Sunday, February 19, 2012

Black Forest Cake

Bald steht unsere zweite Speech in COM101 an, und zwar ist es dieses Mal eine "Demonstration Speech". Wir müssen also quasi darüber reden, wie wir etwas herstellen oder machen. Ich hab keinen blassen Schimmer worüber ich reden soll. Wollte erst etwas typisch deutsches kochen oder backen, hab deshalb gestern Abend mal eine Schwarzwälder Kirschtorte probegebacken. Allerdings bin ich damit irgendwie nicht so zufrieden und hab auch keine Lust nochmal eine zu backen und die mit zur Schule zu schleppen. Habt ihr irgendwelche Ideen, um was sich meine Speech handeln könnte? Das Problem ist ja, dass unser Professor möchte, dass wir auch in der Klasse einen Teil "demonstrieren", so wie der Name der Rede eben schon sagt. Das wäre ja mit einem Kuchen oder allgemein Essen sowieso schwierig. Also ihr Lieben, ich bin für jede Idee dankbar! :-)
Der Kuchen ansich schmeckt aber ganz gut, dafür dass es mein erster Versuch war ;-) An der Form sollte ich vielleicht noch etwas arbeiten hehe.
Ich weiß, dass das Wetter bei euch in Deutschland nicht sonderlich toll ist.. Muss euch jetzt trotzdem mal etwas ärgern. Hier ist es sooo schön warm, wir können seit Ende Januar schon zwischendurch wieder im T-Shirt rumlaufen. Vorhin saß ich ein bisschen draußen in der Sonne, unter Palmen, und hab an meinen Hausaufgaben gearbeitet. So lässt sich das aushalten ;-)

18 comments:

  1. Vielleicht kannst du ueber deine Arbeit als AuPair damals sprechen?
    Nimm ne Puppe mit und fuehr nen fiktiven Tagesablauf vor oder so.
    Ist vielleicht nicht die beste Idee, aber besser als was mit Essen.

    Oder irgendwas typisch Deutsche, aber da fiele mir spontan nichts ein, was man da nehmen koennte.
    Oder halt, Karneval (oder Fasching, je nachdem, wo du herkommst). Da koenntest du auch gut Ausschnitte aus dem Rosenmontagszug zeigen, wenn du das technisch hinbekommst. :)

    ReplyDelete
  2. wie stehts um deine näh Künste?

    ReplyDelete
  3. lecker sieht der aus :D
    du bist heute bei meinen new blogs daei :D

    ReplyDelete
  4. toller Blog, ich wünschte ich könnte auch in Amerika leben *-* Ich verfolge dich jetzt :D Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Bei der Sendung mit der Maus gab/ gibt es doch immer so Filmchen, die zeigen, wie etwas hergestellt wird. Vllt. inspiriert dich das ja zu etwas. Oder du machst den Ton weg und erklärst das dann auf Englisch.

    ReplyDelete
  6. Hauptsache lecker. :)

    Ich will auch Sonneeeeeee. ;) Wir schicken einfach die Kälte bzw Schnee zu dir und holen uns die Wärme und Sonne :P

    Kochen/ backen ist schon mal gut. Aber demonstrieren vor Ort?!?! Mh, Kuchen vor Ort verzieren? Wär ne Idee, jedoch umsetzbar?!? Viel Glück.

    ReplyDelete
  7. Könntest auch was zum Thema "Vorurteile gegen die Deutschen" oder "Voruteile im Allgemeinen" machen, aber wahrscheinlich darf das Ganze nicht zu komisch sein..

    hmm schwierig, wirklich.. weil irgendwas physikalisches ist ja auch nicht so sonderlich spannend :D Würde mit bei "vorführen" sonst noch einfallen...

    oder vielleicht einfach, wie du ein Event planen würdest, was genau du machen würdest, wie du ein bestimmen Tisch arrangieren würdest :D haha

    ReplyDelete
  8. hiii schöner blog, bekomme bei deinen bildern glatt fernweh :(

    liebe grüße aus münchen

    htt://madame-green.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Toller und interessanter Blog :) Wie alt bist du denn?

    ReplyDelete
  10. Vllt kannst du ja was aus deiner Ausblidung "damals" einbauen/verwenden?

    ReplyDelete
  11. Ich würde auch über den Au Pair Job sprechen bzw. wie das Programm funktioniert, wer macht Au Pair, wieviel Orgas gibts in USA, was sind die Voraussetzungen und was macht man dann mit den Kindern den ganzen Tag usw. Und dann kannst Du ja irgendwas demonstrieren, was Du mit den Kindern gemacht hast. Ein Spiel oder etwas das ihr gebastelt habt. Viel Glück!

    ReplyDelete
  12. wow, ich finde das total interessant das du in amerika bist. ich will nach meinem abi auch erstmal als aupair arbeiten , auch gerne in amerika oder australien (:
    wie bist du auf die idee gekommen und hat das mit der umsetzung lange gedauert? und wolltest du das schon immer machen?

    xoxx, sabrina.

    ReplyDelete
    Replies
    1. wie ich auf die idee gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. wollte schon immer irgendwie nach amerika. bin ja dann erstmal 2 jahre als aupair rüber und wollte danach unbedingt hierbleiben und studieren. tja und das hab ich dann getan :)

      Delete
  13. hallöchen, ich bin durch inas blogvorstellung auf dich aufmerksam geworden. toller blog, ich musste dir direkt folgen! ich selbst war auch als auf pair drüben und habe seither eine zweite heimat und eine zweite familie :)
    es war ein tolles und intensives jahr, an das ich noch immer sehr viel zurück denke, auch wenn es schon ne weile her isr (2005/2006).
    liebe grüße,
    anja a.k.a annie waits :)

    ReplyDelete