Saturday, December 20, 2008

1. Telefonat

Oh Gott! Ich war soo aufgeregt, hab die ganze Zeit auf die Uhr geguckt. Und um 17:01 war’s dann soweit und das Telefon hat geklingelt. Die Hostparents waren beide in der Leitung und so haben wir zu dritt gesprochen. Die beiden hören sich so toll an! Die beiden Kids waren im Hintergrund am Spielen und irgendwann ist der Kleine zum Telefon gekommen und hat „hi“ und „byebye“ gesagt, dann war er wieder weg ;) Dann kam das Mädel auch noch ans Telefon. Soooo süß! Hat gesagt “Hi Sina!” Habe sie dann gefragt wie es ihr geht, was sie heute so macht usw. Sie meinte dann dass sie mit ihrem Bruder spielt und gleich zu einer Geburtstagsfeier von einem Nachbarskind geht.
Habe dann weiter mit den Eltern gesprochen und habe die Kids im Hintergrund gehört, wie sie mit ihren Autos gespielt haben und irgendwas mit „Germany“ gesagt haben :)
Wir haben dann noch über das Wetter gesprochen, in Colorado ist es grad –6 C. Wow, kalt! Der Hostdad hat mir noch Fragen gestellt, wie z.B. was mein biggest concern gegenüber dem Aupair-Jahr ist und was ich machen würde wenn die Kids absolut nicht hören würden. Oh man, ich wusste erst gar nicht was ich antworten sollte. Hoffe das was ich gesagt hab war einigermaßen okay. Die Hostmom hat mich eigentlich kaum noch was gefragt, sie meinte dann auch, dass wir ja eigentlich schon alles per Email gefragt hätten ;) Stimmt ja auch, mir sind auch keine Fragen mehr eingefallen.
Dann habe ich noch mit dem jetzigen Aupair gesprochen, sie ist auch echt nett. Und es war auch einfacher dann mit ihr auf deutsch zu reden ;) Sie hat mir noch etwas über die College-Sache erzählt und was sie dafür bezahlt.. Und wie viele Aupairs da so leben in der Gegend.
Ja... danach hat sie den Hörer nochmal an die Hostmom gegeben, wir haben noch kurz geredet aber da uns keine Fragen oder so mehr eingefallen sind und sie auch losmussten zu dem Geburtstag haben wir aufgelegt.
Alles in allem haben wir (nur) eine halbe Stunde telefoniert. Irgendwie kommt mir das kurz vor, aber naja, wir haben halt wirklich schon so viel über Emails bequatscht.
Jetzt macht ich mir grad Gedanken, wie schlecht mein Englisch wohl war und was sie über mich denken. Ich war so aufgeregt und hab irgendwie alle englischen Wörter vergessen. Außerdem hab ich mich voll kratzig/quietschig angehört weil ich seit gestern Abend krank bin :( War klar, dass sowas einen Tag vor’m Telefonat kommen muss.
Ich bin gespannt wie das Ganze jetzt weitergeht, wann sie sich entscheiden usw. Ich kann nur sagen: ich finde diese Familie echt toll und möchte wirklich gerne ihr Aupair werden!

No comments:

Post a Comment