Tuesday, May 31, 2011

eine Reise durch die Wüste

Samstag Morgen, 4 Uhr, Wecker klingelt. Schnell anziehen, Zähne putzen und nachdem alles an Proviant eingepackt war befanden wir uns mit ein wenig Verspätung um halb 6 auf der Straße. Hinter'm Strip ging gerade die Sonne auf, einfach nur wunderschön!
Unser eigentlicher Plan war ja, dass wir erst zum Antelope Canyon fahren, dann Horseshoe Bend und am Sonntag zum Monument Valley. Naja, da wir für Samstag keine Antelope Tour mehr bekommen haben, mussten wir also die Pläne umschmeißen. Somit war unser erstes Ziel: Monument Valley, Utah. 8 Stunden Fahrt lagen vor uns, aber alles kein Problem bei dieser wunderschönen Kulisse. Ich bin immer wieder sprachlos wenn ich über die unendlich weiten Straßen Amerika's fahre, dieses Gefühl von Freiheit und Glücklichkeit bekommt man einfach nirgendwo sonst. Die Landschaft ändert sich mindestens stündlich, so fuhren wir durch ewiges Nichts, über 2000m hohe Berge, vorbei an Flüssen und Seen, durch größere Städte und winzig kleine Dörfer, durch riesige grüne Wälder, begegneten hunderten von Tumbleweeds (diese runden Gestrüppe, die über die Straße geweht werden, wie im Film), durch die Wüste und heftige Sandstürme.. Es war einfach alles dabei. Das Wetter ließ uns jedoch zu keiner Sekunde im Stich, wenn man von dem starken Wind absieht war es einfach traumhaft!

Gegen 2 Uhr erreichten wir Monument Valley und waren so erleichtert, dass besseres Wetter herrschte als letztes Mal. Es war nur wieder genauso stürmisch und der Sand wurde einem um die Ohren gepeitscht, was doch ganz schön weh tat ;-) Wir haben viele, viele schöne Fotos gemacht und wollten dann eigentlich wandern gehen, was wir aber aufgrund des Wetters gelassen haben. Ansonsten ist dort nicht viel zu tun, weshalb wir eigentlich hätten schon weiter fahren können. Wir wollten aber unbedingt den Sonnenuntergang sehen, also hieß es 5 Stunden Zeit vertreiben. Nach einem kleinen Mittagsschläfchen, Essen und mehr Fotos war es irgendwann endlich 8 Uhr, die Sonne ging langsam unter. Entstanden sind wieder wundervolle Fotos, das Licht der Sonne war echt sooo toll!


Sobald die Sonne weg war, sind wir in's Auto gehüpft und los ging es. Es lagen nämlich nochmal 2,5 Stunden Fahrt vor uns, da sich unser Hotel in Page, AZ befand. Fahrt ging schnell rum, aber dann am Hotel angekommen ging es los: Ich bin rein, hab der Frau gesagt, dass wir eine Reservierung haben, woraufhin sie dann meinte, dass für heute alle Gäste eingecheckt haben, ihr also keine Reservierung vorliege und alle Zimmer ausgebucht sind. Oh mein Gott. Ich hatte die Bestätigungs-Email zum Glück ausgedruckt, hab sie ihr gezeigt und dann erzählte sie uns, dass wir verarscht wurden. Die Seite, über die wir gebucht hatten, gehörte früher mal der Hotelkette, seit mittlerweile einem Jahr ist sie aber "inaktiv". Irgendwelche Leute führen die Seite weiter, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man bucht ein Zimmer, aber diese Reservierung wird nie an das Hotel weitergegeben. So standen wir dort also, ohne Zimmer und wollten einfach nur noch den ganzen Sand abduschen und in's Bett. Die Frau meinte, wir wären nicht die ersten an dem Tag gewesen, die reingelegt wurden. Sie hätte vor uns auch schon Gäste wegschicken müssen. Problem an der ganzen Sache war nur, dass komplett Page ausgebucht war, alle Hotels waren voll und man sollte doch nach St. George oder Flagstaff fahren, was aber jeweils nochmal 3-4 Stunden entfernt ist. Da waren wir schon mit den Nerven am Ende. Weiterhin meinte sie noch, dass ich mal bei meiner Bank anrufen soll, um meine Karte sperren zu lassen, damit die Betrüger kein Geld abbuchen können oder wenn es schon abgebucht sein sollte, ich das zurück bekomme.
Wir also raus in's Auto und erstmal Notfall Plan überlegen. 15 Minuten später kam die Frau raus an unser Auto und meinte, sie hätte ein freies Zimmer, allerdings wäre dort der Teppich nass. Wenn uns das nicht stört, könnten wir das Zimmer gerne haben für die Nacht. Nochmal Glück gehabt!!! Dann war es Zeit, die Bank anzurufen. Samstag Nacht an einem Feiertags-Wochenende, nicht der beste Zeitpunkt für sowas! Es gibt zwar eine 24-Stunden Hotline, aber selbst dort hat es eeeeewig gedauert bis wir mit jemandem sprechen konnten. Ende vom Lied ist nun folgendes: die Betrüger haben meine Konten (checking und savings!) komplett leer geräumt, ganze 7$ besitze ich noch. Mein Konto ist gesperrt, das Geld werde ich wohl zurückbekommen, kann aber bis 10 Tage dauern. Außerdem bekomme ich Post von der Bank mit ganz vielen Unterlagen, worin ich bestätigen muss, dass ich das Geld nicht selbst abgebucht habe etc. und dann wird das geprüft. So eine Scheiße :-( Naja, solange ich das Geld wiederbekomme ist ja alles gut, also wollen wir mal hoffen.

Nach diesem aufregenden Tag haben wir mehr als gut geschlafen. Am nächsten Morgen mussten wir um 9 beim Antelope Canyon Tour Office sein. Wir wurden dann auf mehrere "Autos" aufgeteilt, so lustige Geländefahrzeuge, weiß nicht wie man die nennen soll. Dann ging es los, mitten durch die Wüste und man wurde ganz schön durchgeschaukelt. Aber war sehr lustig! Am Canyon angekommen sind die einzelnen Gruppen in bestimmten Abständen hineingegangen. Wir haben uns gefühlt wie im Hühnerstall. Hunderte von Menschen aufeinandergepfercht, man wird dort durchgeschoben, kann nicht wirklich selbst herumlaufen um Fotos zu machen.. Und wenn man mal Fotos machen will, sind gleich tausend andere Menschen mit drauf weil es dort so voll war. Das war schon echt nervig.


Eigentlich wollten wir eine Tour mittags haben, damit das Sonnenlicht schön in den Canyon fällt, es war aber nunmal leider nur die morgens um halb 10 frei. Dadurch war es im Canyon sehr sehr dunkel und Fotos machen war schwierig. Ich möchte auf jeden Fall nochmal wiederkommen und dann eine Tour später am Tag mitmachen, hab ja bei der Vivi gesehen wie schön es dort aussehen kann :-) Ich fand es trotzdem sehr schön dort und man muss es meiner Meinung nach mal gesehen haben!


Zurück am Tour Office hab ich noch schnell Postkarten geholt und dann sind wir weiter Richtung Horseshoe Bend gefahren. Liegt nur 5 Minuten von dort entfernt. Der Horseshoe Bend ist eine Stelle, wo sich der Colorado River wie ein Hufeisen um Felsen drumherum formt. Sooooooo schön!! Das war echt nochmal so ein kleines Highlight zum Schluss unserer Reise. Haben viele, viele Fotos gemacht und einfach nur die tolle Natur genossen.


Gegen 2 haben wir uns auf den Heimweg gemacht, schnell noch bei Burger King Mittag gegessen und sind dann los. Ich hatte das Gefühl, dass wir Schlangenlinien gefahren sind, immer zwischen Arizona und Utah hin und her ;-) Alle halbe Stunde kam entweder ein "Welcome to Arizona" oder "Welcome to Utah" Schild haha. Gegen 6 tauchte endlich die Las Vegas Skyline am Horizont auf - Home Sweet Home

Es war defintiv einer der schönsten Roadtrips bis jetzt. Wobei, nein, das kann ich nicht sagen, alle Roadtrips waren die schönsten! Hab ich schon erwähnt, dass ich Amerika liebe?? ;-)

Friday, May 27, 2011

getting ready

Proviant ist gekauft, Auto und extra Kanister sind vollgetankt, Taschen sind gepackt. In ca. 6 Stunden klingelt der Wecker und dann geht es los Richtung Monument Valley. Acht Stunden Fahrt liegen vor uns, durch die wunderschöne weite Natur Amerika's :-) Ich melde mich am Montag, bis dahin meine Lieben


Übrigens habe ich meine College Bewerbung heute abgegeben, jetzt bin ich gespannt wann ich was höre :-) Drückt mir die Daumen.

Thursday, May 26, 2011

roadtrippin'

Es geht wieder auf Reisen :-) Und zwar nach Arizona - Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Monument Valley.
Samstag Morgen geht's los!
Lasst uns hoffen, dass wir dieses Mal besseres Wetter haben und sich die 900 Meilen auch lohnen!!
Unser letzter Ausflug zum Monument Valley war ja eher weniger erfolgreich..

Wednesday, May 25, 2011

verhexter Tag

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen von oben bis unten komplett alles schief geht. Um 4 Uhr klingelte der Wecker, da ich meine Gastfamilie zum Flughafen bringen sollte. Wollten ja nach Chicago fliegen heute. Abgeliefert, auf dem Rückweg schnell bei Starbucks vorbei und dann zu Mario frühstücken. Gegen viertel nach 6 war ich wieder zuhause und bekam eine SMS von meiner Hostmom. Ihr Flug wurde gecancelt, sie fliegen nun erst Freitag, ich soll sie doch bitte wieder abholen und sie brauch dann natürlich auch das Auto die nächsten Tage. Ich hätt am liebsten irgendwas kaputt geschlagen, grrrrr :-/ Abholen musste ich sie dann doch nicht, da sie und die Kids versuchen wollten, erst woanders hinzufliegen und dann Freitag nach Chicago.
Also hab ich mich um 9 auf den Weg gemacht, um mich für den GED Test anzumelden. Das Testing Center befindet sich im Osten von Las Vegas und jeder der sich hier auskennt, weiß, dass man dort freiwillig lieber nicht hinfahren sollte. Naja, musste aber sein. Ich hab mich sehr sehr unwohl gefühlt dort, hatte fast schon Angst in dieser Ghetto Gegend. Verfahren hab ich mich natürlich auch erst noch und so kam ich gegen viertel vor 10 endlich an. Der erste Teil des Anmeldens ging ziemlich fix: mit der ersten Dame sprechen, Zettel ausfüllen, 5 Zettel unterschreiben und weiter ging es zur nächsten. Wieder Zettel ausfüllen, 3x unterschreiben, versichern, dass ich keinen Vorbereitungstest oder Unterrichtsstunden will und weiter geht's in's nächste Büro. Zettel ausfüllen, 5x unterschreiben, Fragebogen über mich und meine Schullaufbahn am Computer ausfüllen. Dabei waren dann so Fragen, warum ich meinen Schulabschluss nicht gemacht habe. "Zuviel Druck", "Gemeine Lehrer", "Ich wurde schwanger", "Keine Zeit", "Kein Geld" etc. Neiiiiin, nichts davon, ich habe meinen Schulabschluss und ich habe eine Ausbildung, ich mach den Spaß nur damit ihr mir glaubt dass ich so schlau bin wie ein Highschool Schüler!! 15 Minuten später war alles ausgefüllt und unterschrieben und ich wurde gefragt, wann ich am Test teilnehmen möchte. "Dienstag" (ich hatte mich extra nochmal bei allen Damen erkundigt, dass der nächste Test wirklich am Dienstag ist). "Nein, tut mir leid das geht nicht, der Test ist voll." Da wär ich doch fast ausgeflippt. Hab ihr erklärt, dass ich den aber nur am Dienstag machen kann, da ich ab Mittwoch wieder arbeiten muss etc etc. Sie hatte Verständnis und wollte mich unbedingt noch mit in die Gruppe reinbekommen (es wären wohl noch 2 Plätze frei sagte sie, die Bearbeitung für die Gruppe wäre nur schon abgeschlossen), musste aber ihre Chefin fragen, die wiederum erst um 11 anfängt zu arbeiten. Also bin ich erstmal losgefahren um Cash zu holen (Credit Cards werden nicht akzeptiert), hab mich wieder verfahren dabei und wurde im Ghetto Supermarkt bei der Ghetto Bank von allen Ghetto Leuten komisch angeguckt. Zurück beim Testing Center wusste die gute Frau noch nichts neues, ihre Chefin war nämlich immer noch nicht aufgetaucht. 20 Minuten später kam sie, hat aber direkt alles abgelehnt. Der Test sei zu voll, alles schon ausgedruckt, blablabla. Nichts zu machen. 1,5 Stunden hab ich dort verplempert. Jetzt muss ich schauen, dass meine Hostmom mir hoffentlich einen Tag noch freigibt, damit ich den Test später machen kann. So dooooooof alles! Ich weiß natürlich auch, dass ich einfach hätte früher anfangen sollen mit der ganzen Planung, aber naja, man hatte ja noch soviel Zeit ;-) Nun steh ich da.

Auf dem Rückweg vom Ghetto wieder komplett verfahren, ich war auf gutem Wege Richtung Utah :-D Dann ist mir der Sprit fast ausgegangen, hab es gerade noch so zur nächsten Tankstelle geschafft. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn der Tank leer wird, aber ich hab mir auf jeden Fall eingebildet, dass ich schon nicht mehr richtig Gas geben kann :-D Ob das nun wirklich so war oder nur Panik, das weiß ich nicht hehe. Tank gefüllt, weiter ging's. Die ganze Zeit Zeitdruck im Nacken, da Gastmama ja das Auto wieder haben wollte (die waren inzwischen mit dem Taxi nach Hause gefahren). Ich musste aber erst noch schnell zu Target und einkaufen, selbst Schuld wenn ich sonst nie das Auto habe. Zu Target wollte ich nur, weil ich noch ne Giftcard habe und im anderen Laden halt für meine Sachen hätte zahlen müssen ;-) Und was passiert? Sina vergisst mit der Giftcard zu bezahlen. Aaaaaaaaaahhhhhhh!!
Dann weiter zum Supermarkt, Essen kaufen. Da ist glaube ich ausnahmsweise nichts schiefgegangen. Hab dann schnell alles bei Mario zuhause abgeliefert und bin wieder hergefahren. Aber die viele Eile ganz umsonst: alle drei liegen auf dem Sofa und schlafen. Nice. Jetzt warte ich dass sie aufwachen, damit sie mich bei Mario abliefern können. Und dann kann ich endlich entspannen.

Übrigens habe ich gestern meine TOEFL Ergebnisse bekommen, 89 von 120 Punkten. Ist jetzt keine Meisterleistung, aber es reicht. Mein College verlangt 45 Punkte, da hab ich ja immerhin schonmal das doppelte :-D Und wenn man über 71 Punkte hat, muss man auch den English Placement Test nicht machen. Die Übersetzungen meiner Zeugnisse sind auch alle angekommen, also kann ich mich jetzt die Tage bewerben. Hoffentlich hab ich Glück und sie nehmen mich an, auch ohne GED Test. Däumchen drücken bitte :-)

Sunday, May 22, 2011

Mathe und Tennis

Lange, lange hatten wir es schon geplant; gestern sind wir dann endlich mal dazu gekommen, Tennis zu spielen. Wie sich allerdings schnell herausstellte, ist das bei 33°C nicht die beste Idee, schon gar nicht wenn man (wie ich, haha) keinerlei Kondition und seit über 10 Jahren kein Tennis mehr gespielt hat :-D Spaß hat es aber auf jeden Fall trotzdem gemacht! Heute tut mir mein gesamter Körper weh, ich hab sogar Muskelkater an Stellen, von denen ich noch nichtmal wusste, dass dort Muskeln sind. Also hilft nur eins: ab jetzt öfter spielen gehen, irgendwann geht das schon ;-)

hahahahahaha :-D

Meinen Samstag Abend habe ich mit Mathe lernen verbracht. Definitiv nicht die beste Beschäftigung für Samstag Abende, aber was sein muss muss sein. Mathe macht mir sowieso Spaß, von daher war es jetzt nicht sooo schlimm ;-) Vor allem sind es nur so einfache Dinge. Ich frage mich wirklich, ob Highschool Schüler sowas lernen bzw. nur auf diesem Wissensstand sind?? Sowas hab ich in der 8. Klasse oder so gelernt. Mal abwarten wie der Test wird.

Ansonsten hab ich gerade nicht so viel zu berichten, hier ist alles wie immer. Bis die Tage meine Lieben :-*

Thursday, May 19, 2011

das neue Aupair

Soeben wurde mit meiner Nachfolgerin telefoniert. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass sie es wird, ich glaub meine Gasteltern haben keine Lust mit noch mehr Mädels zu sprechen hehe. Caroline aus Frankreich, hat bereits ein Jahr in Washington DC gelebt und möchte nun in einer neuen Gastfamilie verlängern. Sie scheint nett zu sein und joa.. mehr kann ich gar nicht sagen dazu. Komisch ist es dieses Mal irgendwie gar nicht, es tut nicht weh, ich bin nicht eifersüchtig.. Liegt wohl daran, dass ich selbst nur so kurze Zeit in dieser Familie war/bin und es einfach nicht reicht, um eine tiefe Bindung aufzubauen. Bei meinen beiden anderen Gastfamilien ist das schon was ganz anderes ;-)

Viel Neues habe ich euch nicht zu berichten. Das Wetter hier in Vegas lässt gerade zu Wünschen übrig, aber das ist schon okay, denn ich sitze sowieso den ganzen Tag hier fest und muss lernen hehe. Morgen muss ich schauen, dass ich irgendwie zum College komme um mich für diesen Test anzumelden. Wäre ja zu einfach das online oder am Telefon zu machen, nein nein, man muss persönlich da antreten. Grrrr :-/ Hoffentlich finde ich jemanden, der mich fährt.
Nächste Woche muss ich nur zwei Tage arbeiten, da meine Gastfamilie ab Mittwoch in Chicago ist und ich somit meinen Urlaub nehmen muss. Irgendwie doof dass ich meine letzte Urlaubswoche so gar nicht nutzen kann (eigentlich wollten Vivi und ich ja eine Kreuzfahrt machen im Juni) aber naja. Dann mach ich mir eben ein paar gemütliche Tage hier in Vegas ;-)

Hier noch ein Bildchen von Mario's und meinem Abstecher zu Yogurtland gestern. Dreimal dürft ihr raten welcher Becher meiner ist :-D

Tuesday, May 17, 2011

absolute Liebe

Ein wunderbares Skype-Date quer durch Las Vegas und einmal um die ganze Welt.
Ich liebe euch!

Monday, May 16, 2011

das Lernen beginnt

Nun heißt es lernen für den nächsten Test. In spätestens zwei Wochen werde ich zum GED Test antreten, der zeigen soll, dass ich auf dem gleichen Wissensstand bin wie ein Highschool Schüler (da ich ja nur den Realschulabschluss hab, kein Abi). Getestet wird in so ziemlich allen Bereichen: Language Arts Writing (dort muss ein Essay geschrieben werden), Social Studies (World & US History, Economics, Geopraphy), Science (Biology, Physics, Chemistry), Language Arts Reading (Fragen zu Texten und Gedichten beantworten) und Mathe. Da es ja doch schon eine ganze Weiler her ist (6 Jahre, oh mein Gott!!), dass ich diese Dinge in der Schule hatte, hab ich das Lernen bitter nötig! 570 Seiten in diesem tollen Buch sollen mir helfen, mal schauen was dabei herumkommt.

Sunday, May 15, 2011

bananas & cheesecakes

Unser Wochenende bestand mal wieder zu 80% aus essen haha. Freitag hat Mario mich gegen 11 abgeholt, sind kurz zu seiner Uni gefahren und waren dann zum Lunch bei Chili's. Danach kurz in die Outlet Mall und zum Town Square und dann war es auch schon wieder Zeit die Kids von der Schule abzuholen. Der Nachmittag verlief wie immer, um 6 kam Scott vorbei, hat die Kinder mitgenommen und ich war somit off. Mario hat mich wieder abgeholt und es ging direkt zu unserem favorite Sushi Restaurant. Essen stand aber erst später auf dem Plan, erstmal haben wir uns dort an den Straßenrand gestellt um endlich mal die tolle Aussicht festzuhalten. Über eine Stunde standen wir dort und haben jede Minute ein Foto gemacht; das Ergebnis habt ihr ja gestern schon gesehen :-) Zum Lunch gab es danach also Sushi, 3x Shrimp Tempura Roll please! Einfach das beste, soooo lecker!

Am Samstag musste ich um 9 Uhr am CSN (College) sein, denn: mein TOEFL Test stand an. Das ist ein Englisch Test, den man absolvieren muss, wenn man im Ausland studieren möchte. Vier lange Stunden wurde ich auf mein Können in den Bereichen Reading, Listening, Speaking und Writing getestet. Mal schauen was die Ergebnisse sagen, in ca. 2 Wochen bekomm ich Bescheid.

Hmmm was haben wir denn nochmal danach gemacht..?! Eigentlich wollten wir zum Pool, aber ein paar böse Wolken zogen auf, also wurde das gecancelt. Stattdessen haben wir uns einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa gemacht und Filme geschaut, ich kenne nun alle 9 Alien & Predator Filme :-D Vor lauter Nichtstun war es auf einmal schon 10 Uhr abends und unser Hunger trieb uns spontan in die Cheesecake Factory für ein paar Cheesecakes. Mario hatte den Dulce de Leche und ich wie immer den Brownie Sundae. BEST!!!


Der heutige Tag bestand bis jetzt aus ausschlafen, einkaufen und Lunch kochen. Es gab Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Salat, yummey! Jetzt ist Mario mit einem Freund golfen und ich stehe in der Küche und backe mal wieder Banana Bread :-) Ich glaube dieses Mal wird es besonders gut, hab ich irgendwie im Gefühl haha. Mal schauen was mein Tester später sagt ;-)

Saturday, May 14, 2011

Las Vegas


Mario und ich haben uns gestern eine Stunde vor'm Sushiladen an die Straße gestellt, Fotos gemacht und
herumgekommen ist dabei das hier. Schön, oder? :-)
best city on earth

Tuesday, May 10, 2011

die Abschiede beginnen

Wir ihr ja mittlerweile aus meinen Erzählungen wisst, liegt auf uns Vegas-Aupairs irgendwie ein Fluch. Nachdem viele von uns schon lange wieder in Deutschland sind, hat sich nun auch Jenni letzte Woche verabschiedet. Nach einer sehr anstrengenden Rematch-Zeit wird sie nun hoffentlich in Seattle glücklich.

Lange, lange hat auch Alina schon in ihrer Familie zu kämpfen gehabt und nun ist die ganze Sache eskaliert - 2 Monate vor Schluss. Ich werde hier nicht weiter auf die genauen Gründe eingehen, sondern nur soviel sagen: Fehler wurden wohl von beiden Seiten gemacht, allerdings wird die Familie als Opfer dargestellt, Cultural Care wollte Alina nicht in's Rematch lassen, hat sie aus dem Programm gekickt und nun fliegt meine Maus morgen nach Deutschland zurück. Aus der Traum von einem wunderschönen Jahr in Amerika. Von Anfang an wurde es ihr nicht leicht gemacht in der Familie, ich hab immer alles mitbekommen. Dennoch wollte sie kämpfen, stark sein und das Jahr zuende bringen, auch immer mit Rücksicht auf ihre Gastfamilie und vor allem Gastkinder; aufgeben kam nicht in Frage. Jetzt denken wir: hätte sie einfach direkt die Familie gewechselt. Das Jahr hätte so werden können, wie Alinchen es immer wollte, nämlich unvergesslich schön. Nun muss sie 8 Wochen vor Schluss die USA verlassen mit dem Gedanken, nicht alles erlebt zu haben, irgendwas verpasst zu haben..
Maus, ich kann dir sagen: ich bin stolz auf dich. Die letzten 10 Monate sind wir wie eine Familie zusammengewachsen, zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Du hast so viel gekämpft, dich nie unterkriegen lassen, bist immer wieder aufgestanden. Dir kann so schnell keiner mehr was vormachen. Wenn du in 7 Stunden in den Flieger steigst, sei nicht traurig. Du hattest 10 wundervolle Monate hier, hast viel gesehen und erlebt und kannst einfach so verdammt stolz auf dich sein. In nur ein paar Wochen bist du wieder da und dann werden die Pools unsicher gemacht. Ich freu mich auf dich! Dennoch wirst du bis dahin sooo sehr fehlen hier, was mach ich nur ohne dich?! Miss you already..

Abschiedsdinner bei Chili's mit Alina und Julia.. wie ich unsere Fotosessions vermissen werde..

Jenni und Alina waren die ersten beiden, die ich hier kennengelernt hab. Wir drei sind zur gleichen Zeit in Las Vegas angekommen und haben seitdem viele Mädels kommen und gehen sehen. Wir drei waren aber immer irgendwie hier und waren uns auch ziemlich sicher, dass wir es super getroffen haben mit unseren Familien. Nun sind die beiden weg. In 5 Wochen verlässt uns auch Julia, sie zieht mit ihrer Gastfamilie nach Kansas City. Und dann wiederum ein paar Wochen später bin ich dran. Alles geht auseinander und das tut weh. Wo ist all die Zeit geblieben? Wieso ist es wirklich schon Zeit, Abschied zu nehmen?

"Goodbyes are not forever.
Goodbyes are not the end.
They just mean I'll miss you,
until we meet again."

Monday, May 9, 2011

iPad-Jagd durch Vegas

Mein Wochenende. Was ist passiert? Nicht so viel. Freitag war bomben Wetter und auch als Mario und ich abends auf der Terrasse der Cheesecake Factory saßen, konnten wir noch angenehme 30° genießen. Danach ging es fix zum Walmart einkaufen und zurück zuhause hab ich wieder lecker Banana Bread gebacken ;-) Das hält sich nämlich immer nicht so lange wenn Mario dabei ist hehe.

Samstag musste ich früh raus, denn um 8:15 stand Alina vor der Tür um mich abzuholen. Nachdem wir ihre Kids beim Theater Camp abgeliefert hatten, ging es direkt weiter Richtung Town Square und dort zum Apple Store. Alinchen wollte nämlich unbedingt ein iPad haben ;-) Für den Verkauf des iPads werden die Apple Stores extra eine Stunde früher geöffnet und wer früh dort ist hat die Chance eins zu bekommen. Als wir dort ankamen, stand draußen schon eine riesige Schlange und als wenig später einer der Verkäufer rauskam um den aktuellen Stand der verfügbaren iPads mitzuteilen, hatte sich unsere Warterei direkt schon erledigt. Denn das gewünschte iPad war schon ausverkauft. Also ran an's Telefon und im Caesar's Apple Store angerufen. Dort hatten sie noch ein paar, allerdings konnte man uns nicht garantieren, dass das immer noch so wäre bis wir dort ankommen. Naja, wir also ab in's Auto und ab in die Forum Shops. Einmal quer durch die Mall gesprintet und doch zu spät: das letzte wurde vor Alina's Nase weggeben. Wieder an's Telefon: Fashion Show Mall. Dort waren allerdings alle schon ausverkauft. Ja, es ist wirklich nicht einfach das gewünschte iPad zu bekommen hehe ;-)

Forum Shops Mall im Caesar's Palace

Um halb 11 hatten wir ein Aupair Meeting im Town Square, was sich aber eher als 10-Minuten-Rumstehen entpuppte. Dann hatte sich das auch erledigt. Nach diesem also eher weniger erfolgreichen Vormittag haben wir uns erstmal eine Pedicure gegönnt. Neonpinke Nägel à la Vegas :-) Nachmittags waren Mario und ich noch schön am Pool und abends bei PF Changs essen. Lecker lecker.


Gestern war wieder ein typischer Sonntag: gemütlich auf dem Sofa liegen und Filme gucken, essen, schlafen und nichtstun. So muss das sein. Um halb 6 hab ich mich mit meiner alten Gastfamilie zum Dinner getroffen, hach wie schön das wieder war :-) Es tut gut zu sehen, dass die Kids mich nicht vergessen.

Nun lieg ich hier in meinem Bettchen und mache mir einen gemütlichen Vormittag. Es ist kalt draußen und regnet, also perfekt um sich einfach nur in die Kissen zu kuscheln :-) Schön mit offenem Fenster, durch das der Duft von Regen hereinkommt. Das hat man hier in Vegas ja nicht allzu oft hehe.



Ach eins wollte ich euch noch erzählen. Serena (meine 10-jährige) hat mich doch am Freitag echt gefragt, ob man Aupairs online kauft. Wir waren auf dem Weg nach Hause von der Schule, sie hatte eine Freundin dabei und sie haben sich über die ganze Aupair-Sache unterhalten. Dabei fielen dann auch mal so Sprüche wie: "und das Aupair muss dann mit in eurem Haus wohnen?" ... "ja" ... "bääh wie doof ist das denn".
Ich weiß nicht ob das bei anderen Kids, die Aupairs haben, auch so ist aber meine beiden denken wirklich, man sucht sich jemanden aus wie im Katalog, bezahlt und diejenige wird dann als billige Arbeitskraft hierher geschifft. So als ob man ein neues Spielzeug kauft. Auch alleine schon wie meine Gastmutter mit den beiden drüber redet, so nach dem Motto "aus welchen Land wollt ihr denn dieses Mal eine?" "wie soll sie denn aussehen?"... Ganz ganz schlimm find ich das...

Sunday, May 8, 2011

Muttertag

Happy Mother's Day to my mom, my three host moms and all the other moms in the world. Have a wonderful day, you're the best!


Ich hab dich soooooo lieb Mami, danke für alles!
You are the best mom in the world

Thursday, May 5, 2011

so lässt sich's leben

33°, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und ein kühler Pool. Was braucht man mehr? ;-) Drei Stunden ließen wir uns im Red Rock Resort die Sonne auf den Bauch scheinen und planschten im kühlen Nass wenn es zu heiß wurde. Was für ein wunderschöner Vormittag. Morgen geht es evtl. wieder hin, mal schauen was unsere Pläne so sagen.

Wednesday, May 4, 2011

Ausflug zum Strip

Heute verbrachte ich einen wunderschönen Vormittag mit Alinchen auf dem Strip. Es wurde mal wieder Zeit Fotos zu machen, wahrscheinlich zum vorerst letzten Mal (dazu erzähl ich euch die Tage mehr, bin noch nicht dazu gekommen).
Los ging es im MGM. Seit Silvester mag ich das Hotel nicht mehr, zu viele böse Erinnerungen. Von dort ging es zu Fuß weiter vorbei am Hard Rock Cafe, M&M World, Coca Cola Factory usw. bis hin zum Cosmopolitan. Mir fiel dabei erstmal auf, dass ich den Weg seit Februar 2010 nicht mehr gelaufen bin haha. Wenn wir auf dem Strip sind, dann meistens nur beim Bellagio ;-) Whatever. Wie die Touristen liefen wir also dort entlang mit unseren Kameras bewaffnet, um mal wieder schöne Aufnahmen der Hotels zu machen. Wetter spielte mit, 30° beglückten uns heute!


Auch vom Cosmopolitan hab ich nun endlich Fotos, glitzer glitzer bling bling, ich liebe das Hotel :-)


Unser Weg zurück führte durch die City Center Mall, vorbei am Aria bis hin zum Monte Carlo, wo uns zum ersten Mal der tolle Pool aufgefallen ist. Da müssen wir doch glatt mal schauen ob man da als Nicht-Hotelgast reinkommt hehe. Im Hotel haben wir fix zu Mittag gegessen und sind dann zurück zum MGM, denn wir wollten unbedingt noch zum Las Vegas Sign, Fotos machen. Auch dort war ich nun erst zum 2. Mal bei Tageslicht, aaaahh ich lebe in Vegas und solche Sachen gehen komplett an mir vorbei :-D


Leider war es dann schon Zeit zurück zu fahren, die liebe Arbeit rief. Da wir eh am Red Rock vorbeikamen, haben wir dort noch eben angehalten um mal zu fragen, ob nicht die Chance besteht dass Locals in den Poolbereich kommen. Und siehe da: alles kein Problem, der nette Herr meinte, wir können direkt reinspazieren :-) Wie toll ist das bitte??? Der tollste Pool aller Zeiten und wir kommen ohne Eintritt zu zahlen, ohne irgendwas, einfach rein! Das werden wir also direkt morgen mal austesten, das Wetter wird nämlich immer besser, yay!

Tuesday, May 3, 2011

Sunday, May 1, 2011

weekend

Sonntag? Schon wieder? Wieso vergehen Wochenenden immer so schnell?
Freitag Abend hat Mario mich abgeholt, waren fix was essen und sind dann zum Red Rock Hotel gefahren, um dort in's Kino zu gehen. Fast Five sollte es dieses Mal sein, der fünfte Teil von Fast&Furious. Vor'm Eingang trafen wir Elisa, Jenni und Lena, die ebenfalls den Film sehen wollten. Lustiger Zufall hehe. Wir haben nicht so ganz realisiert, dass der Film erst Freitag in die Kinos kam und waren doch ein wenig geschockt, als wir die lange Schlange sahen. Einmal quer durch die komplette Eingangshalle und um die nächste Ecke, na super! Und wir dachten schon wir wären zu früh dort und wollten deshalb eigentlich noch erst in's Casino. Das hatte sich dann erledigt. Erstaunlicherweise haben wir aber noch super Plätze bekommen und konnten so den Film voll und ganz genießen. Es war der Wahnsinn, ich rate euch allen, ab in's Kino und ansehen! Wirklich super super gut, wenn auch zum Teil sehr unrealistisch. Ich sag nur Tresor ;-)

Samstag wurde der halbe Tag wieder mal verschlafen und dann ging es ab in den Garten. Palmen schneiden, Büsche schneiden, Laub und Unkraut aufsammeln, Steine putzen.. So langsam glänzt wieder alles :-)

mein Mann bei der Arbeit

Zum Dinner hatten wir Bratwurst, Kartoffelsalat und garlic-cheese Bread, leckeeeeeerr! Dazu der gute deutsche Gewürzketchup, einfach unschlagbar! Und Cupcakes zum Nachtisch:


Heute Morgen hab ich Mario mit dem Geruch von frisch gebackenem Banana Bread aus dem Bett gelockt, war immerhin auch schon wieder halb 1 haha. Nachdem wir fast die Hälfte direkt mal verputzt haben, ging es los zum Pool. Heute war das perfekte Wetter, schön warm, aber nicht zu heiß, leichter Wind.. Sehr schön. So brutzelten wir also eine Weile in der Sonne und haben den restlichen Nachmittag zuhause verbracht, Filme geschaut, Hawaii Toast gemacht und einfach einen lazy sunday gehabt.

Ach und nicht zu vergessen: Osama Bin Laden is dead!!

Euch allen einen guten Start in die Woche!