Sunday, December 14, 2014

Traveling home

Ich hab's mal wieder geschafft, die Reise um den Erdball! Am Donnerstag Morgen hatte ich mein letztes Final, bin dann nach Hause um den Rest zu packen und dann wollte Michelle mich abholen und zum Flughafen fahren. Als sie schon auf dem Weg zu mir war, meinte sie ich solle doch mal gucken ob mein Flug noch pünktlich startet. Darüber hatte ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht, da ich noch nie einen Condor Flug verspätet gesehen habe. Naja gut dass ich dann doch geschaut habe, denn mein Flug hatte einfach mal stolze drei Stunden Verspätung! Das war vielleicht mal ein ätzendes Gefühl, vor allem da in Frankfurt ja ein Anschlussflug auf mich warten sollte.

Michelle und ich haben dann beschlossen, dass sie mich trotzdem abholt und ich mit ihr die Kinder von der Schule abholen gehe. War mir auch recht, da ich ja eh ready to go war und nicht so lange einfach rumsitzen wollte. Und die Kids haben sich natürlich auch gefreut :-) Anschließend hat sie mich dann zum Flughafen gefahren, wo am Check-in Schalter schon gar nichts mehr los war. Die meisten Leute sind ja Touristen und haben halt keine großen Möglichkeiten bei Verspätungen und saßen somit den ganzen Tag am Flughafen fest. Da bin ich froh, dass ich den Tag noch anderweitig nutzen konnte. Habe meinen Koffer dann eingecheckt und er war auch unter 23kg, obwohl ich noch einen zweiten Koffer in den großen hineingestopft hatte haha. Jetzt auf dem Hinweg brauchte ich nämlich absolut keine zwei Koffer, auf dem Rückweg aber auf jeden Fall. Durch Security war ich fix durch und habe mir dann erstmal Dinner geholt und gemütlich gegessen. Zeit hatte ich nämlich immer noch genug ;-)

Letztendlich sind wir mit 3,5 Stunden Verspätung um viertel vor neun gestartet. Als Entschädigung war das Fernsehprogramm an Board für alle kostenlos, was ich natürlich super fand da ich normalerweise zu geizig bin das zu kaufen haha. So habe ich schön einen Film geschaut, dabei gegessen, anschließend sechs Stunden geschlafen, bin irgendwo zwischen Grönland und England aufgewacht und habe dann noch einen Film geguckt. So ging der Flug also sehr schnell rum! Der liebe Pilot hat auch ordentlich Gas gegeben und unsere 3,5 Stunden Verspätung auf knapp über 2 Stunden runtergebracht. Nach knapp 10 Stunden Flug hatten wir also deutschen Boden unter den Füßen und für meine Füße hieß es dann auch direkt rennen was das Zeug hält.

Wir haben während des Fluges immer wieder Updates bekommen, welche Flüge umgebucht wurden und meiner war nicht dabei. Ich musste also zusehen, dass ich es vom internationalen Terminal einmal komplett durch den Frankfurter Flughafen zu meinem neuen Terminal schaffe. Dabei dann natürlich durch die Passkontrolle und noch einmal durch Security, wo keine gerade kurze Schlange auf mich wartete. Letztendlich habe ich es gerade so geschafft und saß 5 Minuten vor Abflug im Flugzeug. Der kurze Flug nach Hannover war auch ruckzuck überstanden und ich konnte endlich meine Mami in die Arme schließen :-) Zurück zuhause kam Schwesterherz noch vorbei und wir hatten einen ruhigen Abend. Es ist soooo schön wieder hier zu sein ♥

2 comments:

  1. Ist das Fernsehprogramm nicht grundsätzlich kostenlos?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein bei Condor muss man bezahlen, kostet glaube ich 10 Dollar oder so..

      Delete