Saturday, February 25, 2012

edible chocolate cups

Vor langer Zeit hab ich mal dieses "Rezept" im Internet gefunden und wollte es seitdem austesten. Essbare Schokobecher. Ist eigentlich ziemlich einfach, man schmilzt Schokolade, hält kleine, aufgeblasene Luftballons hinein, setzt sie auf ein Backblech, ab in den Kühlschrank, Luftballons aufstechen, und dann können die Becher mit Eis oder was auch immer gefüllt werden :-) Ich hab vorhin einen probiert und muss sagen: sehr sehr lecker! Ich werde das noch ein paar Mal üben und sobald man es wirklich gut hinbekommt ist es eine super Sache für Partys oder ähnliches. Eventuell werde ich darüber auch meine Speech halten nächste Woche, wobei es wahrscheinlich eher Scrapbooking wird.

9 comments:

  1. Liebe Sina.
    Scrapbooking, ja das ist ein super Thema. Viel Glück schon mal.
    Und die Becher sind ja eine super Idee.
    LG

    ReplyDelete
  2. Das ist echt ne coole Idee mit diesen Schoko-Bechern! :) Ich hätte da nur etwas Angst, dass die Schokolade zu dünn ist und sie direkt zerbricht, wenn man daraus essen will. Da müsste man dann halt etwas rumprobieren, damit die Schokolade nicht zu dünn wird.

    Viel Erfolg bei deiner Rede!

    ReplyDelete
    Replies
    1. damit das nicht passiert, tunkt man die Ballons einfach mehrfach in die Schokolade und lässt sie zwischendurch ein wenig abtropfen. Dadurch bildet sich eine dickere Schicht und sie gehen nicht so schnell kaputt :)

      Delete
  3. Hast du die Seite noch wo du das Rezept gesehen hast? Würd das auch gern mal ausprobieren :)

    Danke!

    ReplyDelete
    Replies
    1. http://www.buzzfeed.com/catesish/diy-edible-dessert-cups-2gyn :-) dort steht allerdings, dass man die Becher nicht in den Kühlschrank stellen soll. Ich würd's auf jeden Fall machen und die Becher auch so lange drin lassen bis man sie serviert. Ansonsten wird die Schokolade nicht vernünftig hart.

      Delete
  4. Ganz nett?? Ey das is hammer :D

    ReplyDelete
  5. Wie lecker :D Und dazu noch Schokolöffel :-))

    LG

    ReplyDelete