Sunday, April 26, 2015

Reno, NV

Dieses Wochenende verbrachte ich in Reno / Carson City im Norden Nevadas. Der Anlass dazu war Justin's (er arbeitete bis vor ein paar Monaten mit uns im Four Seasons) Graduation von der Police Academy. Wir sind Donnerstag Nachmittag hier in Las Vegas losgefahren und kamen nach 7 Stunden Fahrt durch's Nirgendwo im Norden an. Ursprünglich wollten wir fliegen aber die Flüge waren zu teuer. Aber ich liebe ja Roadtrips also hat mir die Fahrt nichts ausgemacht :-)

Reno ist auf jeden Fall sehr anders als unser Leben hier im Süden von Nevada. Verrückt wie untschiedlich die Natur etc. innerhalb eines Staates sein kann. Es war sehr bergig, grün, regnerisch, kalt, es gab Flüsse und Seen.. Vor allem die Kälte hat uns zu schaffen gemacht, da wir nicht wirklich drauf vorbereitet waren haha. Ansonsten soll Reno einem "Mini Vegas" gleichen und es gibt dort auch Hotels wie Harrah's, Circus Circus usw. Wir haben die erste Nacht im Grand Sierra Resort verbracht, eines der größten Hotels dort. Das Zimmer war sehr schön, aber der Service.. Naja haha.

Am nächsten Morgen stand direkt die Graduation an und ich fand es total interessant, so etwas einmal mitzuerleben. War halt alles sehr offiziell mit Polizei und so. Justin ist nun also Polizist im Staate Nevada und darf zurück nach Vegas, nachdem er die letzten vier Monate dort in der Academy verbracht hat. Nach den Festlichkeiten waren wir essen und dann begann das Trinken ;-) Somit fiel dann auch recht bald die Entscheidung, dass wir noch eine Nacht länger bleiben. Geplant war nämlich, dass wir direkt nach der Graduation wieder zurück nach Vegas düsen. Wir haben dann durch Justin und seine Frau ein Zimmer im Eldorado bekommen, was auch sehr nett war, mit Whirlpool im Zimmer und allem!

Gestern morgen waren wir frühstücken, danach hat Justin uns die Academy gezeigt und wo er gewohnt hat und gegen 2 Uhr nachmittags saßen wir wieder im Auto zurück nach Las Vegas. Es war auf jeden Fall um einiges besser, die Strecke im Hellen zu fahren und sehen zu können, was um einen herum passiert. Dort liegen viiiieeele Ghost Towns auf dem Weg und man bekommt den Eindruck, dass außer Las Vegas, Reno und Carson City, Nevada komplett ausgestorben ist. War schon sehr gruselig stellenweise.
unser zweites Zimmer
ähm.. ja.
ausgestorbenes Hotel in einer der Ghost Towns

3 comments:

  1. Eine Ghost Town ist eine Stadt in der früher mal viel los war aber jetzt niemand mehr lebt oder? Das Hotel wird auch nicht mehr betrieben oder?

    Ansonsten toller Beitrag!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja genau, die Städte sind komplett ausgestorben. Das Hotel steht leer, man konnte von außen ein wenig reinschauen und es sah aus wie in einem Horrorfilm!

      Delete
  2. Ich habe darüber mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Ich glaub im Zusammenhang mit dem Goldrausch im Westen um 1900 herum. Da wurden diese Städte ja teilweise aufgebaut, nur für die Goldgräber. Als nichts mehr zu holen war, sind alle wieder abgerauscht und die Städte standen leer. Kann man sich gar nicht vorstellen. Ist aber sicherlich interessant so etwas mal zu sehen!

    ReplyDelete