Friday, November 7, 2014

Umzug und Updates

Vor fast einer Woche bin ich umgezogen, und jetzt habe ich endlich mal eine Minute Zeit euch zu schreiben. Diese Woche war sehr verrückt, was meine Arbeitszeiten und Uni angeht. Ich bin quasi nur zwischen Hotel und Campus hin und her und hatte zwischendurch mal ein paar Stündchen Zeit zum schlafen. Viel Zeit habe ich also noch nicht in meinem neuen Zuhause verbracht haha!

Der Umzug ansich verlief wunderbar und ich bin vor allem sehr glücklich mit meinen neuen Möbeln :-) Das Zimmer ist größer als ich es in Erinnerung hatte, weshalb ich jetzt am überlegen bin mir doch noch einen Schreibtisch zu kaufen. Wäre ja was Uni angeht eigentlich sehr nützlich. Auch was Kleinkram angeht brauche ich noch einiges, z.B. Gardinen, Deko, Teppiche (habe einen Holzfußboden), Lampen.. Aber das kann ja alles nach und nach kommen. Wollte heute nochmal zu Target/Walmart/Ross und dort nach ein paar Dingen schauen. Vielleicht sieht mein Zimmer dann heute Abend schon wieder ein bisschen wohnlicher aus :-) Ich zeige euch unten mal ein paar Bilder die ich letzten Samstag beim Umzug geknipst habe. Sobald dann alles fertig ist, gibt's eine "Room Tour" für euch!

Heute und morgen sind meine freien Tage diese Woche und sie sind beide bis zum obersten Rand gefüllt mit Dingen die erledigt werden wollen. Wie schon gesagt muss ich nochmal zu Target & Co. und dann warten außerdem Hausaufgaben, zwei große Projekte und ein Paper auf mich. Immer wenn das Semester sich dem Ende nähert, geht es nochmal rund. Auch viele kleinere Erledigungen warten noch auf mich, es hat sich einfach ALLES angehäuft diese Woche, da ich zu rein gar nichts Zeit hatte. Wirklich genießen kann ich meine freien Tage also wohl nicht haha.

Am Montag war der große Moment gekommen: ich habe mich für mein letztes Semester und meine letzten fünf Klassen eingeschrieben! Aaaaahhh! Ein sehr komisches Gefühl, aber auch mit sehr viel Vorfreude verbunden. Mittwoch hatte ich das letzte Gespräch mit meinem Advisor und er hat mir offiziell bestätigt, dass ich fertig bin und mich für die Graduation anmelden kann! Es geht alles so schnell auf einmal. In 6 Monaten werde ich im roten Cap und Gown mein Bachelor Diploma in Empfang nehmen! Ich freue mich so und bin mehr als bereit dazu endlich fertig zu sein. Klar hat es viel Spaß gemacht, aber vor allem jetzt mit einem Vollzeit Job ist die Schule und die Doppelbelastung einfach nicht mehr schön.

Am Mittwoch gab es ein neues "erstes Mal" für mich - ich habe meinen ersten Strafzettel in Amerika bekommen :-( War ein wenig zu schnell unterwegs, da ich spät aus der Arbeit gekommen bin und wie gesagt einen Termin mit meinem Advisor an der Uni hatte. Der Polizist war aber sehr nett (natürlich trotzdem Respekteinflößend, wie die hier halt sind haha). Ich hoffe es wird nicht allzu teuer, er sagte ich soll in ca. zwei Wochen dort anrufen um herauszufinden, wieviel es letztendlich ist und was ich gegen die Punkte auf meinem Driving Record tun kann. Oh mann oh mann.. Fast 5 1/2 Jahre habe ich es ohne irgendeine Art Ticket geschafft in den USA zu fahren und jetzt hat es mich doch erwischt!

Naja, das sind glaube ich soweit erstmal alle Neuigkeiten die es bei mir so gibt. Hier die ersten Bilder von meinem neuen Zuhause :-)

5 comments:

  1. Wer die erste Nacht in einem neuen "zu Hause" gut geschlafen hat, wird so auch die restliche Zeit dort leben! :)

    Wo kann man denn in den USA gut Möbel einkaufen? Und ist die Lieferung auch so umständlich wie in Deutschland?

    Dein Blog ist toll, hoffentlich wirst du noch vieeeeel posten!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich habe sehr gut geschlafen hihi :)
      Manche Städte haben ja Ikea, nur leider gibt's das bei uns in Las Vegas nicht. Ich war bei RC Willey, ist halt ein normales Möbelgeschäft. Die Lieferung war super easy, ich musste zwar für einen 3-Stunden Zeitraum zuhause sein, aber als die dann erstmal da waren ging alles ganz fix und nach 10 Minuten standen meine Möbel :D

      Delete
  2. Liebe Sina!
    Deine neue Wohnung sieht toll aus. Ich have damals am Denver Airport mein erstes und Gott sei dank letztes speeding ticket bekommen. Es waren glaub ich um die $150. Hab nur noch in Erinnerung, dass es wahnsinnig viel Geld war. Hoffe, deins fällt nicht so hoch aus.
    Liebe Grüße,
    Sina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke <3 Ohje ohje, ich hab schon Angst.. Hoffentlich wird's nicht zu teuer :(

      Delete
  3. Ich war vor knapp 2 Monaten auch etwas zu schnell unterwegs (41 in a 25...). In Maryland gab es dafür ein $90 Ticket und points, hab aber einen waiver geschickt, bin zwei Wochen später morgens zum Gericht und mir wurden die Punkte dann vergeben weil's mein erstes ticket war. Zahlen musste ich trotzdem. Viel Glück! Schönes Zimmer !!! :)

    ReplyDelete