Wednesday, October 28, 2015

Thailand: Die letzten Tage & Fazit

Die letzten beiden Tage in Thailand (zumindest für Amber und mich, die anderen waren noch ein paar Tage länger dort) haben wir ganz faul in der Villa verbracht. Wir wollten einfach noch ein wenig das Urlaubsfeeling genießen, bevor es zurück in den Alltag ging. Den kompletten Dienstag lagen wir am/im Pool, haben das ein oder andere Fläschchen getrunken und uns die thailändische Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der perfekte Tag!

Abends sind wir mit Scootern den kleinen Berg, an dem unser Haus lag, hochgefahren. Dort oben auf der Spitze steht nämlich ein Luxushotel mit ein paar Restaurants, wo wir Dinner essen wollten. Die Aussicht war unglaublich, direkt zum Sonnenuntergang und dann haben wir auch noch einen kompletten Regenbogen sehen können. Hach Thailand... ♥ Danach wollten wir eigentlich nochmal los nach Patong, aber wir waren alle so erschöpft vom Tag zuvor und diesem Tag voller Sonne, dass wir nur wieder im Pool gelandet sind und faul auf dem Sofa Filme geschaut haben.

Für Mittwoch hatten wir den Villa Koch engagiert. Er kam vormittags zum Haus und wir konnten jegliche Essenswünsche für den Tag äußern. Danach fuhr er einkaufen und kam ein paar Stunden später mit absoluten Traumzutaten wieder. Uns wurde dann lecker Lunch gekocht und es war einfach soooo gut! Ich kann absolut nicht genug von thailändischem Essen bekommen! Den Rest des Tages sind wir alle nur wieder zwischen Pool, Sonnenliegen und Sofa hin und her gewandert und haben Massagen gehabt, bevor uns dann abends ein absolutes Traumessen gezaubert wurde. Leider regnete es, sodass wir nicht draußen beim Sonnenuntergang essen konnten, aber dennoch war es unbeschreiblich gut! Ein letztes Essen mit allen zusammen :-( Später am Abend, als der Regen aufhörte, haben Amber und ich endlich noch unsere Laternen angezündet, die wir bereits die Woche zuvor gekauft hatten. Jeder hat einen Wunsch mit in den Himmel geschickt und dann standen wir dort bis die Laternen nicht mehr zu sehen waren. Es war so schön aber gleichzeitig so traurig. Unser letzter Abend, nach einem absoluten Traumurlaub.

Ein wenig geschlafen haben wir dann doch noch, bevor wir um 4 Uhr morgens vom Taxi abgeholt wurden. Ein letztes Mal alle drücken, vor allem bei Pranav fiel es mir schwer, und dann ging unsere Reise los. Wir hatten einen sehr, sehr langen Tag vor uns. 1,5 Stunden Flug von Phuket nach Bangkok (wir mussten am Abend vorher noch schnell einen neuen Flug buchen, da der andere Verspätung hatte und das zeitlich nicht geklappt hätte -.-), 2,5 Stunden Aufenthalt in Bangkok, fünf Stunden Flug nach Taiwan, eine Stunde Aufenthalt in Taiwan, 14 Stunden Flug nach Los Angeles, drei Stunden Aufenthalt in Los Angeles, eine Stunde Flug nach Las Vegas. Wir waren komplett hinüber am Ende und auf unserem letzten Flug, zurück nach Vegas, kamen dann doch die Tränen. Es war wahrscheinlich die Erschöpfung, Müdigkeit und die Realisierung, dass der Urlaub vorbei war, aber wir brachen einfach beide gleichzeitig in Tränen aus haha. Unsere Rückreise war insgesamt 31 Stunden lang und fand durch Zeitverschiebung komplett am Donnerstag statt. Das versuch mal einer seinem Körper klarzumachen :-D


Mein Fazit zu meinem ersten Urlaub auf der östlichen Seite der Erde:

  • Ich war nervös vor der Reise, wusste nicht was ich erwarten sollte. Letztendlich war es eine der besten Erfahrungen und definitiv bisher der beste Urlaub meines Lebens. Es hat mir nur wieder gezeigt, dass man keine Angst vor neuen Erfahrungen haben sollte und dass es dort draußen in der Welt so viel zu sehen und erleben gibt. Man muss nur den ersten Schritt wagen.
  • Wir konnten eine neue Kultur und Lebensweise kennenlernen und ich möchte auf jeden Fall mehr darüber lernen. Es war faszinierend zu sehen, wie anders das Leben in Asien, oder sagen wir Thailand, ist - ich will ja nichts verallgemeinern. Die nächste Reise nach Asien ist bereits in Planung und ich freue mich schon jetzt auf die neuen Erfahrungen, die ich im nächsten neuen Land machen werde.
  • Ich habe viele neue Freunde durch diesen Urlaub gefunden, was man vorher gar nicht realisiert oder gedacht hätte. Wir 8 sind aus allen Teilen der Welt zusammengekommen, um einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Letztendlich sind daraus Freundschaften entstanden und man hat Momente, die man nie vergessen wird.
  • Wir haben gelernt zu handeln, egal um was. Essen, Kleidung, Souvenirs, Ausflüge.. Alles ist verhandelbar und wir waren am Ende echt gut darin :-D Nur schade, dass man zurück zuhause nicht einfach zu Target gehen und dort den Preis von Schuhen verhandeln kann haha.
  • Alle Menschen dort sind so unglaublich freundlich und wollen einem helfen! Sie würden niemals zeigen, wenn sie genervt oder gestresst sind, gehört halt einfach zur Kultur da. In der Villa hatten wir ja einige Services, wie Putzfrau, Koch usw., und für mich war es teilweise echt unangenehm so bedient zu werden, während ich am Pool liege. Aber sie machen es gerne und das sieht man ihnen auch an. Klar werden sie dafür bezahlt aber trotzdem.
  • Ich mag Thai Massagen nicht. Wir hatten uns so auf die $7 Massagen gefreut, aber es war einfach nicht das, was wir uns erhofft hatten. Ich hatte vor ein paar Jahren in Deutschland schonmal eine Thai Massage und auch das war unglaublich schmerzhaft, aber ich dachte vielleicht ist in Thailand ja alles anders. Dem war nicht so und ich kann sagen, dass ich nach allen drei Massagen, die ich in Thailand bekommen habe, mehr Schmerzen hatte als vorher haha. Das muss also nicht nochmal sein.
  • Alles in allem kann ich nur immer wieder sagen, dass es ein toller Urlaub war, auch wenn ich mich wiederhole. Nur würde ich nächstes Mal länger fliegen, also drei Wochen bestimmt. Durch Zeitverschiebung hatten wir nur 8 Tage dort und das ist einfach nicht genug. Ich werde bestimmt nochmal irgendwann nach Thailand zurückkeheren, wir haben schließlich auch zwei Four Seasons dort, also Grund genug ;-)
Achja, wir haben auch einiges gefilmt im Urlaub. Sobald ich die Videos von Amber habe, werde ich mal versuchen alles zu einem langen Video zusammenzuschneiden und euch das auch noch zeigen. Ist ja dann doch noch mal was anderes als nur Fotos!

"We didn't realize we were making memories,
all we knew is that we were having fun." 

1 comment:

  1. Mir fehlen die Worte ...:-)
    Was ihr erlebt habt ist einfach fantastisch...da kann man schon neidisch werden ;-)
    Deine Erzählungen und Bilder.....sooooo schön.
    Diesen Urlaub wirst du bestimmt nie vergessen
    Hdgdl


    ReplyDelete