiner Advisor. Sie hat mir nochmal geholfen einen genauen Überblick zu bekommen, welche Klassen ich am besten wann nehmen sollte usw. Für nächstes Semester hab ich jetzt sechs Klassen ausgesucht und am 15. November geht die Registrierung los. Dann heißt es hoffen, dass ich überall reinkomme, vor allem Mathe!

So, mehr Zeit hab ich nicht, ich werde grad schön bekocht von meinem Liebsten :-) Bis die Tage! Und danke nochmal an euch alle für die lieben Worte. Es geht immer irgendwie weiter.

Sunday, October 23, 2011

Globalization of Las Vegas Style Casinos

So ihr Lieben, hier ist das Einleitungsvideo zu unserer HMD Präsentation :-)



Thursday, October 20, 2011

life's not always easy

Für mich war es immer normal, Geld zu haben. Ich war nie reich oder so, aber ich hatte immer genug Geld, dass ich mir keine großen Sorgen um irgendwas machen musste. Umso erschreckender ist es, wenn man auf einmal das Gefühl kennenlernt, kein Geld mehr zu haben bzw. nicht zu wissen wie man seine Rechnungen in Zukunft bezahlen soll. Das ist wie ein Tritt in den Magen. Nur hört der Schmerz leider nicht nach 5 Minuten wieder auf, sondern er bleibt. Man geht mit Magenschmerzen in's Bett, schläft kaum oder hat Albträume, wacht mit dem selben Gefühl auf und es begleitet einen den ganzen Tag, bei allem was man tut. Dinge, die sonst für mich normal waren (vor allem seitdem ich in Amerika lebe), wie z.B. mittags irgendwo Essen kaufen, gehen jetzt nicht mehr. Ich fange wieder an Brote zu schmieren und mitzunehmen. Ja, das ist eigentlich das normalste der Welt, aber man gewöhnt sich nunmal doch an die Art zu leben hier und an jeder Straßenecke Restaurants und Fast Food Läden zu haben, die einen mit schnellem Essen versorgen. Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch viele andere Dinge, die mir jetzt erst bewusst machen, wie gut man es doch sonst hatte.

Ich weiß, dass Fragen kommen werden was denn passiert ist. Aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich darauf nicht antworten werde. Ich kann euch soviel sagen, dass die ganze "Situation" etwas schiefgelaufen ist und ich im Moment nach einem neuen Plan suche, das alles hier zu bewältigen. Es wird wahrscheinlich nicht leicht, aber das Kämpfen bin ich mittlerweile gewohnt. Ich lasse mich nicht mehr so schnell unterkriegen, irgendein Weg findet sich immer. Man muss nur etwas dafür tun und sich nicht zuhause im Bett verkriechen und sich selbst bemitleiden. Das ist eins der Dinge, die ich in bald 2.5 Jahren USA gelernt habe. Auch nimmt einem niemand die Arbeit ab, man muss selbst losziehen und nach Lösungen suchen.

Natürlich gibt es da all die lieben Menschen, die mich unterstützen wo es nur geht. Allen voran Mama und Mario. Ohne euch wäre das alles hier nicht machbar und ich hoffe ihr wisst, wie dankbar ich euch bin!

Ich habe 1.5 sehr anstrengende Jahre hinter mir, aber bin dadurch gewachsen und kann viele Sachen mittlerweile mit Humor nehmen. Das Leben wäre auch einfach zu langweilig, wenn immer alles nach Plan laufen würde, richtig? :-)

Wednesday, October 19, 2011

we rock!

Die Dinge in letzter Zeit laufen nicht ganz nach Plan, aber dazu später mehr.
Zum Ablenken ging es gestern Abend mit Yvonne zu Yogurtland und es durfte auch direkt mal der große Becher gefüllt werden! Es tut gut einfach mal rauszukommen und mit einer guten Freundin über die alltäglichen Sorgen zu reden ;-) In 5 Monaten verlässt sie mich auch schon, dann sind alle Mädels weg. Gott wird das komisch so rein gar keinen aus der alten "Gruppe" mehr hierzuhaben :-( Aber ein wenig Zeit haben wir ja noch und zu Silvester kommt erstmal noch Julia aus New York angeflogen, dann wird gefeiert!



Heute stand unsere große HMD presentation an. HMD ist meine Hotelklasse. Wir sind insgesamt ca. 65 Leute in der Klasse und wurden damals in 4 Gruppen eingeteilt. Wir sind Gruppe 1 und hatten das Thema "Globalization of Las Vegas style casinos". Es war der Wahnsinn, wir waren gleich gekleidet (schwarze Hose, blaues Top - blau ist die Nevada state color), haben Snacks für alle mitgebracht, hatten Flyer für alle vorbereitet... Und es lief einfach suuuuper! Zu erreichen waren 200 Punkte (die Hälfte der Gesamtnote) und was haben wir bekommen..? 210 Punkte! Unser Professor war so zufrieden, dass er direkt noch 10 extra points oben drauf gepackt hat! Wenn jetzt alles weiter gut läuft, haben wir schon genug Punkte für ein A als Gesamtnote zusammen, dass wir das Final Exam im Dezember nicht mitschreiben müssen :-))


Group #1 - we rock!

Sobald ich die Presentation hab, versuch ich sie hier mal hochzuladen, zumindest das Einleitungsvideo, das ist nämlich richtig gut geworden! :-)

Saturday, October 15, 2011

der Frühling kommt

...naja, noch nicht wirklich ;-) Ich rede eher vom Spring 2012 Semester. Könnt ihr glauben, dass mein erstes Semester in zwei Monaten schon wieder rum ist? Wow! Seit heute ist der Schedule für Spring online und ab Mitte November können wir uns für Klassen registrieren. Ich hab mir deshalb heute schonmal Klassen ausgesucht, die ich machen möchte und am 24.10. hab ich dann einen Termin mit meinem Advisor. Sie wird mir dabei helfen wirklich die richtigen Klassen auszusuchen und zu schauen ob ich nicht doch lieber erst etwas anderes nehmen sollte. Im Moment bin ich bei 7 Klassen, was eine ganze Menge ist (allerdings wären 2 Klassen davon nur jeweils ein halbes Semester lang). Ich hab aber irgendwie Angst das sonst nicht zu schaffen in 2 Jahren, denn wenn ich auf meinen Zettel mit Klassen gucke, die ich brauche um zur UNLV zu wechseln, sieht das so unglaublich viel aus. Aber auch darüber werde ich mit meinem Advisor sprechen. Was ich mir bis jetzt an Klassen ausgesucht hab: Math (evtl. direkt zwei Klassen hintereinander, ich weiß nicht ob das geht), English, Introduction to Lodging Industry, Hospitality Accounting, Geography + Geography Lab, Food Service Sanitation.

Also mal abwarten :-) Und dann ist es ja auch noch nichtmal sicher, dass ich in all diese Klassen reinkomme, denn als Freshman wählt man als letztes. Es kann also gut sein, dass ein Großteil der Klassen bis dahin schon voll sind. In einem Monat weiß ich mehr :-)

Thursday, October 13, 2011

Veloce

Heute Abend ging es in's Veloce Sushi Restaurant im M Resort essen. Das Ganze beginnt mit einer Fahrstuhl-Fahrt in die oberste Etage. Dann betritt man das Restaurant und ist erstmal sprachlos. Die komplette Vorderseite besteht aus Glas (wie auch die Hotelzimmer, die Fotos kennt ihr ja vielleicht noch) und man hat eine atemberaubende Sicht über ganz Las Vegas. Das Restaurant an sich ist sehr groß, aber man hat trotzdem seine Ruhe irgendwie...
Unser Dinner war sehr sehr lecker, wir haben uns quasi einmal durch's ganze Menü gefuttert ;-) Ich liebe ja Shrimp Tempura Rolls, die standen aber nicht auf der Karte also hab ich gefragt ob es die dort gibt. "Nein" war die Antwort, "aber es ist kein Problem die trotzdem für Sie zuzubereiten". Das nenn ich mal Service! Also hab ich doch noch meine Shrimp Tempura bekommen, außerdem gab's California Rolls, Spicy Tuna, Salmon, verschiedene Sashimi und Nigiri... Alles sehr lecker! Achja, ganz vergessen: als Vorspeise bekam man einen großen Korb voll mit Brot in allen Variationen. Das war vielleicht mal lecker!


Dann folgte der Nachtisch. Man konnte aus ca. 10 verschiedenen Desserts wählen und entweder nur eins nehmen, oder sich 2 bzw. 3 zusammenstellen. Wir hatten insgesamt auf dem Tisch: Tiramisu, Molten Chocolate Cake mit Eis, Cheesecake, Chocolate Cannoli und Pistachio-Raspberry Parfait. Gott, wir waren eh schon so voll vom Dinner, aber das musste alles noch rein :-D Zu gut!


Ich kann jedem, der mal in Vegas ist nur empfehlen mal beim Veloce vorbeizuschauen. Ist zwar eher auf der teureren Seite, aber dafür bekommt man super Service, tolles Essen und die weltbeste Aussicht :-) Und das M Resort ist ja sowieso mein Favorit hier, da kommt kein anderes Hotel ran!

Tuesday, October 11, 2011

success

Ich hatte euch ja erzählt, dass meine letzte Woche ziemlich vollgepackt war mit Hausaufgaben, Exams, Papers etc. Aber der Stress hat sich gelohnt! In meinem Art Paper hab ich 100% (A) bekommen, im Accounting Examen 96% (A), im Englisch Essay auch ein A und im CAPS Final Exam 100% (A). Auch meine CAPS Gesamtnote steht jetzt fest: ein A mit 102.5 von 100 Punkten :-D


Ab jetzt hab ich also nur noch Dienstags bis Donnerstags College :-)
Heute hab ich meinen Major ändern lassen. Also ich studiere immer noch genau das selbe wie vorher, allerdings war in meinem Online Account vermerkt dass ich nur das AAS Degree mache, was man nach 2 Jahren hat. Das stimmte aber nicht ganz, ich will ja nach zwei Jahren zur UNLV wechseln, also musste das mal ganz fix geändert werden bevor es da noch Probleme gibt!

So, jetzt muss ich aber auch los, gehe gleich mit Yvonne zu PF Changs. Irgendwie esse ich jeden Tag chinesisch im Moment :-D Letztens hatte ich wieder einen schönen Glückskeks: "In a gentle way, you can shake the world."
Bis die Tage!

Monday, October 10, 2011

Family Pictures

meine 4 Racker und ich. Lieblingsbild!

whole family :-)

und ein richtig schön ungestelltes Bild. love it!

Thanks for the awesome photo shoot yesterday!

Sunday, October 9, 2011

Schultüte

Ooooohh was hab ich mich gefreut! Ich hab ja damals für Ronin zur Preschool Einschulung eine Schultüte gebastelt und jetzt hat er eine für mich gemacht, zum College Start :-))) So süß!
Thanks again guys, I looooove it! And I love all these cute pink markers and pens and notebooks, now school's going to be double the fun! And of course Target and Starbucks, you just know me too well ;-)

Heute wurden ja Family Pictures gemacht, sie sind super geworden! Muss sie allerdings morgen noch abholen, dann scanne ich sie ein und dann bekommt ihr sie zu sehen. Es war richtig schön heute alle wiederzusehen und einfach mal wieder zu reden. Waren bei Red Robin und Cupcakes essen und hatten viel Spaß :-)

Saturday, October 8, 2011

Red Rock Canyon

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende zum Valley of Fire campen fahren, aber hat leider nicht geklappt. Stattdessen ging es heute zum Red Rock Canyon hiken. Wir sind zu den Calico Tanks gelaufen, so eine Art Quellen in den Bergen. War allerdings etwas enttäuschend und eher mit Tümpeln zu vergleichen. Aber gelohnt hat sich der Hike trotzdem, wir hatten eine Wahnsinns Aussicht auf ganz Las Vegas. Richtig schön :-) Hier mal ein paar Bilder:


So, jetzt geht's zu einer Party von irgendwem, irgendwo :-D Und morgen werden Family Pictures mit meiner alten Gastfamilie gemacht, ich freu mich soooo!

Thursday, October 6, 2011

Cookie Monster

Da das graue, kalte Wetter einen sowieso schon in Winterstimmung versetzt, habe ich gestern mal direkt Weihnachtsplätzchen gebacken :-) Sind ganz gut geworden, schmecken allerdings nicht wie zuhause... Ich hatte das jetzt schon öfter, vor allem beim Backen von Sachen, dass sie trotz gleichem Rezept anders schmecken als in Deutschland. Hat damit jemand Erfahrung? Woran liegt das? An der Luft? :-D

Wednesday, October 5, 2011

rain in the desert

Das Wetter hier die letzten Tage lässt wirklich zu wünschen übrig. Heute sind es ernsthaft nur 20° und Regen. Sind wir denn in Deutschland?? ;-) Ich hoffe mal ganz stark, dass das bald aufhört und dann endlich das schöne Oktober-Wetter kommt.



hab vergessen meine Hausschuhe auszuziehen :-D

Sunday, October 2, 2011

Date Night

Mir geht's so langsam wieder besser und deshalb ging es heute direkt mal zur Cheesecake Factory mit meinem Mann :-) Hach, ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön es war. Richtig angenehme Temperaturen, leichter Wind, Sonnenuntergang über den Bergen und dazu tolles Essen. So lässt es sich leben :-)


Jetzt ist es schon wieder spät und ich höre meine Hausaufgaben nach mir schreien. Das ganze Wochenende hab ich's rausgeschoben was für die Schule zu tun und jetzt ist der Berg umso größer. Naja.. Dienstag hab ich mein erstes Examen in Accounting wofür ich mal lernen müsste, außerdem muss ich mein Art Paper über griechische Architektur abgeben, Donnerstag ist mein Englisch Paper due und Freitag hab ich mein Final Exam in CAPS. Ihr seht, mir steht eine busy week bevor. Also los los jetzt, runter vom Sofa und ab vor die Bücher!