Thursday, August 22, 2013

Scarlet. Gray. Every Day.

Hui, was für eine Woche. Und sie ist immer noch nicht vorbei. Am Dienstag hatte ich mein Vorstellungsgespräch beim Enrollment Center, mal schauen was daraus wird. Es war bereits der zweite Teil, denn letzte Woche hatte ich bereits ein Telefoninterview dort. Als ich dann am Dienstag den Raum betrat, wollte ich direkt wieder umdrehen haha. Fünf Leute saßen dort um mich auszufragen! Das war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich waren alle ganz nett :-)

Gestern war die International Student Orientation. Eigentlich hätte ich dort gar nicht sein müssen, da ich ab sofort kein F1-Student mehr bin. Aber ich dachte ich schau mir das ganze trotzdem mal an. Hab dort auch einen meiner Arbeitskollegen von Abercrombie getroffen, er kommt aus Frankreich :-) Letztendlich hätte ich gut und gerne auf die fünf Stunden dort verzichten können, es war seeeeehr langweilig. Vor allem, da ich mir ja keine Gedanken mehr um's Visum und die dazugehörigen Regeln machen muss. Aber so hat man zumindest schonmal ein paar andere Studenten getroffen.

Heute war dann die "richtige" Orientation, für alle neuen Studenten, die dieses Semester an der UNLV anfangen. Das war auch direkt eine ganz andere Liga, alles war viel festlicher und aufwendiger gestaltet. Es gab ein großes Frühstück, einige Reden, viel Gesinge und Getanze (jaja, wir kennen nun also auch den UNLV Kampfsong!), Geschenke (Tshirt, Wasserflasche, Rucksack), unsere Fotos für die Student ID wurden gemacht, wir haben viel über Clubs und Organisationen erfahren, und dann gab es eine Campus Tour für alle. Alles in allem war der heutige Tag also viel besser als gestern :-)

Meine Beine spüre ich seit Dienstag nun auch haha, denn man merkt schon jetzt, wie groß der Campus ist. Alleine um vom Parkaus zum Hotelgebäude zu kommen, dauert 10 Minuten. Ist ein klein wenig anders als damals am CSN ;-) Aber ich liebe es jetzt schon und freue mich sehr auf Montag, wenn die Klassen losgehen. Was dann wohl erst los sein wird auf dem Campus, jetzt die Tage war es ja noch recht ruhig. Habe heute auch direkt mal ein Tshirt für Joel gekauft, er muss ja auch dazugehören :-) Morgen steht der Rebel Welcome Day an, an dem ich aber leider nur ein paar Stunden teilnehmen kann, denn dann ruft die Arbeit.

5 comments:

  1. Hey :) Ich hab deinen Au pair Blog entdeckt wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende Aug helfen würdest -USA klingt toll!

    So gehts:

    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt oder auf dem Handy vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für die Stadt ist hochhälst. Dann machst du ein Foto vom Foto und schickst es mir hier.

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mit den verschiedensten Orten der Welt werden, die ich meiner besten Freundin zu ihrem 18. schenken möchte..:)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)!

    Meine Email: mai-smile95@web.de

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Das "I am a Rebel" Shirt ist total witzig. :D

    Weißt du schon ungefähr, wann du vom Enrollment Center ungefähr Bescheid bekommen wirst?
    Ich drücke Daumen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. müsste heute irgendwann einen Anruf bekommen, bin mal gespannt. wenn es nicht klappt hab ich ja immer noch meinen Job bei Abercrombie :)

      Delete
  3. jetzt ist der Moment gekommen, auf den du soooo lange gewartet und hingearbeitet hast.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für diese spannende Zeit. :-)

    Hdgdl
    Mami <3

    ReplyDelete