Monday, November 22, 2010

Herbst in Nevada

Heute Morgen haben Ronin und ich einen langen Spaziergang gemacht, zu Walgreens, Starbucks und zum Park. Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht um euch mal zu zeigen wie es Mitte November in Las Vegas aussieht ;-) Blauer Himmel, Sonnenschein, Palmen, alles ist noch grün... aber kalt ist es seit dem Wochenende, wir haben im Moment nur 12 Grad. Naja solange die Sonne scheint, kann man es trotzdem sehr gut draußen aushalten :-)


Dennoch: ich finde es sehr sehr gewöhnungsbedürftig zu wissen, dass in einem Monat Weihnachten ist und hier herrscht dieses Wetter. Alles ist so grün, Herbstlaub gibt es hier nicht.. Da kann man sich nicht vorstellen, dass bald schon Winter ist. Aber Michelle und ich bringen die Weihnachtsstimmung einfach selbst in's Haus: überall stehen Weihnachts-Duftkerzen (ich hab auch schon eine bei Mario zuhause platziert :-D), wir sind schon fleißig am Kekse backen, nächste Woche wird die Weihnachtsdeko rausgeholt.. Die Einfahrt zu unserer Nachbarschaft sieht auch schon schön weihnachtlich aus, an den Toren hängen riesengroße Kränze und die Palmen sind mit weißen und roten Lichterketten umwickelt. Mache die Tage mal ein Foto wenn es dunkel ist :-)

3 comments:

  1. Genau das Problem habe ich in TX auch! :D
    Ab und zu ist es mal "kalt", nur 10°C oder so, dann wieder mindestens 25°C, und alles grün!
    Aber ist halt mal was anderes ;-)

    ReplyDelete
  2. Sei froh über das Wetter. Hir ist kein Laub mehr auf den Bäumen. Ca 4 Grad und Nieselregen.
    So richtig ätzend. Schnee zu Weihnachten wäre natürlich schon schön.
    Aber nicht weit von Vegas kann man doch auch Ski fahren. Also wir sind mal mit dem Auto in die Berge gefahren und da lag richtig viel Schnee und die hatten tolle Pisten. Weiß gar nicht mehr wo das genau war, ich glaube wir sind ca. 2 Std. gefahren. Wir hatten Sommerreifen auf dem Auto und es war ziemlich viel Schnee auf den Straßen.
    Habe mit der Deko angefangen, auf dem Hof müssen wir noch alles herrichten.
    Weihnachtsgeschenke habe ich glaube ich alle zusammen Muß nur noch zur Post und dann ab in die USA. Wie sagt man so schön, lass Dich überraschen. Erika und Gerald schicke ich auch ein kleines Päckchen. Wenn es doch nur nicht immer so teuer wäre.
    So eine schöne Woche und viel Spaß
    HDL
    Dein Tantchen.
    PS

    ReplyDelete
  3. oh ja, ich bin auch mehr als froh nicht dieses ungemütliche graue wetter hier zu haben. trotzdem ist es komisch weihnachten inmitten von palmen zu feiern ;-)
    ich denke du meinst mount charleston, das soll ein tolles skigebiet sein. man kann von hier aus jetzt schon den schnee sehen auf dem berg, auch wieder lustig, wir leben hier in der wüste aber auf den bergen rundrum liegt schnee hehe.
    ui da bin ich ja mal gespannt :-) ich hab grad mami's paket bekommen, hachja ich liebe es post zu kriegen!
    hab dich lieb

    ReplyDelete