Friday, October 12, 2012

Heimweh?!

Ich bin jetzt über drei Jahre in Amerika - genau genommen sind es morgen 39 Monate! - und hatte so gut wie nie Heimweh. Klar, die Anfangszeit war schwierig, aber ich war immer so glücklich hier, dass für Heimweh nie Zeit war. Und dann mache ich heute morgen die Cappuccino Tüte auf, die Mama mir mitgebracht hatte, und boom - ich bekome einen Kloß im Hals. Was ist da denn los?? Dieser Geruch von Schoko-Cappuccino, den ich in Deutschland jeden Morgen getrunken habe.. Ich verbinde das irgendwie so sehr mit der Weihnachtszeit zuhause, draußen kalt und eklig, schön drinnen vor'm Kamin liegen, Lebkuchen essen und Cappuccino trinken. Ich denke es liegt einfach an der Jahreszeit jetzt, mir geht es jedes Jahr ab Oktober so, dass ich gerne mal wieder bei meinen Lieben wäre. Weihnachten und alles was dazu gehört ist einfach die schönste Zeit im Jahr 

No comments:

Post a Comment