Saturday, October 17, 2015

Thailand: Bangkok

Ihr Lieben! Ich bin wieder da! Ich habe die tollsten 10 Tage meines Lebens hinter mir und weiß gar nicht, ob ich das alles so in Worte fassen kann. Thailand war ein absoluter Traum, wir haben viele tolle Menschen kennengelernt, neues Essen probiert, Land und Kultur kennengelernt und ganz wichtig: viel relaxt! Da wir einfach zu viel erlebt haben, werde ich alles in mehrere Posts unterteilen. Ich versuche so bald wie möglich, alle zu schreiben!

Am Tag der Abreise hat Amber's Freund uns ganz früh zum Flughafen gebracht, wo wir unser Mietauto abgeholt haben. Nach kurzem Starbucks-Stopp ging es dann los Richtung Los Angeles. Wir wären natürlich lieber geflogen, da es viel schneller geht, aber die Flüge waren einfach zu teuer. Also haben wir unseren Urlaub halt mit einem kleinen Roadtrip begonnen :-) Am Flughafen in Los Angeles haben wir unser Mietauto abgegeben und dann für unseren Flug eingecheckt. Zeitlich passte alles bestens und wir hatten anschließend noch genug Zeit uns ein wenig auszuruhen vor der langen Reise.

Der Flug nach Taiwan hatte ein wenig Verspätung, aber zum Glück haben wir das während des Fluges wieder aufgeholt, wir hatten nämlich unseren Anschlussflieger auf uns warten und letztendlich nur 15 Minuten Zeit Flugzeuge zu wechseln. Der Flug nach Taiwan war einfach komplett unwirklich. 14 Stunden über Wasser, da sieht man erstmal wie groß unser Planet wirklich ist. Mit der Airline (China Air) waren wir super zufrieden! So ein toller Service und das Flugzeug war nagelneu, mit Holzverzierungen an den Wänden, indirektes Licht das durch alle Regenbogenfarben wechselt, Sitze mit großen Touch-Bildschirmen und alle Filme und Sendungen waren komplett umsonst. Finde ich auch einfach richtig bei solch langen Flügen.

Unseren Anschlussflug haben wir zum Glück bekommen und hatten dann noch weitere 4 Stunden Flug nach Bangkok vor uns. Auch das war recht schnell überstanden und wir saßen endlich im Taxi auf dem Weg in's Hotel. Da war es auch glaube ich schon fast 3 Uhr morgens und wir wollten nur noch in's Bett. Unser Hotel war sehr schön, gemütliche Betten und Pool auf dem Dach. Es war das Park Plaza Hotel, falls jemand ein Hotel in Bangkok sucht ;-)

Den nächsten Morgen haben wir ganz entspannt gestartet mit Frühstück, Pool und einer Massage. Immerhin war es ja unser Urlaub und sollte auch ein wenig entspannend sein! Anschließend ließ sich unser Jetlag blicken und wir haben fast den halben Tag verschlafen. Irgendwie doof aber letztendlich war es uns egal, denn wie gesagt, Urlaub! Abends hatten wir unser schickes Dinner im Vertigo Restaurant im Banyan Tree Hotel. Das Restaurant ist im 59. Stockwerk, quasi oben auf dem Dach, und komplett nach oben hin offen. Man sitzt also direkt unter'm Himmel, über den Dächern von Bangkok. So schön!! Wir wollten, dass unser erster Abend etwas besonderes wird um quasi in den Urlaub zu starten und das hat auf jeden Fall geklappt!

Da wir den Mittwoch ja eher faul verbracht haben, stand Donnerstag also das komplette Sightseeing an. Wir haben einige Tempel gesehen (dazu schreibe ich einen extra Post, da wir so viele Fotos haben), sind mit einem kleinen Boot den Chao Phraya Fluss entlang gefahren, waren auf einem Street Market und haben Souvenirs gekauft, sind mit Tuk Tuks durch die Stadt getuckert und waren am Abend einfach fix und fertig. Mir persönlich hat Bangkok nicht gefallen, finde die Stadt sehr überfüllt, dreckig und einfach chaotisch. Aber die Tempel waren toll! Und ich liebe die ganzen Street Markets, wo man einfach am Straßenrand das tollste Essen und so viel frisches Obst bekommt für fast umsonst.

1 comment:

  1. wow !!! das sieht ja toll aus und hört sich toll an.
    Ich freue mich schon mehr davon zu lesen ;)
    liebe Grüße aus dem regnerischen Melle
    Laura

    ReplyDelete