Thursday, May 24, 2012

3.95

Endlich hab ich sie alle, meine Noten vom Spring Semester 2012! Und ich muss sagen, es ist besser gelaufen als gedacht :-) Ich hatte mit drei B's gerechnet, bekommen hab ich letztendlich keins. Habe zwar zwei Mal A-, aber das ist immer noch besser als B. Meinen GPA von 4.0 bin ich damit zwar leider auch los, aber naja, 3.95 hab ich jetzt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden (auch wenn meine perfektionistische Seite enttäuscht ist haha) :-)
Am meisten hat mich meine Note in Englisch gewundert. Es ging ja schon damit los, dass ich dieses Semester Englisch für Muttersprachler hatte und nicht das für internationale Studenten, also direkt schonmal schwieriger. Dann lief aber eigentlich alles recht gut, bis auf das zweite Paper was ich komplett in den Sand gesetzt hatte. Danach war ich mir schon sicher, dass mein A für die Klasse gelaufen ist, und hab deswegen auch gar nicht mehr das Final Project (diesen Film...) gemacht. Ihr könnt euch also vorstellen wie dumm ich geguckt habe, als ich das A- gesehen hab haha. Ich mag meine Schule und die Lehrer, ich hoffe an der UNLV kommt dann nicht das böse Erwachen..
Hier könnt ihr auch direkt mal meine Klassen für die nächsten beiden Semester sehen. Im Sommer werden's vier und im Herbst weiß ich noch nicht genau. Werde eventuell noch etwas rumbasteln an meinem Stundenplan.

8 comments:

  1. Glückwunsch :)
    Du kannst echt stolz auf dich sein. Aber was heißt GPA?

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke :-) GPA ist sowas wie der Notendurchschnitt. 4.0 ist das höchste was man erreichen kann.

      Delete
  2. Wooow - Glückwunsch :) Machen wir dann nächstes Jahr Psychologie zusammen? ;)

    ReplyDelete
  3. Hammer!!! Du Streber :) Aber gut so. Drück Dir weiter hin die Daumen.
    HDL Dein Tantchen

    ReplyDelete
  4. Glückwunsch, kannst du stolz auf dich sein!!

    Aber nochmals, wie lange dauert bei euch das Sommersemester??

    lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Insgesamt dauert es so 2,5 Monate. Es gibt dann aber einzelne Abschnitte, sodass eine Klasse nur 4-6 Wochen dauert, also alles im Schnelldurchlauf :-)

      Delete
    2. Wann hast du denn die grossen Semesterferien?

      Delete
    3. ich könnte einfach sagen, ich mache keine Klassen im Sommer. Pflicht ist nur Herbst und Frühling. Ich könnte jetzt also quasi 3 Monate frei haben ;-) Und dann haben wir im Winter nochmal 5 Wochen frei.

      Delete