Wednesday, March 16, 2011

California dreamin'

4 Tage. 2 Großstädte. Viele Strände. 1 National Park. Knapp 2000 Kilometer.
Unsere kleine Reise war toll :-) Wenn auch etwas getrübt durch die aktuellen Geschehnisse hier, aber dennoch haben wir versucht das Beste draus zu machen.
Samstag Morgen wurden wir schon vom schönsten Sonnenschein geweckt und machten uns direkt auf zu unserem ersten Ziel: Malibu. Letztes Jahr noch Pech gehabt mit dem Wetter dort, dieses Jahr Traumwetter und wir haben einen wunderschönen kleinen Strand entdeckt. Sooo schön, ich hätte ewig dort bleiben können!


Später führte unsere Route uns weiter nach Santa Monica und Venice, wo aber jeweils nur kurz angehalten wurde, die Strände kennen wir ja mittlerweile recht gut ;-) Anschließend hatten wir Lunch in der Cheesecake Factory im schicken Marina Del Rey, wo auch mal eben nur Valet geparkt werden kann hehe.
Weiter ging es Richtung Süden auf dem Pacific Coast Highway, vorbei an Manhattan Beach, Hermosa Beach und Redondo Beach bis hin in's tolle Terranea. Auch dort waren wir letztes Jahr im Juli schon und haben schöne Erinnerungen an den Ort :-)


Gegen Abend fuhren wir weiter, kamen irgendwann am riiiiesigen Hafen von Long Beach vorbei und machten dort einen kurzen Abstecher zur Queen Mary. Auch am Strand waren wir, war aber leider ein wenig zu kalt um die Uhrzeit. In Huntington Beach schauten wir uns den Sonnenuntergang an und hatten dann dort auch unser Hotel.
Der Sonntag fing wie jeder Tag mit einem Starbucks Frühstück an, bevor wir uns gut gestärkt auf den Weg nach Laguna Beach machten. Wir kamen noch an Newport Beach vorbei, was ich jetzt aber weniger schön fand, einfach nur ein Strand wie jeder andere auch. In Laguna Beach allerdings, halleluja, so etwas schönes hab ich abseits von den Bahamas noch nicht gesehen. Eine wunderschöne kleine Bucht, keinerlei Menschen, Palmen, blauer Himmel...


Sind leider nur ca. eine Stunde geblieben, da wir an dem Tag noch viel vor hatten. Nächster Stop: San Clemente. Das hätten wir uns allerdings auch sparen können, der Strand war total hässlich und das Wetter wollte auch nicht mehr so.. Da haben wir bereut, dass wir nicht länger in Laguna geblieben sind ;-) Sind also nach einer kleinen Weile schon weiter gefahren, Richtung San Diego. Auf dem Weg dorthin stoppten wir in San Marcos und ich konnte nach 4 Monaten endlich endlich wieder mein Lieblingsessen genießen: Noodles&Company! :-D Wieso gibt es den Laden auch nur an so wenigen Stellen in den USA???
Gegen Abend kamen wir in San Diego an und konnten an den Sunset Cliffs einen der schönsten Sonnenuntergänge, die ich je gesehen habe, beobachten. Soooo soo schön!


Montag waren wir ein wenig in San Diego unterwegs und sind dann nach Coronado rübergefahren, die Insel die vor San Diego liegt. Da gibt es vielleicht mal ein paar schöne Fleckchen :-) Bis zum Imperial Beach sind wir runtergefahren, waren zwischenzeitlich nur noch 10 Minuten von Mexico entfernt und haben uns dann auf Coronado an denn Silver Strand gelegt. Abgesehen von dem eiskalten Wind, der vom Pazifik hereingeweht kam, war es dort wunderschön, glaube zwei Stunden lagen wir dort und haben ein Mittagsschläfchen im Sand gemacht ;-)
Nachmittags machten wir uns auf den Weg nach Indio, ein kleines Städtchen mitten in Kalifornien. Da aber ohne Navi auch mal was schiefgehen kann und man statt auf der I-15 auf der I-5 landet, sind wir einen klitzekleinen Umweg gefahren. Klitzeklein = wir waren schon fast wieder in LA, oops :-D Mit Hilfe von Starbucks Wi-Fi wurde fix die neue Route rausgesucht und so kamen wir abends um halb 9 doch noch in Indio an. Und was erwartete uns dort? 82°F = 28°C. Wenn das mal nicht schön ist um die Uhrzeit :-) Für den nächsten Tag waren auch wundervolle 34°C angesagt!
So wurden wir gestern also von Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen geweckt und starteten gut gelaunt in den letzten Teil unserer Reise: Joshua Tree National Park.


Eigentlich wollten wir dort zu einer Oase wandern, als wir aber herausfanden, dass ein Weg schon 4 Meilen lang ist, haben wir das doch lieber gelassen hehe. Stattdessen sind wir so ein wenig im Park herumgewandert und geklettert und haben einfach nur das tolle Wetter genossen. Zwischenzeitlich sah man tatsächlich Leute im Bikini auf den Steinen liegen haha :-D
Die Joshua Trees werden definitiv nicht meine Freunde werden; erst hab ich mir eine der Nadeln tief in meinen Finger gehauen, dann bin ich auf Nadeln draufgetreten, die mir im Fuß steckenblieben und zurück im Auto hab ich mir auch noch eine große Nadel in die Ferse gehauen weil ich nicht gesehen hab, dass da noch welche am Schuh hingen. Autschi :'( Vor allem bekommt man die nicht so leicht wieder rausgezogen, da sind irgendwie so kleine Widerhaken dran hatte ich das Gefühl.


Ansonsten hat mich der Park jetzt auch nicht sooo umgehauen, gibt definitiv schönere! Ein kleines Highlight erwartete uns dann aber noch auf der Rückfahrt: wir fuhren über die Route 66! Endlich endlich endlich kann ich das von meiner Liste streichen :-))
Abends um 7 erreichten wir Vegas, home sweet home!

7 comments:

  1. Das Route 66 Foto ist vor allem sehr, sehr cool :-)
    Klingt mal wieder toll und ich hoffe ich bekomme bald Infos bzgl. der Sache... Drück dir auf jeden Fall immer die Daumen! Dicken Kuss <3

    ReplyDelete
  2. wo hast du den Rock her von den ersten Bildern? :)

    ReplyDelete
  3. Klingt nach einem Roadtrip der Superlative! :-) Freut mich, dass ihr so einen gelungenen & tollen Trip hattet! :)

    ReplyDelete
  4. Super schöner Roadtrip - kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen ;) Wir sind den nur andersrum gefahren (SD > LA) und haben noch in Point Loma und La Jolla gehalten.
    Die Route 66 ist ja parallel zur I-15. Die wollten wir auch finden, als wir nach Vegas gefahren sind, hat aber nicht geklappt :/
    Waiting for the next "less than 400€" flight ;)
    LG Insa

    ReplyDelete
  5. Love the Route 66 pictures! Wish you all the best in finding a new hostfamily!
    -Jasmin

    ReplyDelete