Wednesday, May 25, 2011

verhexter Tag

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen von oben bis unten komplett alles schief geht. Um 4 Uhr klingelte der Wecker, da ich meine Gastfamilie zum Flughafen bringen sollte. Wollten ja nach Chicago fliegen heute. Abgeliefert, auf dem Rückweg schnell bei Starbucks vorbei und dann zu Mario frühstücken. Gegen viertel nach 6 war ich wieder zuhause und bekam eine SMS von meiner Hostmom. Ihr Flug wurde gecancelt, sie fliegen nun erst Freitag, ich soll sie doch bitte wieder abholen und sie brauch dann natürlich auch das Auto die nächsten Tage. Ich hätt am liebsten irgendwas kaputt geschlagen, grrrrr :-/ Abholen musste ich sie dann doch nicht, da sie und die Kids versuchen wollten, erst woanders hinzufliegen und dann Freitag nach Chicago.
Also hab ich mich um 9 auf den Weg gemacht, um mich für den GED Test anzumelden. Das Testing Center befindet sich im Osten von Las Vegas und jeder der sich hier auskennt, weiß, dass man dort freiwillig lieber nicht hinfahren sollte. Naja, musste aber sein. Ich hab mich sehr sehr unwohl gefühlt dort, hatte fast schon Angst in dieser Ghetto Gegend. Verfahren hab ich mich natürlich auch erst noch und so kam ich gegen viertel vor 10 endlich an. Der erste Teil des Anmeldens ging ziemlich fix: mit der ersten Dame sprechen, Zettel ausfüllen, 5 Zettel unterschreiben und weiter ging es zur nächsten. Wieder Zettel ausfüllen, 3x unterschreiben, versichern, dass ich keinen Vorbereitungstest oder Unterrichtsstunden will und weiter geht's in's nächste Büro. Zettel ausfüllen, 5x unterschreiben, Fragebogen über mich und meine Schullaufbahn am Computer ausfüllen. Dabei waren dann so Fragen, warum ich meinen Schulabschluss nicht gemacht habe. "Zuviel Druck", "Gemeine Lehrer", "Ich wurde schwanger", "Keine Zeit", "Kein Geld" etc. Neiiiiin, nichts davon, ich habe meinen Schulabschluss und ich habe eine Ausbildung, ich mach den Spaß nur damit ihr mir glaubt dass ich so schlau bin wie ein Highschool Schüler!! 15 Minuten später war alles ausgefüllt und unterschrieben und ich wurde gefragt, wann ich am Test teilnehmen möchte. "Dienstag" (ich hatte mich extra nochmal bei allen Damen erkundigt, dass der nächste Test wirklich am Dienstag ist). "Nein, tut mir leid das geht nicht, der Test ist voll." Da wär ich doch fast ausgeflippt. Hab ihr erklärt, dass ich den aber nur am Dienstag machen kann, da ich ab Mittwoch wieder arbeiten muss etc etc. Sie hatte Verständnis und wollte mich unbedingt noch mit in die Gruppe reinbekommen (es wären wohl noch 2 Plätze frei sagte sie, die Bearbeitung für die Gruppe wäre nur schon abgeschlossen), musste aber ihre Chefin fragen, die wiederum erst um 11 anfängt zu arbeiten. Also bin ich erstmal losgefahren um Cash zu holen (Credit Cards werden nicht akzeptiert), hab mich wieder verfahren dabei und wurde im Ghetto Supermarkt bei der Ghetto Bank von allen Ghetto Leuten komisch angeguckt. Zurück beim Testing Center wusste die gute Frau noch nichts neues, ihre Chefin war nämlich immer noch nicht aufgetaucht. 20 Minuten später kam sie, hat aber direkt alles abgelehnt. Der Test sei zu voll, alles schon ausgedruckt, blablabla. Nichts zu machen. 1,5 Stunden hab ich dort verplempert. Jetzt muss ich schauen, dass meine Hostmom mir hoffentlich einen Tag noch freigibt, damit ich den Test später machen kann. So dooooooof alles! Ich weiß natürlich auch, dass ich einfach hätte früher anfangen sollen mit der ganzen Planung, aber naja, man hatte ja noch soviel Zeit ;-) Nun steh ich da.

Auf dem Rückweg vom Ghetto wieder komplett verfahren, ich war auf gutem Wege Richtung Utah :-D Dann ist mir der Sprit fast ausgegangen, hab es gerade noch so zur nächsten Tankstelle geschafft. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn der Tank leer wird, aber ich hab mir auf jeden Fall eingebildet, dass ich schon nicht mehr richtig Gas geben kann :-D Ob das nun wirklich so war oder nur Panik, das weiß ich nicht hehe. Tank gefüllt, weiter ging's. Die ganze Zeit Zeitdruck im Nacken, da Gastmama ja das Auto wieder haben wollte (die waren inzwischen mit dem Taxi nach Hause gefahren). Ich musste aber erst noch schnell zu Target und einkaufen, selbst Schuld wenn ich sonst nie das Auto habe. Zu Target wollte ich nur, weil ich noch ne Giftcard habe und im anderen Laden halt für meine Sachen hätte zahlen müssen ;-) Und was passiert? Sina vergisst mit der Giftcard zu bezahlen. Aaaaaaaaaahhhhhhh!!
Dann weiter zum Supermarkt, Essen kaufen. Da ist glaube ich ausnahmsweise nichts schiefgegangen. Hab dann schnell alles bei Mario zuhause abgeliefert und bin wieder hergefahren. Aber die viele Eile ganz umsonst: alle drei liegen auf dem Sofa und schlafen. Nice. Jetzt warte ich dass sie aufwachen, damit sie mich bei Mario abliefern können. Und dann kann ich endlich entspannen.

Übrigens habe ich gestern meine TOEFL Ergebnisse bekommen, 89 von 120 Punkten. Ist jetzt keine Meisterleistung, aber es reicht. Mein College verlangt 45 Punkte, da hab ich ja immerhin schonmal das doppelte :-D Und wenn man über 71 Punkte hat, muss man auch den English Placement Test nicht machen. Die Übersetzungen meiner Zeugnisse sind auch alle angekommen, also kann ich mich jetzt die Tage bewerben. Hoffentlich hab ich Glück und sie nehmen mich an, auch ohne GED Test. Däumchen drücken bitte :-)

4 comments:

  1. Viel Glück!! Macht das College die Evaluierung selbst? Viele Unis verlangen meist das man das bei einem bestimmten Evaluierungsservice macht, welcher von der Uni anerkannt wird. Dadurch das Du eine Ausbildung hast, brauchst Du den GED bestimmt nicht machen.

    ReplyDelete
  2. Gratulation zur guten Punktzahl! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

    Hat deine Hostmam nicht mal über einen Kauf eines Zweitwagens nachgedacht?

    ReplyDelete
  3. danke euch :)
    doch doch, sie meinte immer sie kauft noch ein auto, aber das hat sie wohl auch zu meiner vorgängerin schon ein halbes jahr gesagt.... ich glaub nicht mehr dran.

    ReplyDelete
  4. Bin seid kurzem stille Mitleserin. Wo hast du denn die Zeugnisse uebersetzen lassen? Hast du den/die Ueberseter/in im I-net gefunden???Bin auch in USA aber bin mir nicht sicher wo ich Zeugnisse am besten uebersetzen kann. Danke schonmal fuer die Info. LG aus Iowa

    ReplyDelete