Monday, April 14, 2014

Herbst 2014 Stundenplan

Heute begann das Einschreiben für Klassen für den Herbst. Da ich auf dem Campus arbeite, hatte ich wieder priority registration und konnte somit direkt am ersten Tag loslegen. Das Einschreiben ist nach Klassenrank aufgeteilt, also je "jünger" man ist, desto länger muss man warten und dann sind oft schon viele Klassen voll. Es ist also auf jeden Fall ein riesiger Vorteil auf dem Campus zu arbeiten ;-)

Mein Plan für Herbst: Food and Beverage Cost Control, Hospitality Law, Organizational Behavior in Service Industries, The National Parks (online) und Hospitality Finance. Fünf Klassen sind's und somit habe ich dann für den Frühling noch vier übrig. Verrückt, dass meine letzten Semester jetzt vollständig geplant sind.

Von der Aufteilung der Klassen her habe ich lange überlegt, wie ich sie am besten lege, damit ich drumherum einige Stunden für's arbeiten habe. Jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich vor allem Dienstags glaube ich fluchen werde haha. Über 12 Stunden auf dem Campus, aber naja :-) Dafür habe ich alleine von Montags bis Donnerstags zwischen meinen Klassen theoretisch schon 26 Stunden Zeit zum Arbeiten. Ob es letztendlich so viele werden, bleibt abzuwarten, da unser Limit eigentlich bei 20 Stunden die Woche liegt. Aber dieses Semester lassen sie mich auch 25 Stunden arbeiten, dann klappt das hoffentlich auch nächstes Semester :-)

3 comments:

  1. Hi :)
    Hat man in den usa immer so wenige stunden? :o
    Grüsse

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das ist normal, deshalb zieht sich der Bachlor hier ja auch über 4 Jahre (mindestens..). Ich habe verhältnismäßig viele Klassen ehrlich gesagt. Viele meiner Freunde nehmen lieber noch 1-2 weniger jedes Semester und das ist ihnen dann noch zu viel :-D Ist einfach ein anderer Lernstandard hier..

      Delete
    2. Ach das is ja toll :o und wir müssen uns hier den ganzen tag zu tode büffeln und wenn möglich am we noch arbeiten :/

      Delete