Monday, March 22, 2010

unterwegs in Colorado

Da Mami und Nina ja auch ein bisschen was vom schönsten Staat Amerikas sehen wollen, waren wir gestern und heute viel unterwegs ;-) Gestern ging's erst zum Garden of the Gods in Colorado Springs. Ich war ja mittlerweile schon ziemlich oft dort, aber es ist immer wieder schön und die roten Felsen sind nunmal typisch für Colorado. Das Wetter war traumhaft und so hatten wir einen sehr schönen Vormittag dort.


Anschließend sind wir noch ca. 1,5 Stunden weiter Richtung Süden gefahren, denn unser Ziel war die Royal Gorge Bridge in Canon City. Sie war bis 2001 die höchste Brücke der Welt; jetzt ist sie "nur" noch die höchste Brücke Amerikas.

"It is a suspension bridge with a main span of 938 feet (286 meters). The bridge is 1260 feet (384 m) long and 18 feet (5 m) wide, with a wooden walkway with 1292 planks. The bridge is suspended from towers that are 150 feet (46 m) high."

Mami und ich sind einmal drüber gelaufen. Meine Höhenangst fand das nicht so toll, aber naja, wenn man schonmal da ist.. ;-) Haben eine Menge Fotos gemacht und sind dann wieder los Richtung Heimat. Der Eintritt in diesen ganzen "Park" ist übrigens unverschämt teuer: 24$ pro Person, nur damit man zu dieser Brücke hin darf!


Joa, gestern Abend ist dann nicht mehr viel passiert. Ich bin auch ziemlich früh in's Bett, da die beiden mich mit ihrer Erkältung angesteckt haben. 8 Monate war ich nicht krank und kaum bringen die beiden mir ihre deutschen Viren mit erwischt es mich total :-( Naja heut geht's mir schon etwas besser.
Ja, also zu heute. Gegen halb 10 oder so sind wir losgefahren Richtung Rocky Mountain National Park. Ich war ja im August schonmal da und das war echt schön, also dachte ich mir zeig ich Mami und Nina mal die schönen Rockies. Nach ca. 2 Stunden waren wir endlich da und brauchten schonmal gar keinen Eintritt bezahlen hehehe, so muss das sein. Aber hätte sich auch nicht gelohnt, da die meisten Straßen im Park noch geschlossen waren durch den vielen Schnee. So haben wir nur eine "kleine" Runde gedreht, viele schöne Fotos bei diesem Traumwetter gemacht und sind dann schon wieder zurück gefahren.


Da wir auf dem Rückweg ja eh durch Denver fahren mussten, haben wir dort noch schnell in einer Mall angehalten, Nina musste ja unbedingt wieder shoppen ;-) Sie hat auch mal eben den halben Laden leer gekauft, aber ich hab auch ein paar tolle Sachen gefunden. Danach ging's nochmal schnell zu Target und dann ab nach Hause.

Ja, so sah also unser Wochenende aus. Morgen muss ich arbeiten und hab nicht so wirklich Lust. Die Mädels haben nämlich keine Schule wegen Springbreak und es soll mal wieder schneien, weshalb wir nichtmal in den Zoo können oder sowas. Mannoooooo! Aber naja, es ist ja nur ein Tag diese Woche und am Mittwoch geht's dann ab nach California :-) Hab ich euch eigentlich erzählt, dass Nina und ich am Donnerstag im Seaworld mit Delphinen schwimmen werden? Wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis und ich freu mich schon riesig!

Okay, das war's für heute, ich denke ich meld mich erst nach unserem Urlaub wieder.
Bis dahin!

Saturday, March 20, 2010

sie sind hier :-)

Nachdem wir am Donnerstag absolutes Traumwetter hatten und es über 20° warm war, folgte am Freitag der nächste Schneesturm. Es war mal eben 25° kälter als am Vortag, der Himmel war grau und der Schnee tobte uns um die Ohren. Aber so ist das eben in Colorado ;-)
Allerdings wurden durch den vielen Schnee meine Pläne Mama und Nina vom Flughafen abzuholen etwas durcheinander gebracht. Debbie wollte mich nicht alleine mit meinem Auto fahren lassen, konnte es aber auch nicht pünktlich nach Hause schaffen um mit mir zu fahren. Dann wollte Doug die beiden vom Flughafen abholen, was ich aber nicht wollte. Letztendlich wurde der Schneesturm immer schlimmer und schlimmer, weshalb Debbie einfach ihre letzten Patienten abgesagt hat und nach Hause zu kommen. Ich hab die Kinder schnell zu Debbie's Schwester gebracht, was bei dem Wetter aber wirklich nicht einfach war und das obwohl es eigentlich nur ein Weg von 3 Minuten ist. Zurück zuhause hab ich auf Debbie gewartet und gegen viertel nach fünf waren wir auf dem Weg Richtung Flughafen. Auf dem Highway, der dorthin führt, waren wir aber erst um 6! Wir saßen nämlich ewig vor der Auffahrt fest, da überall Unfälle waren und nichts mehr voran ging. Man, was war ich genervt. Aber naja, was soll man machen. Wir haben es grade noch pünktlich zum Flughafen geschafft - ich stand eine Minute an dem Ausgang wo alle rauskommen, als ich Mami und Nina ankommen sah. Die beiden haben mich erstmal gar nicht gesehen haha. Naja, es war auf jeden Fall sehr schön, die beiden nach 8 Monaten mal wieder in die Arme schließen zu können :-) Wir haben dann ihr Gepäck geholt und sind nach draußen, wo Debbie im Auto auf uns gewartet hat.
Gestern Abend ist nicht mehr viel passiert... haben noch Pizza bestellt und dann sind Mami und Nina in's Bett, hatten ja auch eine lange Reise hinter sich.

Heute waren wir im Supermarkt, um ein bisschen Essen für die zwei zu kaufen und danach ging's in die Mall. Nina musste ja unbedingt erstmal shoppen ;-) Haben dort ein paar Stunden verbracht, sind anschließend zu Target und dann zu Noodles&Company. Ja und dann war der Tag auch schon wieder rum. Jetzt schlafen sie und ich werd auch bald in's Bett gehen. Morgen fahren wir denke ich zum Garden of the Gods und so. Mal schauen was uns noch spontan einfällt ;-)

Bis bald meine Lieben!

Wednesday, March 17, 2010

lalala...

Es tut sich nichts! NICHTS! Und ich raste bald aus. Weder meine LCC noch Cultural Care bekommen was auf die Reihe was meine Verlängerung angeht. Ich hab keine Ahnung ob meine Bewerbung überhaupt eingegangen ist. Als ich am Montag mit CC telefoniert hab, meinte der Typ zu mir ich müsste die noch abschicken. Daraufhin hab ich ihm gesagt dass ich das schon getan habe. Er guckt nach und auf einmal war sie angeblich doch da. Naja.. meine LCC weiß aber noch von nichts, sie hat mich am Montag auf dem Aupair Meeting auch ganz verwirrt gefragt wann ich denn mal die Bewerbung abschicke. Als ich ihr erzählt hab dass ich das am letzten Donnerstag getan habe meinte sie nur dass das komisch wäre, da sie noch nicht von Cultural Care informiert wurde, was aber schon längst hätte passieren müssen, da sie ja für mich zuständig ist. Heut Abend hab ich sie dann mal wieder gefragt was jetzt ist, ob sie schon was gehört hat. Und nun hat sie eine Email an's Office in Boston geschickt und gefragt wo meine Bewerbung bleibt. Ihr seht, das reinste Chaos hier! Und das kann ich wirklich absolut nicht gebrauchen, da jetzt alles schnell gehen muss. Ich will nämlich meinen Flug nach Deutschland buchen und einen Termin bei der Botschaft machen, aber das kann ich nicht bevor ich nicht das doofe neue DS-2019 Formular habe. Und ob ich erst eine neue Familie finden muss oder nicht kann mir auch keiner sagen, ich bekomme überall unterschiedliche Antworten. Aaaahhh warum muss das alles so kompliziert sein??
Möchte auch endlich wieder mit Familien sprechen, bin schon so gespannt auf die ersten Vorschläge (wenn sie denn dann mal kommen irgendwann..). Drückt mir die Daumen, dass es mit Vegas klappt ;-)

Naja.. sonst gibt es wie immer nicht viel zu erzählen. Doug ist seit Sonntag auf Geschäftsreise weshalb es mit meinen Arbeitszeiten drunter und drüber geht. Aber whatever, aufregen bringt nichts. Und der Tag heute z.B. war echt schön. Die Mädels haben sich den ganzen Tag gut benommen und heut Nachmittag haben wir einen langen Spaziergang zum Park gemacht. Das Wetter war ein Traum, es waren ca. 20°, blauer Himmel und Sonnenschein. So gefällt mir das :-) Naja, Freitag droht leider schon wieder der nächste Schneesturm aber bis dahin genießen wir noch das tolle Wetter.
Ja und dann kommen mich ja am Freitag auch schon Mami und Nina besuchen. Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist, weiß noch genau wie die beiden vor Ewigkeiten ihre Flüge gebucht haben. Freue mich schon sehr auf die Zeit mit den beiden, auch wenn es bestimmt erst komisch wird nach so langer Zeit ;-)

Bis bald, ich melde mich falls sich doch mal was tun sollte in Sachen Verlängerung.
:-*

Saturday, March 13, 2010

8 months USA, 16 more to go!

Hehe, ihr seht, ich habe heute erst 1/3 meiner Zeit in den Staaten rum. Was das bedeutet? Dass ich um 1 Jahr verlängern werde. Nach wieder mal ewigem Hin und Her habe ich mich nun doch dazu entschieden länger zu bleiben. Ich bin einfach noch nicht bereit die USA verlassen, das merke ich immer mehr je näher der Juli rückt. Wenn ich dran denke dass ich normalerweise in 5 Monaten um diese Zeit schon zurück in Deutschland wäre bekomm ich echt Depressionen. Klar vermisse ich Familie und Freunde, aber ich will eben nicht zurück nach Deutschland.

Also bleib ich ein Jahr länger, werde aber in eine neue Familie gehen. Meine Gastfamilie hat ja schon ein neues Aupair gefunden und so könnte ich eh nicht hier bleiben. Ist aber okay für mich, denn das möchte ich sowieso nicht. Möchte gerne nochmal einen anderen Teil der USA sehen und dort leben (habe als Wunschregion Las Vegas angegeben hehe ;-) ) und auch nochmal das Leben in einer anderen Familien kennenlernen. Mal schauen was so passiert. Am Donnerstag habe ich meine Bewerbung abgeschickt und jetzt wird alles von meiner LCC und dem Office in Boston geprüft. Ja und dann geht es bald wieder los mit der Familiensuche. Das wird bestimmt wieder super spannend haha, dann sitze ich hier und warte wie vor einem Jahr auf die 'You have a match' Mails von Cultural Care.

Meine Pläne nach Neuseeland zu gehen sind durch das alles jetzt halt auch erstmal gecancelt. Aber das läuft mir ja nicht weg, kann das immer noch nach der Ausbildung oder so machen. Mal schauen. Die Chance zu verlängern habe ich aber nur jetzt.

Anfang Mai werde ich wohl für eine Woche nach Deutschland kommen um mein Visum zu verlängern. Mehr als 4 Tage Urlaub will Debbie mir nicht geben.. Naja, muss das halt alles in einer Woche geschafft werden. Wird schon irgendwie. Liest hier vielleicht jemand mit, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ist eine Woche genug um das neue Visum zu beantragen und es auch pünktlich wieder zurück zu bekommen? Da mach ich mir ja schon ein wenig Sorgen drum.

So jetzt seid ihr auch wieder alle auf dem neuesten Stand. Bin schon gespannt wann ich was von Cultural Care höre, ich hoffe es geht schnell :-)

Friday, March 12, 2010

die letzten Tage..

..waren wie immer sehr unspektakulär. Naja okay vielleicht nicht ganz so schlimm wie sonst, aber dazu gibt's dann morgen einen extra Post. Die meisten wissen es ja eh schon ;-)
Ich erzähl euch einfach mal ein bisschen von meiner Woche. Am Dienstag kamen morgens Marina und Mareike mit ihren Kids vorbei. Wir haben viel geredet und die Kids gespielt, ihr seht schon wir sind alle die perfekten Aupairs :-P Naja der Vormittag war auch ziemlich schnell rum und dann ging's schon wieder los zur Schule. Zurück zuhause hab ich die Ruhe genossen und geskypet glaub ich. Vielleicht auch nicht, ich kann mich nicht mehr erinnern haha. Am Nachmittag waren wir zuhause und Alex und Riley haben draußen mit den Nachbarskindern gespielt.

Mittwoch waren die Mädels morgens bei ihrer Gym Class. Ich hab mir auf dem Rückweg lecker Frühstück von Starbucks geholt und dann schön mit Alex und Mami geskypet :-)
Um 12 hab ich die beiden abgeholt, dann gab's Lunch und dann war Naptime, also wieder Pause für mich. Ich liebe Mittwoche haha.
Okay was ist am Donnerstag passiert... Ich glaub morgens war Mareike mit Carter hier. Danach Schule und nachmittags waren wir wieder draußen. Gestern Abend hatte ich dann auch das letzte Mal meine Drawing Class, yay endlich fertig!!

Heute bin ich mal wieder umsonst so früh aufgestanden (Doug lag bis halb 9 im Bett).. Aber naja war okay, hab mich vor'n Computer gesetzt und gefrühstückt. Dann ging's auch schon bald los Richtung Zoo (nach einem kleinen Abstecher zu Starbucks hehe). Die Mädels waren auf der Fahrt dorthin wieder der reinste Albtraum. Haben sich an den Haaren gezogen, sich geschlagen, geschrien, geheult.. Ich dreh dann immer die Musik auf, damit ich nichts davon höre haha :-D Einfach nervig die beiden. Aber ok, am Zoo angekommen ging's dann wieder einigermaßen. Haben auf Mareike und Marina gewartet und dann ging's mit 7 Kindern auf in's Getummel. War aber wirklich schön, wenn halt auch anstrengend mit so vielen Kindern. Das Wetter heute war wieder wie Frühling, Sonnenschein, blauer Himmel... Schön :-) Gegen 12 haben wir uns auf den Heimweg gemacht, bzw. ging es erst noch zu Noodles Lunch essen. War mal wieder lecker, auch wenn meine Kids nur je 2 Löffel gegessen haben. Aber das kenn ich ja schon.
Zuhause gab's ein kurzes Nap und dann kam auch schon Carolin mit Hammond vorbei. Wir sind in den Park gefahren, Kids haben gespielt und wir in der Sonne gesessen und gequatscht. Um viertel nach 6 hab ich ne SMS von Doug bekommen, ob ich bis 7 arbeiten könnte weil er noch Bier trinken gehen will haha. Hab ich auch getan und dafür 20$ abgesahnt :-)
Vorhin war ich dann mit Mareike im Kino - "Remember Me". Obwohl Robert Pattinson mitspielt war der Film 'nur' ok. Aber das Ende ist sehr sehr traurig und total unerwartet, alle haben geheult. Naja. Ich würde euch trotzdem empfehlen den Film zu gucken, alleine wegen dem Ende ;-)

So und jetzt bin ich müde und geh bald in's Bett.
Good night!

Tuesday, March 9, 2010

back in Las Vegas ♥

Nachdem ich am Freitag Abend -mal wieder- zu spät off war konnte es endlich losgehen zum Flughafen. Gegen 8 saß ich an meinem Gate und hab mir erstmal noch schön Burger von McDonalds gegönnt ;-) Ich bin das erste Mal mit Southwest geflogen und fand's sehr doof dass keine Sitzplätze vergeben werden. Aber ich hatte zum Glück früh genug online eingecheckt, sodass ich als eine der ersten in's Flugzeug konnte, hab also noch einen Fensterplatz ergattern können. Aber find ich irgendwie doof dieses System. Naja wie auch immer. Flug war okay, konnte aber nicht viel schlafen weil es sooooo kalt war im Flugzeug. Irgendwann waren wir dann über Las Vegas und ich überglücklich, i just love that city :-)

Wurde von Mario abgeholt und dann ging's zu ihm nach Hause. Haben glaube ich gar nicht mehr viel gemacht an dem Abend, nur Hangover geguckt und so. Der nächste Tag fing erstmal mit ausschlafen an, dann gab's Nudeln zum Frühstück und dann haben wir uns auf den Weg zum Hoover Dam gemacht. Dieses Mal hatte ich richtiges Glück mit dem Wetter (letztes Mal war's ja am Regnen). Die Sonne schien und es war echt warm. Haben uns dort ein wenig die Zeit vertrieben und dann ging's zurück nach Vegas.

Hoover Dam

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber ich glaube wir waren den Nachmittag nur zuhause und haben uns irgendwann schon fertig gemacht, denn es war ja wieder Party angesagt ;-) Dieses Mal ging's in's Palms Hotel. Erst in den Playboy Club im 52. Stock und danach in den Moon Nightclub oben drüber. Die Aussicht war echt der Wahnsinn, man konnte den kompletten Strip sehen. Seht selbst:


So macht feiern Spaß. Getränke waren zwar mal wieder teuer haha, ein Cocktail 15$. Naja was soll's ;-) Der Abend war auf jeden Fall super, auch wenn es mir zum Schluss nicht mehr wirklich gut ging. Ich sollte weniger trinken :-P Aber war toll!

Der Sonntag fing auch wieder mit Ausschlafen und Nudeln zum Frühstück an und danach sind wir zum Strip gefahren. Haben uns ein paar Fontänenshows vor'm Bellagio angeguckt und sind noch ein bisschen rumgelaufen. Danach gab's lecker In'n'Out Burger - ich liiieeebe es, so schade dass es das in Colorado nicht gibt! Ja und dann war der Tag auch schon wieder fast rum. Abends haben wir erst überlegt nochmal in nen Club zu gehen, sind aber letztendlich doch zuhaus geblieben. War auch ganz gut so, mussten ja schon um 5 aufstehen.
Gegen halb 7 waren wir am Flughafen und es hat mich eine laaaange Schlange beim Security Check erwartet. Was ganz lustig war, ich musste nicht durch dieses Piep Dings durchgehen, sondern mich in ein Gerät reinstellen was um einen rumfährt und einen scannt oder so. War das einer von diesen neuen Nacktscannern haha? :-P
Naja.. hab's grad noch pünktlich zum Boarding geschafft und konnte auch wieder einen Fensterplatz ergattern. Auf dem Gangplatz saß ein, naja, ETWAS breiter gebauter Mann und so saß die Frau in der Mitte schon fast mit auf meinem Platz hahahah :-D Nachdem ich beim Starten noch einen letzten Blick auf Las Vegas werfen konnte, hab ich fast den kompletten Flug verschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht, weil alles um mich rum am wackeln war. Wir hatten richtig schlimme Turbolenzen, hab mich gefühlt wie in einer Achterbahn. Es ging hoch und runter durch Luftlöcher und der Wind hat das komplette Flugzeug durchgeschüttelt. Aber naja, ich hab's überlebt und bin heile wieder in Denver gelandet.

Bin aber (wie eigentlich nach jeder Reise) wieder super traurig zurück in Denver zu sein. Möchte zurück nach Vegas.. Aber naja, in 2 Wochen steht ja schon die nächste Reise an, dann geht's mit Mami und Nina nach San Diego + San Francisco. Das wird bestimmt auch echt toll.

Bis bald meine Lieben :-*

Happy Birthday little sister!

Ich wuensche dir alles alles Liebe zum 19. Geburtstag!
Hab dich lieb!

Habe vorhin schon mit meiner ganzen Family geskypet, da sie alle bei uns zuhause versammelt waren zum Geburtstagskuchen essen. War schoen mal wieder alle zu sehen :-)
Sonst hab ich grad nichts zu erzaehlen, der Las Vegas Eintrag kommt heut Abend oder so.

Friday, March 5, 2010

Vegas here I come again

Die letzten Tage ist nicht viel passiert. Ein paar Playdates hier und da, Schule, Gym-Class.. Heute Mittag waren wir mit Mareike und Marina + Kids bei Red Robin essen, war mal wieder seeeehr lecker. Jetzt schlafen meine Maedels und heut nachmittag machen wir nichts grossartiges mehr. Muss noch den Rest packen, denn heut Abend geht's ja wieder ab nach Las Vegas, yay :-D

Ach eine Neuigkeit gibt es noch: wir haben vor ein paar Tagen unsere Fluege nach Miami gebucht. Jetzt fehlt nur noch die Kreuzfahrt, aber die buchen wir dann naechste Woche irgendwann. Und dann heisst es Ende April/Anfang Mai 5 Tage lang entspannen :-) Das hab ich aber auch wirklich noetig.

Bis bald, hab euch lieb

Tuesday, March 2, 2010

Yeah! Ich hab's geschafft!

Was, fragt ihr euch? Dass meine beiden Mädels tatsächlich, unglaublicherweise, endlich mal mein gekochtes Essen probiert, gegessen und gemocht haben!! Kann man's glauben? Eigentlich nicht. Ich hätt's filmen sollen. Hab mir heut morgen überlegt mal wieder zu kochen, da wir ja nie was im Haus haben und ich mich nicht schon wieder von Nudeln ernähren wollte. Also war ich fix einkaufen und hab dann Kartoffelgratin gemacht.
Beim Kochen hab ich die Mädels gefragt ob sie später mal probieren wollen und ich habe doch tatsächlich ein "ja" als Antwort bekommen. Das hat mich schon gewundert. Als ich ihnen dann das Essen vorgesetzt hab und sie den ersten Bissen probiert haben, hab ich nur auf das "iiihh das mag ich nicht" gewartet. Aber es kam nicht. Und es wurde mehr gegessen. Und mehr. Und mehr. Riley hat sogar eine 2. Portion genommen. Ich war geschockt hahaha ;-) Normalerweise essen die beiden NUR Hotdogs oder Mac'n'Cheese (und das könnt ihr mir glauben!). Ich bin stolz, endlich hab ich sie mal dazu bekommen was anderes zu essen und es sogar zu mögen. Ich hab ihnen zwar verheimlicht, dass auch Blumenkohl drin war aber das müssen sie ja auch nicht unbedingt wissen ;-)

Was für ein schöner Abschluss des Tages.