Aaaahhhh ich freu mich so, meine Mami hat heute ihren Flug gebucht und wird am 14. September hier in Vegas eintrudeln :-) Fast 12 Tage haben wir dann zusammen, toll toll toll wird das! Ich bin zwar traurig, dass Nina nicht mitkommen kann, aber naja, hat einfach nicht geklappt. Nächstes Jahr dann hoffentlich! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin, dass Mami endlich mal nach Las Vegas kommt. In Denver hatte sie mich ja damals schon besucht, aber Vegas kennt sie noch nicht. Dann kann ich ihr endlich zeigen wie ich lebe, meine Schule, meine Stadt ;-) Einfach alles. Freudeeeee ♥
Achja, erstmal kommt jetzt aber noch die Yvonne wieder her, in zwei Wochen ist's soweit! Ich springe jetzt schon im Dreieck vor Freude! Viel zu lange war sie nun da drüben im doofen Deutschland. Hier warten schon Yogurtland, Starbucks, Victoria's Secret und natürlich die ganzen Pools auf uns :-)
So, was noch? Heute hab ich mich für's Sommer Semester registriert. Klar könnte ich mich einfach drei Monate auf die faule Haut legen, da das Sommer Semester keine Pflicht ist, das werde ich aber nicht tun. Gründe: 1. ich muss zusehen, dass ich alle Klassen fertig bekomme um pünktlich nächsten Herbst zur UNLV gehen zu können, und 2. fällt im Sommer die international Tuition weg, d.h. man spart einfach mal ein halbes Vermögen. Ich zahle jetzt für 13 Credits nur ein Fünftel von dem, was ich im Herbst und Frühjahr für 18 Credits bezahle. Ist also ein guter Deal :-) Im Moment bin ich für Astronomy, English Literature, Sociology und Hotel Work Experience angemeldet. Dazu kommt auf jeden Fall noch Mathe, aber damit muss ich warten bis meine aktuelle Mathe Klasse abgeschlossen ist. Die Work Experience Klasse ist nicht wirklich eine Klasse, findet also nicht auf dem Campus statt. Sondern, wie der Name schon sagt, müssen wir uns einen Job suchen um Work Experiences zu sammeln. Das ist Teil meines Majors, ich muss innerhalb der vier Jahre 1000 Arbeitsstunden sammeln; in Hotels, Restaurants etc. Dafür wird dann halt auch die Regel aufgehoben und ich als internationaler Student darf off campus arbeiten, yay :-) Leider ist das alles nicht so einfach wie es sich anhört, denn es ist verdammt schwer erstmal an einen Job zu kommen. So ziemlich alle Hotels verlangen ewig viel Erfahrung in dem Bereich, die ich ja nicht habe, also ist man direkt raus. Bei Restaurants ist das einfacher, da werd ich mich nochmal verstärkt umhören. Eine Bewerbung an die Cheesecake Factory ist schon raus hihihi ;-) Was mir ansonsten noch übrig bleibt, sind Internships, also Praktika. Die sind aber eben auch meistens nicht bezahlt. Werde trotzdem versuchen da irgendwo was zu bekommen, denn ich würde auf jeden Fall lieber irgendwo in eins der Hotels, anstatt in ein Restaurant. Vorhin hab ich eine Bewerbung an Marriott abgeschickt, drückt mal die Daumen bitte :-)
Ja, das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Ich hoffe wirklich, dass ich bald was in Richtung Job finde, dann ist die Last schonmal von meinen Schultern. Jetzt wird's aber erstmal Zeit, dass ich mich wieder meinen ganzen Hausaufgaben widme. Yay. Achja, ich wurde gefragt ob ich mal genauer erklären kann, warum ich gegen Birthright Citizenship bin. Werde ich tun, sobald ich mit der Speech nächste Woche durch bin!