Monday, August 19, 2013

back to school countdown

Noch eine Woche, dann ist er da, der Moment auf den ich die letzten zwei Jahre hingefiebert habe. Schulbeginn an der UNLV. Ein wenig nervös werde ich ja doch so langsam, aber die Vorfreude überwiegt :-) Mein Stundenplan steht auch: Montags 10-5, Dienstags 8:30-11, Mittwochs 10-2, Donnerstags 8:30-4. Meine sechs Klassen dieses Semester sind Food Service Operation Fundamentals, Culture and Cuisine, Hospitality Services Management, Intro to Convention Industry, Hospitality Career Development und Hospitality Marketing. Ich bin so froh, dass ich von nun an nur noch Hotel Klassen habe, also wirklich alles spezialisiert auf meinen Major. Mit den ganzen General Education Sachen (Mathe, Englisch, Science...) bin ich durch, yippie!
Bin sehr gespannt, wie dieses Semester wird. Bestimmt anstrengend, aber so ist das halt ;-) Meine Bücher habe ich auch fast alle gekauft bzw. geliehen, das ist immer ein teurer Spaß. Auch mein Parkticket für das Semester habe ich gekauft - ja das ist neu für mich. Am CSN durfte man umsonst überall parken, an der UNLV ist das anders. Hat man kein Parkticket am Fenster, wird man abgeschleppt.

Obwohl die Schule erst am Montag los geht, werde ich auch diese Woche schon vier Tage dort verbringen. Morgen habe ich ein Job Interview auf dem Campus, Mittwoch und Donnerstag ist die New Student Orientation und am Freitag ist der New Student Welcome Day, also eine Art Willkommensfeier. Uii, ich bin aufgeregt :-) Ich werde euch dann bestimmt auf dem Laufenden halten, was sich in den nächsten spannenden Tage so alles ergibt.

3 comments:

  1. Du studierst so was wie Eventmanagement, kann das sein?
    Ich bin auch Veranstaltungsassistentin ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich studiere Hotel Management, aber mit Spezialisierung auf Meetings&Events :-)

      Delete