Monday, May 16, 2011

das Lernen beginnt

Nun heißt es lernen für den nächsten Test. In spätestens zwei Wochen werde ich zum GED Test antreten, der zeigen soll, dass ich auf dem gleichen Wissensstand bin wie ein Highschool Schüler (da ich ja nur den Realschulabschluss hab, kein Abi). Getestet wird in so ziemlich allen Bereichen: Language Arts Writing (dort muss ein Essay geschrieben werden), Social Studies (World & US History, Economics, Geopraphy), Science (Biology, Physics, Chemistry), Language Arts Reading (Fragen zu Texten und Gedichten beantworten) und Mathe. Da es ja doch schon eine ganze Weiler her ist (6 Jahre, oh mein Gott!!), dass ich diese Dinge in der Schule hatte, hab ich das Lernen bitter nötig! 570 Seiten in diesem tollen Buch sollen mir helfen, mal schauen was dabei herumkommt.

8 comments:

  1. :-) Erst einmal muss ich den Hut ziehen, denn niccht jeder hat den Mut noch einmal "von vorn" anzufangen Maus! Ich bin so glücklich, dass du dir deinen Traum wohl doch noch erfüllen kannst, ich drücke dir die Daumen so arg es nur geht! Inzwischen verstehe ich dich.... Amerika ist ne geile Sau und hier in Deutschland kommt dieses geniale Lebensgefühl nicht ganz so auf... Seitdem ich gelandet bin regenet es- wundervoll sage ich dir! heute in 6 wochen fliege ich zurück.... und spätestens dann erwarte ich bei gemütlichen stunden am pool alle details! i miss you und toi toi toi

    ReplyDelete
  2. daaaanke mausilein! ich zähl die tage, kann's kaum abwarten bis du endlich wieder hier auf der matte stehst! kussis

    ReplyDelete
  3. Wie willst du denn die Uni in Amerika bezahlen, wenn ich fragen darf? Ist ja leider alles so teuer da.

    ReplyDelete
  4. Ich drück dir auch ganz,ganz fest die Daumen,dass alles klappt so wie du es dir vorstellst und deinen Traum leben kannst.Denn das hat jeder verdient :)!!

    ReplyDelete
  5. dankeschön :)
    @anonym: ich werd von meiner Familie aus Deutschland unterstützt.

    ReplyDelete
  6. Hast Du in Deutschland eine Lehre nach der Realschule gemacht? Ich kenne mehrere Deutsche hier in den USA die sich die Zeugnisse von ihrer Schul- und Ausbildungszeit haben evaluieren lassen und so wurden sie auch ohne Abi am College zugelassen. Je nach College kann man sogar Glück haben und ein paar Credits anerkannt bekommen, so das man sich 1 oder sogar 2 Semester spart.

    Wann willst Du denn mit dem Studium beginnen? Bist Du für's fall semester nicht etwas spät dran?

    Viel Glück mit allem!! Und da hast Du Glück, das Deine Eltern soviel Geld für Dich für ein Studium in den USA ausgeben wollen!

    ReplyDelete
  7. ja ich hab eine Ausbildung, lasse auch alle Zeugnisse davon übersetzen um sie mit abgeben zu können. Wäre ja super, wenn das so klappt.
    Möchte zum fall semester beginnen. So langsam wird's Zeit, ich weiß ;-) Werd die Bewerbung Ende nächster Woche hoffentlich abgeben, bis dahin müsste ich alle Unterlagen zusammen haben. Die deadline ist am 1. Juli, also ein wenig Zeit ist noch.
    danke für die Tipps!

    ReplyDelete
  8. Das schaffst du schon alles, mausi :) Ich glaub gaaaaanz fest an dich! Ich glaub wir müssen mal wieder quatschen :( :*

    ReplyDelete