Tuesday, June 11, 2013

falsche Zeit, falscher Ort

War von euch schonmal jemand zur falschen Zeit am falschen Ort? Ich gestern das erste Mal. Joel und ich haben einen schönen Morgen verbracht, haben uns Wohnungen angeguckt, und waren zum Lunch Sushi essen. Anschließend wollten wir noch ein paar mehr Wohnungen anschauen, aber soweit sind wir leider nicht gekommen. Zwei Minuten nachdem wir den Sushi Parkplatz verlassen hatten, hat's gekracht: Autounfall! Wir sind ganz normal gefahren, kamen auf eine große Kreuzung zu, hatten aber eine grüne Ampel, sind also ganz normal weitergefahren. Auf einmal höre ich Joel sagen "oh sh**", eine Millisekunde später sehe ich dieses Auto im linken Augenwinkel und dann ging alles ganz schnell. Ich hörte es nur krachen, wurde rumgeschleudert (trotz Gurt), ein weiterer Rums (wir wurden durch die Wucht in ein weiteres Auto geschleudert, dass an der roten Ampel stand) und dann standen wir da.

Ich hatte meine Augen zu und wollte sie auch nicht aufmachen. Mein Fuß war immer noch auf dem Gas bis Joel ihn runtergezogen und das Auto ausgemacht hat. Und dann kamen die Schmerzen. Ich konnte meine Schulter nicht bewegen, mein Kopf Tat weh vom Fensteraufprall, Glassplitter steckten in meinem linken Fuß... Joel ging es zum Glück besser, da das Auto meine Seite getroffen hat. Er ist direkt aus dem Auto gesprungen, hat mich gepackt und mich von der Straße weggetragen. Und ich erinnere mich noch wie ich zu ihm gesagt habe: "warum hilft denn keiner?" :-( Es war eine riesige Kreuzung mit viiieeelen Autos, aber alle starren einfach nur und fangen an zu hupen weil der Verkehr nicht weiter geht. Das hat mich so geschockt :-( Ich saß dann dort im Gras und hab nicht wirklich mitbekommen was um mich herum passierte. Ich glaube Polizei und Krankenwagen waren recht schnell dort und ich wurde verarztet. Arm in eine Schlinge um den Bauch, Nackenstütze, und dann wurde ich auf die Trage gebunden. Konnte mich nachher keinen Millimeter mehr bewegen, was mir doch etwas Angst machte. Aber naja, war ja für die Sicherheit. Im Krankenwagen habe ich den Zugang in den Arm bekommen (oh Gott, Nadel!!!) und sie haben das Glas aus meinem Fuß entfernt. Ansonsten lief alles irgendwie ab wie im Traum, habe kaum wirklich etwas mitbekommen. 

Im Krankenhaus angekommen wurde ich komplett durchgecheckt um sicherzugehen, dass meine Wirbelsäule nicht verletzt ist, war aber zum Glück alles gut. Ich wurde zum Röntgen gebracht für meine Schulter, meine Hüfte und meinen Fuß (um nach mehr Glas zu gucken). Danach bekam ich Schmerzmittel und dann mussten wir warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Ärztin endlich mit guten Nachrichten: nichts gebrochen und auch die Schulter war nicht ausgekugelt! Ich war so erleichtert! Ich bin mit Blutergüssen und Prellungen am ganzen Körper, und Schürfwunden an Hüfte, Fuß und unterm Popo davongekommen. Joel geht es auch gut, er hat nur einen Schlag in die Rippen abbekommen (wahrscheinlich von meiner Schulter), aber bis auf Prellungen ist da auch alles ok. Die Polizei wollte noch kurz mit uns reden und dann konnten wir gehen. Brand hat uns aus dem Krankenhaus abgeholt und nach Hause gebracht und ist vorher extra noch zur Unfallstelle gefahren um Fotos zu machen. 

Mein Auto ist komplett hinüber :'( Aber wir hatten einen ganz fleißigen Schutzengel. Das Auto hat uns auf der Fahrerseite getroffen wo der Vorderreifen ist, 30cm weiter hinten und er wäre genau in meine Tür gerast :-( Aber okay, daran wollen wir mal gar nicht denken. Ich bin so froh, dass es uns gut geht und wir bis auf kleine Verletzungen heile rausgekommen sind. Trotzdem könnte ich die ganze Zeit weinen wenn ich an mein Auto denke, hatte es doch gerade erst gekauft :-(

Achso, nochmal zum Hintergrund warum der Unfall passiert ist: der Typ, der uns ins Auto gefahren ist, war auf der Flucht vor der Polizei, da er irgendwo eingebrochen und jemanden niedergestochen hatte!! Nachdem er dann die rote Ampel überfahren und uns gerammt hat, hat er doch tatsächlich noch Fahrerflucht begangen. Ist einfach ausgestiegen und weggerannt! Aber die Polizei hat uns gesagt, dass sie ihn gefasst haben, ein Glück!

Tja und nun sitzen wir hier, ohne Auto. Die Versicherung wird uns heute irgendwann zurückrufen und ich hoffe einfach soooo sehr, dass alles problemlos klappt und wir genug Geld bekommen um ein neues Auto zu kaufen. 

Warum gibt es solche Menschen? Wer macht sowas? :-((
Von meiner Seite haben wir kein Foto, aber sie sah um einiges schlimmer aus als die Beifahrerseite..

11 comments:

  1. Oh Gott, das ist ja schrecklich. :/ Aber gut, dass ihr quasi mit einem blauen Auge davon gekommen seid! Autos kann man ersetzen, Leben nicht... Gute Besserung!

    ReplyDelete
  2. Da habt ihr ja echt Megaglueck gehabt!
    Ich drueck die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen und hoffe dass die Versicherung euch gute News gibt!

    ReplyDelete
  3. Oh Gott, süße!!!! Mir blieb gerade das Herz fast stehen beim lesen! Wie gut, dass es Euch beiden gut geht!! Das Auto ist doch "egal", Hauptsache ihr zwei seid wohl auf!!! Puuuuh!! Fühl dich gaaanz fest gedrückt und ruh dich bloß aus! Die Versicherung übernimmt das bestimmt, vor allem in dem Fall, dass der Kerl ein Verbrecher und Mörder war O_O Hallelujah.... Big kiss nach Vegas!!!

    ReplyDelete
  4. Hi, ich lese deinen Blog seit einiger Zeit und habe eben deinen Beitrag gelesen.
    DAS ist mal horror und ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung.
    Alles gute,
    Mari.

    ReplyDelete
  5. Du hast wirklich einen tollen Schutzengel.
    Ich hatte ende letzten Jahres auch einen Autounfall (leider war ich sogar schuld) und mir hat auch niemand geholfen. Die Leute sind einfach stehen geblieben, langsam an mir vorbei gefahren und haben gegafft. Das war total schlimm für mich. Ich konnte nicht aus meinem Auto aussteigen und habe nur geweint und keiner hat geholfen. Ich frage mich was in solchen Menschen vorgeht. Ich würde sofort anhalten, aussteigen und helfen.
    Schon dich noch! Und mach dir keine Sorgen um das Auto, hauptsache euch geht es gut.
    Gute Besserung!

    ReplyDelete
  6. Wow, das habt ihr aber grossses Gleuck gehabt!
    GsD.
    Gute Besserung und *dd*, dass die Versicherung alles bezahlt. Dass der Gegener eine hatte, kann man ja aus gutem Grund bezweifeln!
    Alles Liebe euch!
    H

    ReplyDelete
  7. ach du sch..... ein Glück seit ihr "wohl auf" mensch mensch mensch...
    viele gute Genesungswünsche und ruhige Tage. Entspannt euch erst mal sowas sitzt ganz schön arg in den Knochen. Pflegt euch und nerv dich nicht wegen dem Auto.
    GRüsse aus der Schweiz

    ReplyDelete
  8. Vielen Dank euch allen <3 Uns geht es schon ein wenig besser, die Schmerzmittel helfen ganz gut. Aber ich merke wie ich jedes Mal Angst bekomme wenn ich in ein Auto steige.. :-(

    ReplyDelete
  9. oh je vorallem wenn in die eigenen Seite gefahren wird ist es ganz schlimm finde ich hatte das in BI auch mal nicht ganz so schlimm aber kann nur noch ganz schlecht fahren wenn ich sehe das einer von der Seite kommt und noch zu schnell ist oder so dann denke ich sofort bleib stehen werd langsamer fahr mir bitte nich rein....
    Gott sei dank geht es dir/euch ok!!!

    ReplyDelete
  10. Oh mein Gott... Schön das es dir schon besser geht. Die "Nachwehen" hoffe ich vergehen auch bald...
    Und ich drück die Daumen das die Versicherung schnell und unkompliziert zahlt, das ihr bald wieder mobil seit.
    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  11. Um Gottes Willen! Ich bin so froh, dass es dir so weit gut geht! Aber wie du schon sagtest, warst du zur falschen Zeit am falschen Ort! Lass dir die Gelassenheit beim Autofahren nicht nehmen, denn wenn man unsicher ist, passiert eher was! Ich kann aber total verstehen, dass du Angst hast!

    Gute Besserung und viel Glück mit dem neuen Auto (ist aber ein eindeutiger Fall, daher glaube ich, dass das gar kein Problem wird!)

    ReplyDelete