Saturday, June 29, 2013

car shopping, Therapie, Greencard Interview

Fast die komplette letzte Woche verbrachten wir bei unzähligen Autohändlern. Ich wollte kostentechnisch natürlich auf jeden Fall einen Gebrauchtwagen, aber der sollte dennoch nicht kurz vor'm Auseinanderfallen sein. Und das waren leider viele. Wenn nicht irgendetwas kaputt war, hatten sie einen viel zu hohen Meilenstand oder waren einfach viel zu teuer. Am Mittwoch haben wir dann zwei Autos gefunden, die uns gefielen. Einmal einen Toyota Camry und einen Nissan Altima. Joel tendierte mehr zum Toyota, einfach weil es zuverlässige Autos sind, aber letztendlich stimmte dort doch irgendetwas nicht und dann stieg auch noch der Preis.. Also ist es der Nissan geworden, der mir von Anfang an am besten gefiel :-)

Gestern Abend wurde noch einmal Probegefahren, dann über den Preis verhandelt, und schließlich unterschrieben. Somit bin ich jetzt wieder Autobesitzerin und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht! Die Versicherung wurde schon geändert und auch eine zweijährige Garantie auf das Auto haben wir. Auf jeden Fall habe ich jetzt erst realisiert, was ich mit meinem Lexus-Kauf für ein Glück hatte. So viel günstiger und so viel einfacher alles, wenn man von Freunden kauft. Autokauf beim Händler ist einfach nur stressig und nervig!
Seit letzter Woche muss ich nun auch zum Chiropraktiker. Der Unfall hat meine Wirbelsäule doch ganz schön umgehauen und somit gibt's jetzt Therapie für mich. Zum Glück übernimmt meine Krankenversicherung alles, ich war so erleichtert!! Als ich das erste Mal dort war, hat er mich komplett wieder "eingerenkt". Rippen, Schultern, Hüften, Nacken.. Ich hab noch nie ein solch lautes Knacken gehört :-( Hoffentlich hilft die Therapie jetzt und mir geht's bald wieder besser.

Außerdem war dann vor ein paar Tagen auch endlich mein Interview Termin für die Greencard in der Post! Am 29. Juli um 8:45 morgens ist es soweit. Dann ist der Tag gekommen, der Tag an dem entschieden wird, ob ich die Greencard bekomme oder nicht. Meine Nervosität reicht jetzt schon bis in's Universum. Es muss noch einiges vorbereitet werden für den Termin, denn natürlich wollen sie wieder alle möglichen Papiere und Unterlagen sehen. Heute in einem Monat ist es soweit. Aaaaahhhh!!

7 comments:

  1. Wünsch dir auf gute Besserung und viel Erfolg beim Interview.
    Deine Geschichte war einfach so heftig, man glaubt, sowas könnte einem nie passieren.. Hoffe, du hast nach all dem Pech jetzt wieder etwas mehr Glück (:

    ReplyDelete
  2. Einen Nissan Altima hatten wir im April als rental car, als wir für 3 Wochen im Südwesten der USA unterwegs waren (natürlich auch in Las Vegas). Wir sind insgesamt knapp 3000 Meilen mit dem Auto gefahren und waren sehr zufrieden. Ich hoffe ihr seid es auch! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. na dann will ich mal hoffen, dass bei uns auch alles glatt läuft :-)

      Delete
  3. Hey das hört sich doch mal gut an allseits gute fahrt und und viel Glück mit dem Schätzchen am 29wird auch alles klappen bin mir sicher bis ganz bald
    Dein tantchen

    ReplyDelete
  4. Schön wendet sich alles zum Positiven. Aber wieso so ein grosses Auto?

    liebe Grüsse
    Michi

    ReplyDelete
    Replies
    1. So groß ist der gar nicht. Nur ein wenig größer als mein Lexus :-) Wenn es aber nach mir gegangen wäre, hätte ich ein noch größeres Auto genommen, einfach weil ich mich daran sicherer fühle.

      Delete