Monday, December 8, 2014

Blue Man Group and Christmas Tree

Haha ihr seht, sobald ich mal nicht so viele Tage frei habe, komme ich zu nichts mehr und schaffe es auch nicht euch hier zu schreiben :-( Aber bald ist es geschafft. Heute und Mittwoch habe ich frei für meine Finals, habe aber kaum Zeit zu lernen weil einfach noch so viel anderes erledigt werden muss bevor es am Donnerstag nach Deutschland geht. Naja ich werde später eine Freundin auf dem Campus treffen und dann lernen wir noch ein wenig für unser Examen heute Abend.

Dieses Wochenende habe ich viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht, da ich sie ja über Weihnachten leider schon nicht sehen kann. Außerdem war letzte Woche Ronin's Geburtstag und der musste natürlich auch gefeiert werden :-)

So wurde also am Samstag erstmal ein Weihnachtsbaum ausgesucht und dann geschmückt. Meine Gastfamilie hängt ja nie "normale" Kugeln an den Baum, stattdessen kaufen sie jedes Jahr für jedes Familienmitglied ein spezielles Ornament, die dann halt über die Jahre gesammelt werden und jedes Jahr wieder an den Baum kommen. Ich finde das wunderschön! Auch für mich haben sie dieses Jahr wieder eines gekauft, eine kleine Katze in einer Weihnachtsmütze :-) So süß, vor allem weil sie genau aussieht wie eine der Katzen meiner Gastfamilie. Es ist ja mittlerweile Tradition, dass wir den Baum zusammen schmücken und es war mal wieder ein wunderschöner Nachmittag. Es wurde Weihnachtsmusik gehört, mit den Lichterketten gekämpft, gebangt dass die Kinder die teuren Kugeln nicht zerbrechen, Lebkuchenhäuser gebaut.. Und am Ende gab es das übliche Foto vor'm Baum!
Anschließend wurde lecker Pizza gegessen und dann darf natürlich der selbstgemachte Geburtstagskuchen von meiner Gastmama nicht fehlen. Ronin wollte dieses Jahr irgendeine Figur aus irgendeinem neuen Kinofilm haben, fragt mich nicht was genau das ist haha. Aber der Kuchen ist mal wieder super geworden und Michelle saß auch nur sechs Stunden dran :-D Diese und nächste Woche dann noch einmal das gleiche Spiel, da auch meine zwei anderen Jungs Geburtstag haben. Der Dezember ist wirklich kein langweiliger Monat!

Ronin's Geburtstagsgeschenk war ein Abend bei der Blue Man Group. Leider haben wir nur Karten für die Vorstellung um halb 10 bekommen, was natürlich für die Kids schon arg spät ist. So hat Gastpapa den vieren kurzerhand Kaffee eingeflößt und dann haben sie es auch alle durch die komplette Vorstellung geschafft ;-) Es war soooo toll und vor allem den Kindern hat es super gefallen.
Gestern musste ich den ganzen Tag arbeiten, habe danach aber nochmal meine Gastfamilie zum Dinner getroffen, da sie eh im Mandalay Bay unterwegs waren (Four Seasons ist ja da im Gebäude). Rogue ist am/auf dem Tisch eingeschlafen, die Nacht davor hat ihn wohl doch sehr mitgenommen ;-) Es war auf jeden Fall ein schöner Abschluss für dieses schöne Wochenende und ich freue mich schon, wenn wir dann unser Weihnachten nachholen, sobald ich wieder hier bin.

In drei Tagen geht es also schon wieder auf die große Reise und ich fühle mich komplett unvorbereitet haha. Muss noch drei Finals schreiben bzw. erstmal dafür lernen, mein Auto waschen, zur Pediküre, noch einen Tag arbeiten, letzte Dinge einkaufen, Wäsche waschen.. Ach und Packen wäre glaube ich auch wichtig. Vielleicht sollte ich den Computer mal ausmachen und irgendwo anfangen. Ja, gute Idee. Ich melde mich die Tage, spätestens aus Deutschland! :-)

(das hier ist übrigens der erste Post von meinem neuen Laptop hihi, muss mich noch etwas zurechtfinden mit den Tasten..)

No comments:

Post a Comment