Tuesday, May 6, 2014

Beförderung!

Jaha, ich wurde befördert auf der Arbeit! Ab dem 19. Mai bin ich laut Vertrag offiziell ein UNLV Peer Advisor, mit eigenem Büro und Business Cards :-D Natürlich fange ich den Job dann erst nach dem Sommer an, wenn ich aus London wieder da bin. Aber ich freu mich so! Mal ein kurzer Überblick was sich dann für mich ändert:

Seit September arbeite ich ja als Enrollment Assistant und bin da quasi am Front Desk. Wir helfen Studenten in Person, am Telefon und per Email mit jeglichen Problemen zum Thema Transcripts (übersicht der Noten), in Klassen einschreiben, Studiumsbescheinigungen, Nevada Residency.... Eigentlich sind wir irgendwie die Anlaufstelle für alles.

Als Peer Advisor werde ich den Enrollment Assistant Job nebenbei noch für ein paar Stunden weiter machen. Wieviele Stunden das werden steht noch nicht fest, aber ich hoffe auf insgesamt 25-30, wovon 20 Stunden ausschließlich Peer Advisor sind. In dem Job hilft man neuen Studenten sich im Unileben zurechtzufinden ganz grob gesagt. Es gibt zwei von uns und jeder hat seinen Bereich Studenten. Ich werde für die "First Generation" Studenten zuständig sein, das heißt, Leute die in ihrer Familie die ersten sind, die studieren. Dadurch haben sie halt oft keinen Ansprechpartner und wissen nicht genau was auf sie zukommt, haben viele Fragen usw. Ich diene dann quasi als Ansprechpartner, bin für alle Fragen für sie da, schicke regelmäßig Emails mit wichtigen Infos und Daten und helfe ihnen einfach sich am College zurechtzufinden. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung, auch wenn ich meinen jetzigen Job total liebe! Aber den mache ich ja nebenbei weiter :-)

Das war's auch schon von mir, hier noch ein paar Fotos von uns auf der Arbeit. Working hard or hardly working? ;-)

5 comments:

  1. Wow ♥lichen Glückwunsch!! Wie kam es dazu? Haben die dich einfach gefragt ob du den Job haben willst oder konntet ihr euch dafür bewerben? Eigenes Büro ist schon sehr cool :)! Lese deinen Blog schon sehr lange und finde es immer wieder bewundernswert was du alles machst! Alles Gute weiterhin und besonders jetzt für dein Praktikum. Bin gespannt! Liebe grüße Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ja, wir konnten uns für den Job bewerben :)

      Delete
  2. Bist du eigentlich noch bei Zeta Tau Alpha? Du schreibst davon nie groß was. Machst du viel mit deinem Sisterhood?
    Finde deinen Blog echt toll und lese schon länger mit. Ich bewundere dich sehr, dass du soviel erreicht hast.
    Grüße Eva

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein da bin ich leider nicht mehr dabei, hatte einfach keine Zeit dazu :(

      Delete
  3. Entschuldige, dass ich so blöd frage aber ich finde das total interessant :-)

    ReplyDelete