Sunday, December 29, 2013

Mein 2013

So unglaublich viel ist in diesem Jahr passiert. Es gab viele Höhen, aber auch leider einige Tiefen. Aber all diese Erfahrungen haben mich wieder nur stärker gemacht und mir auf's Neue gezeigt: Aufgeben ist keine Option. Es läuft nunmal nicht immer alles glatt im Leben, aber genau diese Rückschläge lassen einen wachsen. Ich bin stolz auf das, was ich in den letzten Jahren erreicht habe und auch 2013 hat viele Änderungen in mein Leben gebracht.

Januar
Ich musste wieder einmal Abschied von meiner Familie nehmen, habe mich aber gleichzeitig gefreut in meine Wüste zurückzukehren. Jedes Jahr auf's Neue dieser doofe Zwiespalt.. Ich wünschte ich könnte beides vereinen. Außerdem habe ich im Januar meine UNLV Bewerbung vervollständigt und eingereicht.

Februar
Wir waren verliebt. Und ab Februar auch verlobt  Außerdem flatterte im Februar ein Brief in's Haus mit den Worten "You are a Rebel" - ich war an der University of Nevada Las Vegas angenommen. Was für ein schöner Monat :-)

März
Im März war nicht viel los, abgesehen von den tollen sommerlichen Temperaturen.

April
Verheiratet  Am 6. April trauten wir uns im typischen Las Vegas Style, mit Limo durch den Drive Through. Es war ein einzigartiger Tag und so wunderschön im Kreis unserer engsten Freunde. Wir freuen uns schon unendlich auf die große Hochzeit mit Familie und Freunden, die wahrscheinlich 2015 folgen wird.

Mai
In diesem Monat kam ein wichtiger Abschnitt meines Lebens zum Ende: mein Studium am College of Southern Nevada. Zwei Jahre studierte ich dort und habe schließlich mein Associates of Arts Degree in Hospitality Management erhalten. Es war wie im Film und ich war/bin unendlich stolz.

Juni
Am 10. Juni hätten wir das Haus am besten nicht verlassen sollen. Wir wurden Teil eines schrecklichen Autounfalls, bei dem wir zum Glück größtenteils heile davon kamen. Unser Auto hatte weniger Glück - Totalschaden. Ein Verrückter fuhr über eine rote Ampel, direkt in meine Seite, und kommt dann auch noch damit davon. Er war nicht versichert und somit gab es für uns nichts. Außer jeden Tag neue Rechnungen im Briefkasten. Ende Juni kauften wir uns ein neues Auto, mit dem ich seitdem überglücklich bin.

Juli
Der Juli war wieder ein wenig erfreulicher. Am 13. Juli feierte ich mein vierjähriges in den USA und durfte zur Feier des Tages meine Arbeitserlaubnis in den Händen halten. Ende Juli folgte das Greencard Interview, welches problemlos verlief und mich zum Permanent Resident in den USA machte.

August
Ein neuer Abschnitt in meinem Leben begann Ende August: mein erstes Semester an der UNLV. Schnell bemerkte ich, dass ich nicht einfach nur eine neue Schule besuche, es war viel mehr. Eines der besten Hotelprogramme der Welt, Professoren die sich für einen einsetzen und einem in die Berufswelt helfen, neue Freunde, ein typisch amerikanisches Campus Leben... Auch jetzt staune ich immer wieder, was ich für ein Glück habe an so einer Schule studieren zu dürfen.

September
Auch im September verhalf mir die UNLV zu vielen neuen Möglichkeiten. Ich begann meinen neuen Job auf dem Campus und bekam so die Chance, alles über die University zu lernen und anderen zu helfen. Ich liebe es auf dem Campus zu arbeiten und zu jeder Zeit von anderen Studenten umgeben zu sein - wie eine große Familie! Außerdem trat ich im September einer Sorority (Studentenverbindung) bei, ein Traum den ich seit Jahren hatte.

Oktober
Endlich war der Tag unseres Umzugs gekommen. Joel und ich zogen in unsere wundervolle neue Wohnung und sind dort überglücklich. Es ist gleichzeitig auch unsere erste gemeinsame Wohnung, da ich ja vorher nur bei ihm mit eingezogen war. Jetzt hatten wir die Möglichkeit, von grund auf alles so zu gestalten, wie es uns gefiel.

November
Auch der November war ein eher ruhiger Monat. Es stand viel Uni Stress auf dem Plan und ich habe von der Schule aus für eine große Gala gearbeitet.

Dezember
Ich beendete mein erstes Semester an der UNLV mit einem perfekten Notendurchschnitt und konnte dann voller Stolz und ganz entspannt nach Deutschland fliegen. Weihnachten wurde im Kreis meiner Lieben gefeiert und ich genieße einfach jede Sekunde, die ich hier zuhause sein kann.

Auf in ein neues, spannendes Jahr!

2 comments:

  1. es war ein sehr spannendes, aufregendes und anstrengendes Jahr für dich.
    Aber auch ich habe das ein oder andere Mal ganz schön mit gezittert und gefiebert...
    wenn ich nur alleine an eure Hochzeit denke, die ich über Skype mit verfolgt habe...;-)
    Oder der schwere Unfall...
    wenn man in diesen Situationen sooooo weit weg ist, ist das sehr hart für ein Mutterherz...

    hdgdl
    Mami :-))

    ReplyDelete