Thursday, October 4, 2012

Note Taker

Jaja. Weil ich ja so viel Langeweile habe (Ironie..), hab ich mir einfach mal noch einen Job angelacht. Bin ab sofort ein Note Taker an meiner Schule. Das heißt ich gebe meine Notizen, die ich während der Klassen schreibe, an andere weiter, die selbst keine Notizen schreiben können aufgrund irgendwelcher Behinderungen.

Mein Stundenplan hat für zwei Klassen gepasst, ich werde das also für Geography und Political Sciences machen. Man kann es wohl nicht direkt als Arbeit bezeichnen, da ich die Notizen ja sowieso schreibe, allerdings muss das ab jetzt natürlich alles ganz ordentlich und detailliert passieren und dann am besten zuhause noch abgetippt werden für bessere Lesbarkeit. Außerdem muss ich dafür sorgen, dass die Sachen bis spätestens 24 Stunden nach Ende des Unterrichts eingereicht sind und sollte ich mal krank sein oder so, muss ich Notizen von jemand anderem besorgen. Mal schauen wie das alles klappt :-)

Aber ich freue mich, dass ich dadurch jemandem helfen kann und ganz uneigennützig ist es natürlich auch nicht. Man bekommt pro Credit $75, was also bei mir insgesamt $525 macht, da die beiden Klassen zusammen 7 Credits haben. Der Betrag wird mir am Ende des Semesters auf mein Studentenkonto gutgeschrieben und ich spare dadurch im nächsten Semester $525 an Tuition. Nicht so schlecht, oder? :-) Man bekommt den vollen Betrag aber auch nur, wenn wirklich zu jedem Tag Unterricht Notizen eingereicht wurden und alles ordentlich und vollständig ist. Ich werde jetzt also mal abwarten ob ich das zeitlich auch noch alles hinbekomme.

1 comment:

  1. Was es nicht alles gibt! :D

    Das hätte ich hier mal benötigt, als ich die Handverletzung hatte und nicht schreiben konnte. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich immer noch schmerzen habe, wenn ich schreibe. Beim Tippen ist das anders - aber ich mag es nicht die ganze Zeit den Laptop mitzuschleppen... Hmpf. Drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst und alles gut wird - aber schaffst du sicherlich ;) Ich hatte dann meine persönlichen Note Taker im Sinne von Freundinnen die für mich mitgeschrieben haben :D

    <3

    ReplyDelete