Wednesday, April 2, 2014

Flight: check!

Nachdem ich am Montag endlich die genauen Daten für mein Praktikum zugesagt bekam, konnte ich gestern dann den Flug buchen. Am 25. Mai geht's los, Direktflug nach Frankfurt und von dort aus weiter nach London. Wird bestimmt komisch zu wissen, dass man nach Deutschland fliegt aber nicht dort bleibt. Und ja, ich fliege doch wieder mit Condor, obwohl ich letztes Mal gar nicht mit denen zufrieden war. Aber der Flug jetzt war einfach soooo viel günstiger als mit jeder anderen Airline! Mein Praktikum fängt dann am 2. Juni an, ich wollte aber auf jeden Fall ein paar Tage vorher schon in London ankommen, damit ich mich ein wenig einleben und alles auf die Reihe kriegen kann. Ich bin so nervös!

Einen Platz zum Wohnen habe ich nun auch gefunden. Hab mich doch gegen die Familie entschieden, mit der ich erst Kontakt hatte, einfach weil es zu weit von London weg war. Werde nun bei einem Mädel in meinem Alter (glaube ich haha) wohnen. Sie vermietet ein Zimmer in ihrem Apartment und scheint sehr nett zu sein :-) Außerdem hat sie eine Katze, yippiieee! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird es ca. 30 Minuten dauern, um von dort aus zum Four Seasons zu kommen, also definitiv okay!

Viel mehr Neues gibt es in Sachen London noch nicht, aber ich bin auf jeden Fall froh, die beiden großen Dinge - Flug und Wohnung - geklärt zu haben. Gestern habe ich alle Papiere zur UNLV eingereicht und warte nun darauf, dass mir das Praktikum auch genehmigt und anerkannt wird. Die stellen sich irgendwie ein bisschen quer bei ausländischen Praktika. Aber das wird schon :-)

12 comments:

  1. Ich freue mich riesig für dich!!!


    Wie ist nochmal deine Adresse für ask.fm?

    ReplyDelete
  2. Ist das eigentlich auch ein bezahltes Praktikum? (keine Sorge, die Höhe der Vergütung interessiert nicht :-)
    Für nichts nach London fliegen und Wohnung bezahlen ... naja, das wär nämlich nichts für mich :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja es ist bezahlt :-) Ansonsten wäre mir das glaube ich auch etwas viel geworden.

      Delete
  3. Glückwunsch zur gefundenen Wohnung. Wünsche dir schon mal eine schöne Zeit in London. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte. :)
    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  4. Bleibst du nicht noch ein paar Tage bei deiner Familie?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich werde meine Familie zwischendurch am Wochenende besuchen und dann nachdem das Praktikum vorbei ist fliege ich auch nochmal für ein paar Tage nach Hause :-)

      Delete
  5. Wow, ich habe nun deinen ganzen Blog durchgelesen (und habe dafür etwa 2 Wochen gebraucht :D). Du lebst wirklich einen Traum! Ich wünsche dir eine tolle Zeit in London und viel Erfolg weiterhin! :)

    ReplyDelete
  6. Congrats zu deinem Praktikum! Wie lange dauert das eigentlich? Vlt hab ichs einfach überlesen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke!! Anfang Juni bis Mitte August :)

      Delete