Tuesday, August 3, 2010

Dinner

Es war super! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, die beiden sind super nett, sympathisch, easy-going, lachen viel.. Echt toll. Sie haben mir sehr viel über die Kids und sich selbst erzählt, über ihr Leben, ihren Alltag usw. Meine Bedenken zu den Punkten Hund, Auto und Stay-at-home Mom sind auch so ziemlich beseitigt. Der Hund soll zwar sehr aktiv sein aber ist trotzdem sehr lieb. Hab ein Foto von ihm gesehen und er sieht zum Glück auch gar nicht so groß aus. Das sollte also kein Problem sein. Zum Thema Auto: sie werden demnächst noch ein zweites Auto kaufen, damit ich zu Classes fahren kann oder einfach mal so in meiner Freizeit irgendwo hin komme. Also wäre das Problem auch gelöst. Dann die Sache mit der stay-at-home Mom. Ich hab ihr gesagt, dass ich damit so meine Bedenken hab, einfach weil ich Angst habe von den Kindern nicht ernst genommen zu werden, dass sie meine Regeln nicht akzeptieren und dann lieber zu Mama rennen. Sie hat mir versichert, dass ich mir darum keine Sorgen machen brauch, wenn ich Regeln aufstelle und nein sage wird sie den Kindern dasselbe sagen. Außerdem freut sie sich darauf etwas Hilfe im Haus zu haben und ist sehr offen für Vorschläge zu neuen Regeln/Verbesserungen/Ideen. Der Alltag würde so aussehen, dass wir quasi die Zeit gemeinsam mit den Kindern verbringen oder uns halt ablösen. Zum Beispiel würde sie die Kids zur Schule bringen während ich mit dem Kleinsten zuhause bleibe oder andersrum. Dann möchte sie natürlich mehr Zeit für sich selbst haben um einige Dinge zu erledigen oder einkaufen zu gehen während ich bei den Kindern bleibe. Solche Sachen halt.. Und dadurch dass sie halt so super sympathisch ist und wir uns echt gut verstanden haben mach ich mir gar keine Sorgen mehr um die stay-at-home Sache. Ich denke solange man sich gut versteht klappt das schon. Der Vater arbeitet von zuhause, ist aber wohl immer so beschäftigt, dass man gar nicht merkt dass er da ist.
Hm was noch.. Der Große geht ab Ende August jeden Tag von 8-3 zur Schule und das Mädchen 3 Tage die Woche von 8-3. Der Kleine soll wohl im Frühjahr mit der Preschool anfangen und würde dann auch 2-3 Tage die Woche halbtags dort sein. Außerdem will sie die Kinder noch bei Aktivitäten anmelden, Gymnastics und sowas. Vor ein paar Tagen haben sie erfahren, dass das 4. Kind auch ein Junge wird. Schade, ich hätte ja lieber ein Mädchen gehabt aber naja trotzdem süß :-)

Ansonsten hörte sich das alles schon echt gut an und ich hoffe sie wollen mich. Haben mich schon gefragt wie mein Zimmer aussehen soll und was für Möbel ich haben möchte damit ich mich wohl fühle :-) Also eigentlich ja ein gutes Zeichen aber ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen.
Übernächste Woche fahren sie für eine Woche in den Urlaub und obwohl ich zu jedem Urlaub eingeladen wäre würden sie mich dort wohl nicht mitnehmen, einfach weil alles schon gebucht ist und so. Kann ich auch verstehen. Sie meinten ich könnte dann einfach bei ihnen zuhause bleiben oder halt bei Mario.

Am Freitag fahre ich wahrscheinlich zu ihnen nach Hause um die Kinder mal zu sehen. Da sie am Freitag auch das erste Gespräch mit der Betreuerin haben dachten wir wäre es ja gut wenn ich auch gleich komme.
Sie sind im Moment noch etwas überfordert, da alles sehr sehr schnell ging. Sie haben sich erst vor ein paar Tagen für das Aupair Programm entschieden und angemeldet und haben halt von CC die Info bekommen dass es mind. 6 Wochen dauert bis sie ein Aupair bekommen können. Ist ja auch normalerweise so wenn das Aupair aus dem Ausland kommt. Naja, dann wurden sie aber von der Betreuerin angerufen und sie meinte, dass sie schon ein Aupair für sie hätte (mich) und da ich grad in Vegas bin sollen sie sich mal mit mir treffen ;-) Haha ging also wirklich alles schneller als erwartet für die Familie und sie haben deswegen auch das Zimmer noch nicht fertig und nichts.

Naja, jetzt mal abwarten wie es weitergeht. Ich hoffe so dass sie mich wollen!!

No comments:

Post a Comment