Wednesday, May 9, 2012

Finals

Bald ist's geschafft! Zwei von fünf Final Exams habe ich schon überstanden und den Rest pack ich jetzt auch noch. Am Montag hatte ich mein mündliches Final in meiner Public Speeking Klasse und hab das erstmal komplett verbockt! Es lief so ab, dass wir zum Unterricht kamen, dann unser Thema bekommen haben, 3 Minuten Zeit es vorzubereiten und 3 Minuten für die Speech. Leider hatte ich Pech und hab ein absolut doofes Topic gezogen: ich sollte über meinen liebsten Super Hero erzählen. Tja, ich hatte beim besten Willen keine Ahnung worüber ich reden sollte, habe weder die Spiderman noch Batman Filme wirklich gesehen und mir fiel auch sonst niemand ein. Letztendlich stand ich dort, hab mir irgendeinen Mist über Batman zusammengereimt und war dann auch nach einer Minute schon fertig :-( Andere hätten sich wahrscheinlich über so ein "leichtes" Thema gefreut.. Naja. Bewertet wurde ich trotzdem relativ gut, zumindest mit mehr Punkten als ich erwartet hatte. Heute hatte ich dann mein schriftliches Final in der Klasse. Ich schätze das lief recht gut :-)

Am Samstag folgt noch Mathe, und Montag und Dienstag meine beiden Hotel Klassen, und dann war es das mit diesem Semester, yay! Achso, zwei Philosophy Hausaufgaben muss ich auch noch schreiben. Sollte ich mich vielleicht jetzt mal ransetzen.

Ich kann noch gar nicht wirklich glauben, dass ich nun schon bald ein Jahr hier zum College gehe. Die Zeit rennt echt davon. Meine Klassen für's Sommer- und Herbstsemester stehen jetzt auch so ziemlich fest und dann wechsel ich doch tatsächlich nächstes Jahr schon zur UNLV!

5 comments:

  1. Total cool...das hört sich bei dir immer alles so einfach an..was es sicherlich eigentlich gar nicht ist. Ich freu mich auf jeden Fall, dass alles so optimal für dich läuft.
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  2. Musste es denn ein Comic Super Hero sein? Weil ansonsten hättest du ja über deine Mama, Opa etc reden können!

    ReplyDelete
    Replies
    1. das fiel mir im Nachhinein dann auch ein, dass ich ja einfach über meine Mami hätte sprechen können, aber in dem Moment war ich einfach so neben mir und mir kamen nur diese Comic Super Heros in den Kopf. Naja, jetzt ist's zu spät :-)

      Delete
  3. vllt. ist das jetzt eine blöde Frage... aber ich stell sie trotzdem mal ;D
    und zwar.. ich selbst hab auch "nur" meinen Realschulabschluss und bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung.. aber ist das nicht verdammt hart damit in Amerika zu studieren? Bleibt dir da noch ein bisschen Zeit für dich oder bist du absolut nur noch am lernen??:-/ Ich bewunder dich total und hätte selber Lust den selben Weg wie du zu gehen, aber vor dem Studieren in Amerika hab ich echt etwas Angst :-P

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey :) Was das "Wissen" angeht brauchst du dir eigentlich keine großen Sorgen zu machen. Ich hab das Gefühl, dass der Wissensstand vieler Amerikaner eh etwas zurückgeblieben ist und dementsprechend läuft auch der Unterricht ab. Klar ist es am College sowieso nochmal etwas anderes als an der University schätze ich, und je weiter man mit seinem Studium voran kommt, desto schwerer wird es auch. Aber ich denke mal, das wäre in Deutschland nicht anders.
      Klar lerne ich viel, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich "nur" einen Realschulabschluss habe, sondern damit, dass ich natürlich alles neue Dinge lerne. Man wird ja nicht mit Wissen über Hotels geboren, und da ich Hotel Management studiere, muss ich natürlich viel darüber lernen. Also mach dir da mal keine großen Sorgen :-)

      Delete