Tuesday, June 10, 2014

Week 2!

Und schon befinde ich mich in Woche 2! Die letzte Woche war sehr aufregend und ich hab viel gelernt. Montag bis Mittwoch hatten wir ja wie gesagt das Training für neue Mitarbeiter und das war schon echt cool. Wir haben sooooo viel über Four Seasons lernen können und mir wurde von Stunde zu Stunde immer mehr bewusst wie sehr ich diese Company jetzt schon liebe haha. Es gab viele Präsentationen von verschiedenen Abteilungen im Hotel, wir haben noch einige Touren vom Hotel bekommen usw. Ich würde gerne in mehr Detail erzählen, aber da kommt dann schon die liebe Schweigepflicht in's Spiel ;-)

Donnerstag und Freitag war ich in verschiedenen Abteilungen und hab dort noch mehr darüber erfahren, wie alles funktioniert und wer wie mit wem zusammenarbeitet. Unter anderem war ich im Sales, Reservations, Catering, Front Office und Marketing. Ich muss sagen Front Office hat mir glaube ich am besten gefallen, ich glaube in die Richtung möchte ich mal irgendwann gehen. Aber abwarten! Am Donnerstag habe ich außerdem noch eine Tour vom Mayfair Viertel hier in London bekommen, die Ecke wo die ganzen dicken Hotels sitzen. Die Director of Sales Dame hat einfach kurzerhand ihre Heels gegen Ballerinas ausgetauscht und ist dann mit mir spazieren gegangen :-D Ich fand's super interessant und sie kennt sich wirklich aus! Hat mir alles über unsere Konkurrenz Hotels in der Gegend erzählt und mir genau gezeigt wo die sich alle befinden. Zum Schluss gab sie mir ein "Projekt" - ich sollte in 3-4 Hotels meiner Wahl stiefeln, irgendwelche Fragen stellen und dann deren Service beurteilen. Mein Ergebnis: an Four Seasons kommt keiner ran haha! Aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen...

Freitag Nachmittag wurde ich dann wie gesagt von einem meiner neuen Vorgesetzten vom Hotel abgeholt und zum World Sales Office gebracht, was ca. 15 Minuten die Straße runter ist. Im Büro habe ich ein paar meiner neuen Kollegen kennengelernt und dann sind wir eine grobe Übersicht für den Sommer durchgegangen. Und danach war Woche 1 auch schon vorbei!

Seit gestern bin ich nun offiziell im Verkaufsbüro. Gestern ist nicht viel passiert, nur eingewöhnen, Computerprogramme an's Laufen kriegen, Emails... Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber gestern schon gezeigt bekommen und hatte dann ein wenig zu tun. Heute war eigentlich auch recht ruhig. Morgens konnte ich mit zu einem Meeting mit einem unserer Kunden gehen, was sich letztendlich zum Kaffeklatsch im Cafe entpuppte ;-) Den Rest des Tages verbrachte ich damit, mir noch mehr Informationen zu Four Seasons einzuhämmern bevor es dann morgen mit den Verkaufsanrufen losgeht. Meine Hauptaufgabe diesen Sommer wird es sein, bestehende/neue Kunden anzurufen und quasi zu schauen, ob dort irgendwas an Business für uns zu holen ist. Mal schauen wie das wird, ich hab's nicht so mit telefonieren ehrlich gesagt.. Aber krieg ich schon auf die Reihe.

Heute konnte ich ein paar Stunden früher gehen, da ich einen Termin im Job Center hatte um meine National Insurance Number zu beantragen. Die muss ich wohl haben wenn ich hier arbeite.. Ich war auf jeden Fall total erstaunt wie nett die Menschen in öffentlichen Berufen hier sind! Daran können sich Amerika und Deutschland mal ein Beispiel nehmen haha.

Okay ihr Lieben, jetzt habt ihr erstmal wieder ein kleines Update :-) Bis bald!

No comments:

Post a Comment