Wednesday, March 18, 2009

Termin für's Visum steht fest

Jaa, jetzt bin ich noch einen Schritt weiter: am 8. April hab ich um 9 Uhr meinen Visumstermin bei der Botschaft in Berlin :)
Nach ewigem Formularausfüllen und Geldüberweisen hab ich's endlich geschafft haha. Jetzt muss ich nur noch neue Verbrecherfotos machen lassen und ich glaube/hoffe dann hab ich alles zusammen!

Eigentlich hatten Claudi und ich ja geplant, dass wir zusammen zur Botschaft gehen, weil sie ja auch nach Berlin will. Wollten dann schön gemütlich dahin fliegen, weil das viel schneller geht als Zug oder Auto. Aber leider passt das jetzt zeitlich nicht so gut, weil sie erst nach ihren Abi-Prüfungen hin will. Für mich passt es jetzt Anfang April am besten weil ich da eh Urlaub habe und sonst halt erst wieder nach meiner mündliche Prüfung Zeit hätte, was Mitte Juni wär. Und das ist mir etwas spät.
Naja, so fahre (oder fliege) ich jetzt halt mit Mama hin :) Müssen mal gucken ob wir nen günstigen Flug bekommen, ansonsten fahren wir halt mit dem Auto.

Aah ich freu mich schon so :-D
1. weil das Visum der letzte große Schritt in Richtung meines Traumes ist und
2. weil ich endlich wieder nach Berlin fahre. Ich liebe diese Stadt!

Am Samstag geht's dann auch endlich Koffer kaufen. Bin mal gespannt, was da noch für Kosten auf mich zukommen. Ganz schön teuer diese ganze Aupair-Sache, aber egal das ist es mir definitiv wert :-)

No comments:

Post a Comment