Friday, August 9, 2013

I think we found it!

Seit zwei Monaten schauen wir uns nun schon immer wieder Apartments an, da im Oktober unser Mietvertrag ausläuft und wir definitiv umziehen wollen. Wir haben viele wunderschöne Wohnungen gesehen, aber auch mindestens genauso viele Bruchbuden haha. Haben uns 1-Zimmer und 2-Zimmer Wohnungen angeschaut, upstairs und downstairs, mit Balkon und ohne.. Alles war dabei. Mein Favorit stand von Anfang an fest, es war direkt die erste Wohnung bei der wir waren. Als wir dann aber vor ein paar Tagen ein weiteres wunderschönes Apartment gesehen hatten, standen beide gleichauf. Bis gestern. Innerhalb von zwei Stunden haben wir ganze fünf Communities abgeklappert und bei der letzten hat's gefunkt! Als wir die Musterwohnung betraten waren wir beide direkt verliebt!

Es ist ein 1-Bedroom Apartment, fühlt sich aber viel größer an. Fast 1000 square feet (95m² glaube ich) und was mich direkt überzeugt hat, war die Treppe innerhalb der Wohnung. Bei den meisten Apartements im zweiten Stock befindet sich die Treppe außerhalb, was ich einfach zu "normal" finde haha. Bei dieser Wohnung öffnet man die Tür im Erdgeschoss und hat dann direkt die Treppe, die einen nach oben führt. Ich liebe es, so kommt einem alles direkt noch einmal größer vor.

Ein weiterer Pluspunkt für mich: ein separater Waschraum. Normalerweise sind Waschmaschine/Trockner immer hinter einer einfachen Schiebetür in einer Art Schrank, zumindest in diesen kleinen Wohnungen. Bei dieser allerdings hat man ein komplettes kleines Zimmer dafür und somit auch eine Menge Abstellfläche. Andere Dinge, die uns überzeugten, sind der eingebaute Schreibtisch, die hohen Decken, begehbarer Kleiderschrank, großes Badezimmer + riesige Badewanne, großes Schlafzimmer und die Küche. Oh Gott, die Küche. Sooooo schön und eine 1000prozentige Besserung zu der Küche, die wir im Moment haben. Groß, hell, alles neu.. Ich bin verliebt :-)

Heute werden wir die Wohnung reservieren für Oktober und ich kann es jetzt schon nicht erwarten, endlich umzuziehen. Auch von der Lage her ist es dann viel besser. Wir sind näher an der Uni, am Strip, bei meiner Familie, am Flughafen.. Alles direkt um die Ecke quasi. Die Community ansich hat zwei große Pools, ein sehr gutes Gym (dann können wir auch unsere Memberships im anderen Gym kündigen und somit Geld sparen), viele BBQ Plätze und hach, ist einfach wunderschön! Ihr seht, ich bin sehr aufgeregt haha. Zu Ikea wollen wir dann auch mal fahren, sobald wir umgezogen sind. In Vegas gibt es ja leider keins, deshalb müssen wir bis nach Los Angeles. Aber dafür werden wir uns dann mal ein Wochenende Zeit nehmen und vielleicht auch im Disneyland vorbeischauen ;-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack der Wohnung für euch:

11 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
    Klingt echt gut! :)

    ReplyDelete
  2. Das freut mich :) Das klingt doch super, süße <3

    ReplyDelete
  3. Wow! Hammer schön. Viel Glück und eine schöne Zeit in eurem neuen Heim

    ReplyDelete
  4. Wow, nicht schlecht! Das hört sich echt supertoll an und sieht auch sehr gut aus! Ich hoffe, es klappt alles!

    Zur Green Card wollte ich dir noch sagen, dass ich mich riesig freue! Immerhin hab ich ganz schön mitgefiebert! :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Sooo ... and now name the price ;-)
    Ja, der würde mich wirklich mal interessieren.

    ReplyDelete
  6. Walk-in-closet?! Yeah! :)

    Sieht echt toll aus, Glückwunsch.

    ReplyDelete