Thursday, December 24, 2009

Merry Christmas Teil 1

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Hoffe ihr hattet ein schönes Fest, eine tolle Zeit mit euren Familien und wurdet reich beschenkt ;-) Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich heute in Heimweh versinken werde, aber es war zum Glück gar nicht so schlimm. Sofort nach dem Aufstehen morgens habe ich Mami's Geschenke ausgepackt (danke!!) und später dann über 2 Stunden mit meinen Lieben geskypet. Eigentlich wollten wir das ja nicht, wegen Heimweh und so, aber ich war dann doch zu neugierig und wollte beim Geschenke auspacken zugucken :-) Es hat sich auch wirklich gelohnt. War zwar grade zu Anfang sehr sehr komisch die 3 dort sitzen zu sehen, ohne mich, aber später wurd's immer besser und ich fand's gar nicht sooo schlimm. Sie haben sich sehr über meine Geschenke gefreut, was wiederum auch mich freut :-)
Zwischendurch saßen auch Alex und Riley mit vor'm Computer und waren alles andere als schüchtern. Sie haben erzählt und erzählt, haben ihre ganzen Spielsachen geholt und gezeigt.. war sehr lustig.
Gegen halb 4 sind wir losgefahren zu Debbie's Schwester, wo ja die Christmas Party stattfand. War einiges los dort: wir 5, Debbie's Eltern, die 2 Schwestern von Debbie + Männer + Kinder, Eltern von einem der Männer. War aber echt toll, ich liebe diese Familie einfach! Durch den ganzen Trubel dort wurde ich auch wieder sehr gut von zuhause abgelenkt und hatte gar keine Zeit an Deutschland zu denken. Es gab Unmengen leckeres Essen, u.a. 2 riesengroße Braten, Kartoffelbrei, Käsefondue (ooohh das war so lecker!), Mais und alle möglichen Kleinigkeiten. Ich hab auch deutlich zu viel gegessen, mir war richtig schlecht später. Aber das musste sein, es war einfach so unglaublich lecker ;-) Zum Nachtisch gab es dann noch selbstgebackenen Käsekuchen für Debbie's Vater (er hat morgen Geburtstag) und da hab ich mir natürlich auch noch ein Riesenstück genommen. Der war aber auch mal was gut, schmeckte wie deutscher Käsekuchen!

Nach dem Essen kam die Bescherung der ca. 10 Millionen Geschenke. Es war so süß, einer der Väter hat sich als Weihnachtsmann verkleidet und kam dann von draußen rein und hat die Geschenke an die Kids verteilt. Die haben vielleicht mal große Augen gemacht! Was ich etwas schade fand war dass die Kids ein Geschenk nach dem anderen aufgerissen haben, kurz angeguckt, zur Seite gelegt, nächstes Geschenk. Und zum Schluss meinte Alex sogar, dass sie jetzt sofort noch ein Geschenk haben will, weil ihr die noch nicht reichen! Das fand ich schon sehr heftig. Schließlich hat jedes der 6 Kinder ungefähr 20 Geschenke bekommen! Und morgen kommt ja schließlich noch Santa. Naja..


Debbie's Eltern haben sich sehr über den Kalender von mir gefreut. Hatte ja im Internet einen bestellt mit Fotos der Kinder drin. Und auch ich habe was von ihnen bekommen: ganz ganz schöne Perlenohrringe. Das ist echt ein Zufall, denn ich bin schon seit längerem auf der Suche nach schönen neuen Perlenohrringen weil meine kaputt gegangen sind und jetzt bekomm ich welche geschenkt :-)
Die Kids wurden dann mit ihren neuen Spielsachen in ein anderes Zimmer "abgeschoben" weil wir ja noch unser Wichtelspiel spielen wollten ;-) Ich versuch mal zu erklären wie das ging. Es wurden alle Geschenke in die Mitte gelegt und dann hat jeder einen Zettel mit einer Nummer gezogen. Derjenige mit Nummer 1 durfte anfangen und sich ein Geschenk nehmen und das auspacken. Dann kam Nummer 2 und konnte entweder auch ein Geschenk aus der Mitte nehmen oder aber das Geschenk von Nummer 1 "klauen". Ja und so ging's weiter bis alle Geschenke vergeben waren. Ich hab auch tatsächlich durch "klauen" das bekommen was ich haben wollte: ein Kaffee-Paket mit einer tollen Weihnachtstasse, Schokolade, Kaffee, Whiskey und das tollste: eine Starbucks-Giftcard. Das kann ich als Süchtige natürlich gut gebrauchen. Erst war ich am überlegen von jemand anderem eine Giftcard für die Cheesecake-Factory zu klauen, aber bei Starbucks bin ich jeden Tag also lohnt sich das mehr :-) Eins der Geschenke war soo lustig. Das war so eine Art Werkzeugkoffer, nur war als Inhalt u.a. sexy Weihnachtsmann-Unterwäsche enthalten :-D Eine von Debbie's Schhwestern hat das gewonnen aber die Männer meinten schon, dass die Frauen das untereinander austauschen sollen damit alle Männer was davon haben!

Nach der Bescherung saßen wir nur noch gemütlich zusammen und ich hab lecker Vodka getrunken :-) Die anderen haben sich den ganzen Abend mit Bier zugeschüttet, aber das mag ich ja nicht. Ja und dann war der Abend auch schon vorbei und es war Zeit die Kids in's Bett zu bekommen. Es war wirklich super schön und ich fühle mich so wohl in dieser riesengroßen Familie, alle sind so lieb!
Jetzt bin ich sehr gespannt auf morgen früh, was da noch alles für Geschenke auf die Mädels warten. Debbie kommt runter und weckt mich auf sobald Alex und Riley wach sind. Hoffentlich nicht zu früh ;-) Schreibe euch dann morgen wie's war.

Hab euch lieb!

2 comments:

  1. Hat eigentlich das Gingerbread House bis Weihnachten gehalten oder war das - wie befürchtet - schon vorher weggeputzt? ;)

    ReplyDelete
  2. nee das wurde tatsächlich heute erst angerührt :)

    ReplyDelete