Saturday, May 5, 2012

Supermoon 2012

Der heutige Vollmond ist der "Supermoon" 2012. Er soll 14% größer und 30% heller sein als normalerweise, weil er näher an der Erde ist. Das wollten wir uns also direkt mal anschauen :-) Einen wirklich riesigen Unterschied kann man nicht erkennen. Der Mond war zwar direkt nach dem Aufgehen riesig groß, aber das ist er ja auch sonst wenn er so nah am Horizont ist. Das einzige was man meiner Meinung nach feststellen kann ist die Helligkeit. Ich war gerade eben noch draußen und der Mond scheint schon sehr hell. Naja, hier ein paar Bildchen :-)




4 comments:

  1. Ich bin direkt rausgestiefelt, um nachzuschauen, wie "unser" Mond hier in NC aussieht. Er ist wirklich super hell, so dass er direkt blendet, wenn man versucht, ihn lange anzuschauen. Die Groesse kann ich jetzt nicht so beurteilen, aber es ist schon 11:15 pm, also ist er wahrscheinlich schon sehr hoch gestiegen.

    Danke fuer diesen Tip, haette es sonst nicht gemerkt.

    LG aus NC
    Hedda.

    ReplyDelete
  2. Echt tolle Bilder und das letzte mir dir ist ja zu süss :D

    ReplyDelete