Saturday, November 15, 2014

Der Abschluss rückt näher.

Wie ja bereits erwähnt, habe ich mich letzte Woche für meine letzten fünf Klassen eingeschrieben. Ich hatte anfangs überlegt, alle Klassen an einem Tag zu nehmen (wobei das nur drei gewesen wären, denn zwei meiner Klassen sind online), allerdings wäre das ein 12-Stunden Tag für mich geworden. Letztendlich habe ich mich dann doch dagegen entschieden und habe es auf zwei Tage aufgeteilt. Dienstags werde ich von 2-8 Unterricht haben und mittwochs von 8-2. Die Klasse mittwochs ist die von allen gefürchtete "Capstone Class" und stolze sechs Stunden lang. Die muss jeder Hospitality Student in einem seiner letzten Semester machen und man leitet dort das Restaurant auf dem Campus. Die Klasse wird aufgeteilt und dann verbringt man die eine Hälfte des Semesters in der Küche, also back of the house, und die andere Hälfte schmeißt man dann das eigentliche Restaurant im front of the house, also mit servieren etc. Ich habe soooooo keine Lust auf diese Klasse :-( Ich liebe Hospitality, aber Food & Beverage, also Restaurants und sowas, liegt mir einfach nicht und macht mir absolut keinen Spaß. Aber naja, da müssen wir nunmal durch.

Die anderen beiden Klassen die ich dienstags haben werde, sind Hospitality Law und Strategic Management in Hospitality. Law wollte ich ja eigentlich dieses Semester schon nehmen, aber die Klasse war dann letztendlich voll dummerweise. Meine beiden online Klassen sind International Tourism und Catering Operations and Sales. Bin mal gespannt wie die alle so werden :-)

Mein letztes Semester, meine letzten 15 Credits... Verrückt wie schnell so vier Jahre doch verfliegen können. Ich weiß noch wie ich damals an meinem ersten Tag in meiner ersten Klasse am CSN saß. Und nun stehe ich kurz davor mich für meinen Abschluss anzumelden. Mein Ziel mit 4.0 abzuschließen, habe ich leider nicht ganz erreicht, aber letztendlich macht es auch nicht so viel aus und niemand wird nachher auf die Noten schauen, solange ich gute Arbeitserfahrung vorweisen kann. Letztes Semester hatte ich ja "nur" ein A- in Law bekommen, wodurch meine 4.0 auf 3.97 gefallen ist. Auch dieses Semester wird auf jeden Fall eine Klasse dabei sein, wo es nicht für's A reicht und da ich keine Lust, Zeit und Geld habe beide Klassen im Frühjahr zu wiederholen, wird es halt nicht die 4.0. Es könnte aber trotzdem noch für die Summa Cum Laude Auszeichnung reichen :-)

Ich freue mich so sehr auf den Moment, wenn ich am 16. Mai 2015 im roten Gewand über die Bühne laufen und mein Diploma in Empfang nehmen darf, im Beisein von meiner Mama und Schwester, meiner Gastfamilie und engsten Freunden. Wenn alles klappt, wird sogar Yvonne dabei sein können, hach was wäre das schön ♥

6 comments:

  1. Wow wie die Zeit fliegt!
    Was genau ist denn ein Summa cum Laude?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ähm das sind diese lateinischen Auszeichungen, cum laude, magna cum laude, summa cum laude. Weiß nicht wie ich das erklären soll :D http://en.wikipedia.org/wiki/Latin_honors

      Delete
  2. Wow, wo sind diese vier Jahr hin?
    Kann mich auch noch an deinen Post zum ersten Schultag erinnern :)

    liebe Grüsse

    ReplyDelete
  3. Hammer wie schnell die Zeit vergeht... Darf ich mal fragen wie es danach weiter geht? Bleibst du in Las Vegas und arbeitest weiterhin fuers Four Seasons oder gehst du wieder zurueck nach Deutschland? Bin einfach nur neugierig :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau.. Würde schon gerne noch ein Weilchen bleiben, mal schauen was passiert nächstes Jahr :)

      Delete