Friday, January 4, 2013

Welcome back!

Mitten in der Nacht klingelte am Donnerstag mein Wecker und kündigte damit die letzte Stunde zuhause an :-( Schnell wurden die letzten Dinge gepackt und mein Koffer brachte schließlich 23.1 kg auf die Waage. Dazu nochmal 13 kg Handgepäck. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Desaster das Packen war. Ich hab einfach erstmal versucht alles in meinen Koffer zu quetschen, hab aber nach der Hälfte vorsichtshalber dann mal gewogen. Tja und zu dem Zeitpunkt war er schon zu schwer und es fehlte wie gesagt noch ein Großteil meiner Sachen. Was will man auch erwarten wenn man alleine 10kg an Süßigkeiten hat hahaha. Also hieß es umpacken. Letztendlich habe ich viel Schokolade zuhause gelassen, was Mami dann im Paket nachschickt. Und ich hab einen Handgepäckskoffer von Mami geklaut hihi, damit zumindest noch ein paar Sachen mitkonnten.

Nach einem letzten Frühstück (ich hab nicht wirklich was runterbekommen..) haben Mami und ich meine Schwester abgeholt und dann ging's los nach Düsseldorf. Von da an ging irgendwie alles recht schnell. Koffer eingecheckt, ein bisschen rumgelaufen, Starbucks.. Und dann wurde es ernst. Ich hab letztendlich beide recht fix gedrückt, denn es wird ja auch leider nicht besser je länger man dort steht. Tränen flossen trotzdem genug. Ein letztes Mal winken und dann war ich weg.
Beim Security Check wurde ich direkt ausgelacht, weil ich meine Schuhe ausgezogen hab haha. Woher soll ich denn wissen, dass man das in Deutschland nicht muss? :-D Anschließend Passkontrolle (wieder ohne ein Hallo zu bekommen) und dann war ich auch schon fast an meinem Gate. Der Flug war pünktlich, aber ansonsten wieder eine Qual. Wieso müssen Deutschland und Amerika so weit auseinander liegen?? Fast 11 Stunden saß ich in dem Ding, mir tat alles weh, und auf Filme gucken hatte ich keine Lust mehr.
In Atlanta angekommen wurde es dann wieder ernst: Customs! Klappte aber alles reibungslos und schwupps bekam ich den langersehnten Satz "Welcome to the United States" zu hören :-) Anschließend musste ich ewig auf meinen Koffer warten, um ihn dann 200 Meter weiter wieder einzuchecken, aber so ist das eben. Dann ein weiteres mal durch die Security und ich hatte es geschafft. Mein Weiterflug nach Vegas war zum Glück auch pünktlich (juhuuu, hatte mit allen vier Flügen Glück dieses Mal!). Habe die kompletten 4 Stunden verschlafen, war ja schließlich schon mitten in der Nacht in Deutschland. Das hat übrigens auch gut geklappt dieses Jahr, hatte die ersten zwei Nächte in Deutschland Probleme, aber danach war der Jetlag überwunden.
Als ich im Landeanflug auf Vegas die ersten Lichter und schließlich den Strip sah, wurde ich doch echt nervös :-) Joel hat mich in Empfang genommen und alles war wunderbar! Ich war halt nur unendlich k.o. und müde. Es war ein ziemlich komisches Gefühl hier wieder durch die Straßen zu fahren. So als wäre ich nie weg gewesen und die Zeit in Deutschland wäre nur ein Traum.. Ich vermisse meine Lieben zuhause sehr! Aber wie gesagt, der nächste Besuch ist bereits in Planung und letztendlich wird die Zeit bestimmt wieder super fix vergehen. 

2 comments:

  1. Liebe Sina,

    schön dass du wieder heil in Vegas angekommen bist. Das glaube ich dass du Deutschland und deine Familie vermisst. Aber du hast ja schon fast eine zweite Familie in Amerika. Sie werden dir die Zeit bis zum Wiedersehen verkürzen oder?! :-)

    Liebe Grüße Steffi

    ReplyDelete
  2. Huhu,
    hmm also ich muss auch immer meine Schuhe ausziehen wenn da Metallteile dran sind, hätte dich also sicher nicht ausgelacht! Vielleicht ist es nur an bestimmten Flughäfen nicht so? *wunder*
    11 Stunden Fliegen ist ja echt hart. Bist du dann insgesamt 15 Stunden geflogen???
    Liebe Grüße,
    Steffi 2 ;)

    ReplyDelete