Monday, June 2, 2014

Day 1 at Four Seasons

Hui. Tag eins ist überstanden. Und ich bin so fix und fertig, dabei hab ich theoretisch kaum was gemacht :-D Aber einfach diese ganzen Informationen, die auf einen einprasseln und dazu noch die Nervosität.. Aber alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und, oh mein Gott, bin ich in's Four Seasons verliebt. Nicht nur das Hotel hier in London, einfach der ganze Konzern der dort hintersteckt! Die Firmenphilosophie, die Menschen..

Die ersten drei Tage jetzt sind quasi Orientation für die "Neuen" (es sind noch ein paar andere da, die aber richtige feste Jobs anfangen im Hotel). Wir haben heute sehr viel über's Four Seasons ansich gelernt, wie es entstanden ist usw. So interessant! Dann sind wir auch über alle allgemeinen Dinge gegangen, wie z.B. Urlaubstage, Benefits, Bezahlung, Uniformen.. Und die ganzen Benefits hätten mich fast vom Stuhl gefegt haha. Ich als Praktikant bekomme davon zwar nichts, aber jetzt hoffe ich umso mehr irgendwann für Four Seasons arbeiten zu dürfen. So gibt es zum Beispiel, nachdem man sechs Monate mit der Firma ist, drei Nächte in einem beliebigen Four Seasons Hotel weltweit! Whaaaat?! Nachdem man dann zwei Jahre dort arbeitet bekommt man glaube ich fünf Tage im Jahr und so staffelt sich das immer weiter. Fand ich schon gut und konnte Bora Bora im Hinterkopf rufen hören :-D

Außerdem gab es für mich dann heute noch eine Tour des Hotels. Ich kann euch nicht erklären wie wunderschön alles ist, habe wirklich keine Worte dafür. Man merkt, dass es ein 5-Sterne Hotel ist, jede Ecke ist perfekt bis in's Detail geplant. In einem der obersten Stockwerke ist das Spa, das Gym und ein Aufenthaltsraum, alles mit Panoramablick auf ganz London. Da würde selbst ich noch zum Gym gehen ;-) Dann wurden mir vier verschiedene Zimmer gezeigt, unter anderem eine der Suiten, und ich hätte direkt einziehen können. Die Suite hat einfach mal eine riesige Terrasse direkt an der Ecke von Green Park und Hyde Park, mit Blick auf all das Grün und die vorbeifahrenden roten Busse.. Welcome to London :-) Was mir außerdem auffiel, ist wie gut es im ganzen Hotel und vor allem in den Zimmern riecht. Man fühlt sich direkt Zuhause. Habe auch gelernt, dass Four Seasons sein eigenes "Parfüm" hat. Irgendwo in London (in Harrods glaube ich?!) gibt es wohl so einen berühmten Herrn, bei dem man sich seinen eigenen Duft zusammenstellen lassen kann, wenn man denn 5000 Pfund auf den Tisch legen mag. Four Seasons hat den guten Mann einmal durch alle Europa Hotels geflogen, damit er "sich ein Bild machen kann" und daraufhin hat er dann einen Duft entwickelt speziell für die Four Seasons Marke. Und diesen Duft können sich Gäste nun in Form von Bodylotions und so auf den Körper schmieren :-) Riecht aber auch mal himmlisch...

Tut mir leid für diesen etwas durcheinander gewürfelten Post meine Lieben, es war ein aufregender Tag! Morgen und Mittwoch habe ich noch zwei weitere Tage Orientation, Donnerstag bin ich den ganzen Tag mit dem Sales Team im Hotel und außerdem bis mittags am Freitag. Freitag Nachmittag geht es dann für mich zu meinem neuen Arbeitsplatz die Straße runter, in's Global Sales Office.

Hier ein paar Bilder von der Four Seasons Website, damit ihr eine bessere Vorstellung habt :-) Das zweite Bild ist die Aussicht vom Gym!

9 comments:

  1. Hab grad mal wieder bei dir reingeschaut und wollte kurz hi sagen. Freut mich, dass bei dir alles so rund läuft... :)
    Gruss,
    Oli

    ReplyDelete
  2. Hi Sina,

    alles wunderbarstens und mächtig prächtig. Lass es dir weiterhin gut gehen!

    LG Jandia

    ReplyDelete
  3. Dood das du nicht im Hotel wohnen darfst! :D

    ReplyDelete
  4. Was bezahlt man da so für eine nacht? :o?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für ein einfaches Zimmer fängt das derzeit bei so 600 Pfund pro Nacht an.. Die Suiten sind dann halt "ein wenig" mehr :D

      Delete
    2. 600 ein einfaches zimmer? :o na da weiss man ja jetzt die reichen hingehen xD
      Naja...sieht aber schon echt toll aus ❤️

      Delete
  5. toller Post! Sieht wirklich klasse aus!

    ReplyDelete