Wednesday, April 23, 2014

Was gibt's Neues zum Thema London?

Die Antwort: Einiges. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll haha.
  • Flug und Unterkunft sind gebucht (ich glaube das hatte ich euch ja schon erzählt)
  • UNLV hat das Praktikum genehmigt und ich werde Credit dafür bekommen. Jetzt stehe ich im Kontakt mit dem Study Abroad Office bei uns und muss Unmengen an Papierkram ausfüllen und eine Auslandsversicherung abschließen. Aber das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, so bin ich wenigstens abgesichert wenn etwas passieren sollte.
  • Mama und Nina haben ihren Flug nach London gebucht und werden mich das zweite Wochenende im Juni besuchen kommen yippiiee :-)
  • Außerdem haben zwei meiner Arbeitskolleginnen/Freundinnen hier entschieden, dass sie mich besuchen wollen. So wurden kurzerhand die Flüge gebucht und eine Unterkunft gesucht und sie werden im Juli für zwei Wochen auf der Matte stehen! Ich freu mich sooo! Jetzt sind wir natürlich auch fleißig am Planen, unter anderem:
  • Wir werden eine Tour zum Stonehenge machen, was noch gebucht werden muss.
  • Außerdem wollen wir die Harry Potter Studios Tour machen, aaaahh wir freuen uns wie kleine Kinder!
  • Das zweite Wochenende, das die beiden zu Besuch sind, geht es rüber nach Paris!
  • Flug und Hotel für Paris wurden heute gebucht.
  • In Paris werden wir die Hop-on Hop-off Bustour machen und damit hoffentlich alles sehen. Die wichtigsten Dinge auf unserer Liste: Eiffelturm, Arc de Triomphe, Louvre/Mona Lisa, und Notre Dame. Gestern haben wir nach Tickets für den Eiffelturm geschaut, aber die sind einfach mal Monate im Voraus ausgebucht! Werden jetzt mal schauen ob wir irgendwie eine Tour oder sowas finden.
  • Meinen Rückflug nach Vegas und den Flug nach Deutschland über meinen Geburtstag im Juni werde ich hoffentlich jetzt die Tage buchen. Der Rückflug ist schon teurer geworden :-(
Ihr seht, die Planungen laufen auf Hochtouren! Immerhin sind es auch nur noch etwas über vier Wochen bis es losgeht, einfach verrückt! Ich hab das Gefühl, dass ich noch sooo viel zu erledigen habe. Und die ganzen Planungen und Buchungen sind natürlich auch nicht billig, irgendwie muss ich jeden Tag irgendwas bezahlen weil wieder irgendetwas gebucht wurde haha. Es wird ein teurer Sommer, aber ich sehe es als Investition in meine Zukunft :-)

19 comments:

  1. Hey Sina, seit deinem Artikel im amerika forum verfolge ich deinen Blog und habe schon ziemlich viel nachgelesen! Finde es super, was du bisher alles erreicht hast!
    Ich wollte dir einen Tipp für den Parisaufenthalt geben. Ihr könntet auf den Tour Montparnasse hoch. Von dort aus hat man einen super Blick über Paris und das Beste ist, dass man von dort aus auch den Eiffelturm sehen kann. Ich war beim Sonnenuntergang oben und es war echt toll. Vllt ist das ja was für euch :)

    Liebe Grüße, Eva

    ReplyDelete
  2. da schließe ich mich "Anonymous" an, der Tour Montparnasse gegenüber vom Eiffelturm kann ich auch nur empfehlen.
    auf dem EIffelturm siehst du den Eiffelturm ja nicht ;-)
    denkt dran auch brav Metrotickets zu holen, im 10er Pack günstiger als Einzeln.

    ReplyDelete
  3. Ich hab auch noch einen Tipp für Paris für dich: Man kann auch den Arc de Triomphe besteigen, das kann ich nur empfehlen! Man hat, wie bei der Tour Montparnasse auch, den Vorteil, den Eiffelturm auch zu sehen. Außerdem ist man nicht ganz so hoch oben, was ich vorteilhaft finde, da man so näher an der Stadt ist und mehr sieht, und man ist v.a. sehr zentral! Man hat einen tollen Blick auf die sternförmig auf den Arc de Triomphe zulaufenden Straßen, u.a. die Champs-Elysées mit dem Louvre am Ende, Eiffelturm, Montmartre, Notre-Dame sowie das Geschaftsviertel La Défense mit Hochhäusern auf der anderen Seite.
    Wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß! Paris ist eine wunderschöne Stadt. :)

    ReplyDelete
  4. Ich wollte dir auch gerade den Vorschlag mit der Tour Montparnasse machen, aber da waren andere ja schneller ;-)

    Aber hier auch noch der Link: http://www.tourmontparnasse56.com/de/

    Den Louvre solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen und ich meine sogar, dass du als Studentin freien Eintritt hast, wenn du einen internationen Studentenausweis besitzt.

    Und die Sacre Coeur solltet ihr auch auf keinen Fall vergessen. Nehmt euch die Zeit und lauft zu Fuß durch das Monmartre Viertel nach oben. Es ist zwar anstrengend aber es lohnt sich total.

    Gutes und recht günstiges Essen findet ihr im Universitätsviertel Monnaie. (Haltestelle Saint Michel, in der Nähe der Notre Dame) . Und wenn ihr schon dort seid, dann geht auf jeden Fall in den Park "Le jardin du Luxenbourg". Einfach nur wunderschön!

    Ich wünsche dir viel Spass in Paris.

    LG Mandy

    ReplyDelete
  5. hey Sina,
    ich war schon einige Male in Paris und kann aus Erfahrung sagen, dass es sich nicht so wirklich lohnt die Hop off hop on tour zu machen.. denn wenn man sich einfach ein carnet kauft (=10 UBhn Tickets) kommt man einfach besser voran.. man knn unter der Erde so weit fahren wie man will und so oft umsteigen wie man will ebenfalls, und über der Erde ist alles echt nah beieinander. Man erlebt also eher das echte Paris, wenn man einfach läuft, dann erlebt man näm das feeling, die Gassen, an der Seine entlang (zB vom Eiffelturm zur Notre Dame laufen oder von Sacre Coeur runter an den Fluss dauert echt nicht lang und unterwegs gibts unfassbar viel zu sehen) hop off hop on konzentriert sich halt leider hauptsächlich auf die typischen Sehenswürdigkeiten und hat meiner Meinung nach was von "abklappern" ;) und vergesst nicht den Jardin du Luxembourg, der ist superschön! auch sonst findet man überall versteckt kleine Parks, wo man nicht damit rechnet und fühlt sich da, als wär man raus aus der Großstadt^^ und sehr empfehlenswert ist auch das Künstlerviertel hinter Sacre Coeur!!!
    Liebste Grüße <3 Fränzi

    ReplyDelete
  6. Ich danke euch für die ganzen Tipps!! :) Da werden wir uns nochmal zusammensetzen und planen :)

    ReplyDelete
  7. Hey Sina,

    ich verfolge nun schon seit mehreren Jahren deinen Blog und hab mir gedacht, da ich letzte Woche bei der Harry Potter Studio Tour war, wollte ich dir die folgende Seite empfehlen: http://www.visitbritainshop.com/deutschland/sehenswuerdigkeiten/musik-und-film/product/harry-potter-studio-tour.html Dort hatten wir unseren Besuch auch gebucht, da wir dann nicht noch extra Tickets für Bus und Bahn kaufen mussten, um zu den Studios zu gelangen. :)
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß dort, denn das Studio ist mega! Und der Shop dort ebenfalls!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Supi danke, wir wollten die Tour nächste Woche buchen! :)

      Delete
  8. Wieso kommt dein mann nicht mit nach paris? So als stadt der liebe :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das wäre schön gewesen.. Aber er wird mich ja leider nicht besuchen kommen können :(

      Delete
  9. Ich war über Ostern in Paris - eine tolle Stadt!
    Im Lafayette gibt es übrigens eine kostenlose Aussichtsplattform.
    Und passt in der Metro gut auf euch auf - da wird viel geklaut.
    Setzt euch in Cafés und Restaurants lieber drinnen hin, dass ist viel günstiger als draußen im gleichem Café zu sitzen. Ein Kaffee kann auf der Terrasse mal eben das doppelte kosten.

    Im übrigen ist Starbucks dort teurer als in Deutschland. Fast 1 € pro Getränk. Weiß nur nicht die Vegas-Preise.
    Fast Food ist bei McDonalds dort übrigens auch günstiger als bei Quik. Findet man beides an jeder Ecke.

    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha okay, danke! Starbucks kostet in Deutschland quasi schon das doppelte von Amerika-Preisen, dann kann man's ja anscheinend in Paris erst recht nicht bezahlen...

      Delete
  10. Als Hotel kann ich euch das Legend Hotel Paris empfehlen :-) Sehr günstig gelegen, sehr sauber und modern. Preise musst du mal schauen, als ich letztes Jahr da war wars verhältnismäßig günstig (genauen Preis weis ich aber nicht mehr), aber je nach Reisezeitraum kann das natürlich variiren.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir haben schon ein Hotel gebucht, aber trotzdem danke :)

      Delete
    2. Hoppla, hab ich glatt überlesen ;-)

      Delete
  11. ich würde euch empfehlen eine nacht in salisbury zu bleiben und von dort aus nach stonehenge zu fahren und auch old sarum mitzunehmen. in salisbury steht eine wunderschöne kathedrale und stonehenge alleine lohnt sich (eherlichweise) nicht unbedingt von london aus :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider wird das für uns nicht gehen, da unser Zeitrahmen sehr begrenzt ist :( Ich muss ja immer von Mo-Fr arbeiten.. Trotzdem danke für den Tipp!

      Delete
  12. Bist du sicher, dass du eine Auslandsversicherung benötigst? Z.B. Krankenversicherung ist in UK für Europäer kein Problem - man muss sich einfach bei einem GP registrieren und bekommt im Grunde alles kostenlos. Kann aber natürlich sein, dass sich das bei dir mit der Greencard geändert hat.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das weiß ich nicht.. Ich bin aber so oder so verpflichtet die über UNLV abzuschließen, ansonsten würden sie mich gar nicht gehen lassen..

      Delete