Tuesday, July 15, 2014

Weekend in Paris!

Oh ich bin so verliebt in diese Stadt! Ich war vorher schon 2x dort, aber das ist schon so lange her, dass ich kaum noch Erinnerungen daran hatte. Deshalb fühlte sich dieses Wochenende so an, als würde ich eine komplett neue Stadt entdecken! So wunderschön und so viel zu sehen.

Da unser Flug ganz früh am Samstag Morgen ging, sind wir schon am Freitag zum Heathrow Airport gefahren und haben dort im Hotel geschlafen, so ging dann morgens alles einfacher. Um 9 sind wir in Paris angekommen, haben ein Taxi zum Hotel genommen und sind dann auch direkt los auf Sightseeing Tour. Das Wetter war auch perfekt und hat den Tag nur noch besser gemacht :-)
Wir waren am Arc de Triomphe, haben dann Mittag gegessen, endlich mal Macarons probiert, das Four Seasons Paris (Liebe!!) besucht und sind anschließend mit unserem Hop on/off Bus zum Eiffelturm gefahren. Dort hatten wir um 3 Uhr eine Tour, die uns erst aus der Ferne den Turm gezeigt hat, dann von unten, und letztendlich von oben. War richtig interessant und wir mussten auch nicht in der Schlange stehen um auf den Eiffelturm zu kommen. Die Aussicht war der Wahnsinn, vor allem von ganz oben. Einfach nur wunderschön!

Nach der Tour haben wir lecker Crèpes gegessen und sind wieder in den Bus. Haben dann einfach mal eine komplette Runde durch Paris mitgemacht und dabei all die schönen Ecken gesehen. Abends wollten wir eigentlich den beleuchteten Eiffelturm sehen, allerdings hatten wir keine Lust bis 9/10 zu warten, da wir mehr als k.o. waren.

Am Sonntag war das Wetter das komplette Gegenteil und es hat aus Eimern geschüttet. Meine Hose war nach 5 Minuten durchnässt und meine Füße eiskalt, da ich nur Ballerinas dabei hatte. Naja, hat uns trotzdem nicht daran gehindert einfach mal drauflos zu marschieren durch die Straßen. Wir waren an dem Tag beim Louvre, Notre Dame, nochmal beim Eiffelturm, haben Souvenirs gekauft, nochmal Crèpes gegessen... Und dann war es für mich auch schon Zeit zum Flughafen zu fahren. Teddie und Lydia sind noch bis Montag geblieben.

Da ich ja wie gesagt alleine zum Flughafen musste, wollte ich kein teures Taxi nehmen und hab mich stattdessen auf die Suche nach den richtigen Metro- und Zuglinien gemacht. War letztendlich auch nicht schwierig, allerdings muss ich sagen dass ich die Metro in Paris schon echt gruselig und komisch finde. Ganz anders als in London. Am Flughafen hab ich mir nochmal Macarons gekauft (oh Gott ich glaube ich bin jetzt auch der Sucht verfallen...) und habe Dinner gegessen, bevor es in's Flugzeug zurück nach London ging.

Es war eine wundervolle Zeit in Paris und ich bin froh, dass wir diese Reise gemacht haben, auch wenn es sehr stressig war. Jetzt habe ich gerade gestern meine Sachen ausgepackt und muss übermorgen schon wieder packen haha, da ich noch einmal nach Deutschland fliege. Ich freu mich schon wenn ich bald mal wieder ein ruhiges Wochenende haben kann. Wobei ich zuhause ja wirklich keinen Stress habe, da kann ich mich ausruhen und den ganzen Tag Mama's Essen essen :-)

2 comments:

  1. Wow das sind sehr schöne Bilder!:)
    Liebe Grüße:3
    http://rogojulia.blogspot.de/

    ReplyDelete