Saturday, June 22, 2013

Unfall Update

So, dann werde ich euch mal die aktuelle Situation schildern. Dieses Jahr war glaube ich der schlimmste Geburtstag, den ich je hatte. Gleich drei schlechte Nachrichten. Es fing morgens mit einem Anruf meiner Autoversicherung an (die ganz nebenbei unmöglich zu erreichen ist und wir zwei Tage auf einen Rückruf warten mussten, werde definitv wechseln!). Der Unfallverursacher war nicht versichert, dort ist also nichts zu holen. Gleichzeitig deckt aber meine Versicherung auch nicht, wenn der Verursacher keine Versicherung hatte. Heißt: wir werden keinen Cent Geld sehen!

Später am Tag hat Sabrina uns zur Autovermietung gefahren, da es definitiv nicht geht ohne Auto, vor allem jetzt wo wir so viel zu erledigen haben. Das mussten wir auch aus eigener Tasche bezahlen, da die Versicherung wie gesagt nicht hilft. Auf dem Weg nach Hause haben wir dann unsere Post geholt und was erwartete mich da als "Geburtstagsgeschenk"? Die ersten beiden Rechnungen. Einmal 600$ für den Abschleppwagen und dann 1000$ für den Krankenwagen. Da war der Tag für mich dann komplett gelaufen. Es fehlt ja auch immer noch die Krankenhausrechnung und ein neues Auto muss gekauft werden.

Ich hoffe so sehr, dass meine Krankenversicherung zahlt bzw. dass ich überhaupt versichert bin. Kennt sich da jemand von euch aus wie das mit einem Studentenvisum läuft? Ich bin ja über die Schule versichert, aber im Moment stehe ich ja "in der Mitte". Bin kein CSN Student mehr aber auch noch nicht UNLV. Habe ich da trotzdem eine Versicherung? Muss später mal überall anrufen und mich schlau machen. Aber das wär's auf jeden Fall noch, wenn die Krankenhausrechnung auch an mir hängen bleibt. Denn wir alle wissen ja, wie teuer Amerika in dem Bereich ist. Notaufnahme, Röntgenbilder, Medikamente...

Die Rechnung für den Krankenwagen habe ich zurück geschickt, mit den Daten meiner Versicherung. Hoffe sehr, dass das geregelt wird. Und die Rechnung für den Abschleppdienst werden wir nicht bezahlen. Als Folge daraus wird mein Auto versteigert, aber das ist mir dann auch egal. Es ist sowieso nicht mehr fahrbar und eine Reparatur wäre teurer als ein neues Auto.

Joel und ich hängen seit Tagen am Telefon mit verschiedenen Anwälten, Gerichten, Victim Helpers... Aber keiner macht uns große Hoffnungen, da der Unfallverursacher wie gesagt im Gefängnis sitzt, keinerlei Vermögen besitzt, und nicht versichert ist. Dort ist also nichts zu holen. Wir könnten ihn zwar verklagen, aber selbst wenn wir gewinnen sind die Chancen minimal, dass wir tatsächlich Geld sehen.

Gestern Morgen waren wir bei der Polizei, um den Unfallbericht zu holen (bzw. zu kaufen, muss man natürlich auch wieder bezahlen -.-). Alle Anwälte haben uns nämlich gesagt, dass wir den erstmal brauchen, damit uns jemand helfen kann, da dort viel genauere Informationen enthalten sind. Tja, leider nicht bei uns. Der Bericht hat kaum mehr Infos über den Unfallverursacher, als wir vorher eh schon wussten. Wir werden jetzt trotzdem noch mit mehr Anwälten sprechen und dann sehen wir mal.. Die Chancen stehen aber schlecht.

Es macht mich einfach so fix und fertig, wie ein verdammter Mensch dein komplettes Leben ändern kann. Wir tragen keinerlei Schuld an der ganzen Sache und sind jetzt wenn alles schlecht läuft, bis auf Ewigkeiten verschuldet. Es kann doch nicht sein, dass man von keiner Seite Hilfe bekommt :-( Ich kann seit Tagen nicht mehr wirklich essen, habe ständig Bauchschmerzen und kann einfach an nichts anderes mehr denken.

Eine Sache habe ich auf jeden Fall gelernt: nicht an der Autoversicherung sparen, vor allem nicht hier in Amerika! Sobald ich ein neues Auto habe, werde ich den Anbieter wechseln und mir jeglichen Schutz zulegen, den man sich denken kann. So etwas passiert mir kein zweites Mal!

5 comments:

  1. Hey, also ich bin auch ueber mein college versichert. Ich wechsle auch diesen fall zu einem neuen college, aber solange ich Dort noch nicht angefangen habe, gilt die versicherung vom "alten" college. Schau mal auf deiner versicherungs karte, bei Mir ist da ein datum (August) glaub ich. Aber es kann auch sein dass du dich nur fuer zwei semester versichert hast, dann Weiss ich auch nicht.. Dann hast du wohl keine... Hoffe sehr fuer dich dass du dich fuer ein ganzes jahr versichert hast... Viel glueck!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei mir steht nur 2012-2013. Habe halt Angst dass damit dass Schuljahr 2012/2013 gemeint ist, und das ist ja vorbei seit Mai... Ich mach mich mal schlau.

      Delete
  2. War das Auto von dem Typen auch gestohlen? Oder kann man in den USA ohne Versicherungsschutz (also zumindest Haftpflicht) Auto fahren?

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das weiß immer noch niemand, stand auch nichts im Polizeibericht. Und nein, man muss eine Versicherung haben, aber es gibt genug Leute die es sich nicht leisten können, kündigen es dann und fahren einfach so durch die Gegend.

      Delete
  3. Oh Mensch, dass ist ja wirklich super doof! Ich druecke die Daumen, dass sich noch irgendeine annehmbare Loesung fuer Euch findet!
    Fuer die Zukunft - wir haben eine Versicherung, die beinhaltet, dass sie die anfallenden Kosten uebernimmt, sollte unser Unfallgegner unversichert sein! Eine Versicherung gegen nicht versicherte Verkehrsteilnehmer ist meiner Meinung nach in diesem Land ein M.U.S.S.!!!!
    Weiterhin alles Gute und versuch, possitiv zu denken!
    VG aus OC California
    Tanja

    ReplyDelete