Sunday, June 1, 2014

London Sightseeing

Ich hab mich dann also doch dazu entschieden, die Bus Tour zu buchen! :-) Gestern Morgen um 9 setzte ich mich hier bei mir in den Zug und fuhr zur London Bridge, von wo es dann mit dem Hop-on Hop-off Bus weiterging. Zu dem Zeitpunkt schien noch wunderschön die Sonne, allerdings war das 20 Minuten später auch vorbei und die dicken Wolken kamen zurück.

Ich stieg an verschiedenen Stellen aus und lief einfach ein wenig durch die Gegend. Besonders gefallen haben mir Big Ben (natürlich, das ist nunmal typisch London haha), aber auch die Tower Bridge fand ich wunderschön. Ansonsten war ich noch beim London Eye, Buckingham Palace (viiiieeeel zu voll dort!), Trafalgar Square, St. Paul's Cathedral, Piccadilly Circus, Oxford Street... Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin einfach ein Weilchen im Bus sitzen geblieben haha. In dem Busticket war auch ein Ticket für die River Cruise auf der Themse enthalten, also hab ich das auch noch mitgemacht. Von dort hat man noch einmal eine ganz andere Sicht auf alles bekommen. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, hab mich aber recht einsam gefühlt :-( So reisen und sightseeing macht eben mehr Spaß wenn man jemanden dabei hat.

2 comments:

  1. Toll dass du die Zeit dort trotzdem gut nutzt, auch wenn du alleine bist. Ich bin ja eher so der Typ, der das alleine nicht machen würde...deswegen hab ich da umso mehr Respekt vor!! Aber bei dem was du schon alles geschafft hast ist das wohl das "einfachste" für dich und du kannst über einen Schisser wie mich nur müde lächeln ;-) :-P

    ReplyDelete
  2. London ist so wunderschön, ich liebe es! Ich bin gerade als Au Pair hier und würde am liebsten für immer bleiben. Ich musste bei deinem ersten Beitrag ziemlich schmunzeln, die Häuser sind wirklich schrecklich hier! Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran :-) Freu dich auf London bei gutem Wetter - es fühlt sich an, als wäre man an einem komplett anderen Ort. Alle Menschen gehen nach draußen, die Parks sind voll, jeder hat gute Laune, wirklich ansteckend! Ein Tipp für dich: Nimm dir bei gutem Wetter auf jeden Fall Zeit (zumindest wenn das mit dem arbeiten passt) die vielen Märkte zu besuchen, vor allem Camden, Bricklane und Portobello :-)
    Liebe Grüße und schöne Monate hier. Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst :-)

    ReplyDelete