Sunday, August 30, 2015

Greencard Approved!!

In letzter Zeit habe ich nur noch hin und wieder online meinen Status beobachtet, da sowieso seit Monaten immer das gleiche dort stand. Aber als ich heute die USCIS Seite aufmachte, sah das Ganze auf einmal ganz anders aus - meine 10-jährige Greencard ist genehmigt!! Aaaaahhhh!! Es ist so ein komisches Gefühl. Ich habe von Anfang an versucht, nicht großartig drüber nachzudenken und mir keine Sorgen/Hoffnungen zu machen und deshalb fühlt es sich jetzt umso unwirklicher an. Ich kann tatsächlich für weitere 10 Jahre ganz legal in den USA bleiben und somit steht auch dem Antrag auf Staatsbürgerschaft in ein paar Jahren nichts mehr im Wege. Das wird dann nochmal eine ganz aufregende Geschichte, vor allem da Deutschland ja die doppelte Staatsbürgerschaft nicht so einfach erlaubt. Aber bis dahin ist noch Zeit und die Sorgen mache ich mir, wenn es soweit ist. Jetzt wird sich erstmal gefreut! :-)

04/02/15 - Antrag abgeschickt
04/04/15 - Antrag zugestellt
04/09/15 - I-797C erhalten & Status 1 Jahr verlängert
04/25/15 - Biometrics Einladung erhalten
05/08/15 - Biometrics Termin
08/25/2015 - Greencard genehmigt

6 comments:

  1. Ich freue mich sooooooooo sehr für dich. :-) :-)
    Nun hast du die Belohnung für deinen Fleiß und deine Arbeit erhalten.
    Ich bin stolz auf dich :-)
    Hdgdl

    ReplyDelete
  2. Aaahhhaaaaaaaaaaa!! Ich freu mich soo für dich!! Ich verfolge deinen Weg seit so vielen Jahren und danke danke dafür, dass du uns alle dran teilhaben lässt!

    ReplyDelete
  3. Wahnsinn! Verfolge deinen Blog schon ewig und es sei dir auf alle fälle gegönnt! So viel Kampfgeist hat auch nicht jeder!
    Glückwunsch :):)

    ReplyDelete
  4. Wie toll :) Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich!

    ReplyDelete
  5. Awesome!!!! Ich freue mich riesig fuer dich :-) verfolge deinen Blog auch schon "ewig" und bewundere wie du dein Leben in den USA meisterst!

    ReplyDelete
  6. Congratulations :)
    Nicole

    ReplyDelete