Tuesday, May 14, 2013

Es ist vollbracht.

Meine ersten beiden Jahre am College sind vorbei und ich habe mein Associates Degree! Naja noch nicht ganz, den eigentlichen Wisch bekomme ich erst am Montag ;-) Aber offiziell bin ich auch jetzt schon fertig, alle meine Klassen sind beendet, alle Finals geschrieben, alles bestanden.. Ich bin so erleichtert und glücklich! Mein GPA ist gut, wenn auch nicht so gut wie ich ihn gerne gehabt hätte haha. Sage euch den genauen Schnitt sobald alle Noten eingetragen sind online.

Meine Finals liefen ganz gut. Accounting waren 80%, aber wie ja schon erzählt, war die Chance auf ein A in der Klasse schon nicht mehr da. Insgesamt hab ich jetzt 85%, also ein B. Purchasing hab ich im Final auch ein B (86% glaube ich), aber als Gesamtnote ein A. Wie mein Statistics Final lief, weiß ich noch nicht, aber hoffentlich reicht es für ein A. Haha ich merke so langsam schon wie mir alles von Semester zu Semester etwas mehr egal wird ;-) Natürlich möchte ich immer noch die guten Noten haben und arbeite dafür hart, aber an gewissen Punkten ist es mir dann auch einfach nur noch egal.

Ich bin schon ganz gespannt auf Montag, wenn dann wirklich die große Graduation stattfindet. Ich sollte vielleicht noch mein "Gewand" in die Reinigung bringen um es bügeln zu lassen, ist nämlich etwas faltig. Mal schauen. Oh Gott, wie es wohl wird, wenn wir da in dem riesigen Basketball-Stadium sitzen und von überall angestarrt werden? Und dann auch noch zur/auf die Bühne laufen? Ich glaube, von Highheels lasse ich an dem Tag die Finger haha, das wär's ja noch wenn ich mich da auf die Nase lege.

Ansonsten gibt es auch noch mehr gute Nachrichten! Ich glaube, das letzte Mal als ich von der Greencard erzählt habe, waren wir noch am warten darauf, dass etwas passiert oder? Einen Tag später wurde das Geld endlich von unserem Konto abgebucht und somit konnten wir erleichtert aufatmen - die Geldbeträge stimmten und die Bewerbung ist offiziell in Bearbeitung. Ein paar Tage später lagen die Bestätigungsbriefe im Briefkasten und gestern kam schon meine Einladung mit dem Termin für die Biometrics! Am 6. Juni muss ich zum USCIS für Fingerabdrücke und Fotos. Ich bin soooo nervös, obwohl ich da ja eigentlich nichts falsch machen kann... Aber trotzdem, es geht ja um einiges.

Neben dem Brief lag gestern auch noch ein Päckchen von Mami im Briefkasten :-) Sie hat mir ein Geschenk zur Graduation geschickt! Neben tonnenweise Essen (wie immer haha), gab es eine  neue Longchamp Tasche, dieses Mal die Große und in pink! Die wird mich ab August jeden Tag zu meiner "neuen" Schule begleiten :-) Vorfreudeeeee!

Und noch mehr News: Joel und ich haben uns gestern eine Wohnung angeschaut. Unser Mietvertrag läuft im Oktober aus und dann wollen wir auf jeden Fall umziehen. Und ich bin schon verliebt! Die Apartments, die wir gestern gesehen haben waren soooo unglaublich schön und dazu auch noch in einer besseren Lage. Ich wollte am liebsten direkt dortbleiben ;-) Naja, ein paar Monate müssen wir noch warten und wir werden uns auch sicherlich noch einige andere Communities angucken bevor die Entscheidung fällt. Aber ich glaube, mein Favorit steht jetzt schon fest!

7 comments:

  1. Ich mag dir das so gönnen ♥

    ReplyDelete
  2. Ich freue mich sooooo für dich...aber Sinchen...wir wollen Bilder sehen!
    Von der Tasche...von der Community...von ALLEM!!!!

    Liebste Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
  3. WOW HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Für die Green Card-Sache wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und natürlich auch für die Wohnungssuche!

    Viele liebe Grüße!

    Jasmin

    ReplyDelete
  4. Nochmals Herzlichen Glueckwunsch zur Graduation!
    Die Biometrics sind halb so wild, du gehst da wirklich nur hin, um deine Fingerabdruecke abzuliefern, aber ich muss zugeben, ich war letztes Jahr auch nervoes als ich dort fuer meine amerikanische Staatsbuergerschaft hinmusste! :)
    Liebe Gruesse!

    ReplyDelete
  5. Super - ich freu mich total für und mit dir :-))
    Und.... wie oben von einer Steffi schon geschrieben: wir wollen Bilder sehen!! ;-)

    Allerliebste Grüße
    Steffi

    ReplyDelete
  6. Mich würde ja mal interessieren was ihr zu den Abercrombie & Fitch News sagt..? Könnt ihr das echt mit euch vereinbaren da noch zu arbeiten nach all dem Mist den die von sich geben..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Natürlich finde ich es nicht gut, was der Gute da von sich gegeben hat. Es ist absolut nicht in Ordnung in so einer Art und Weise über Leute bzw. Zielgruppen zu reden und auch einige andere Dinge, die A&F sich so leistet, gefallen mir nicht. Allerdings ist das alles trotzdem für mich kein Grund meinen Job zu kündigen. Ich habe ja damals immer mal wieder geschrieben, wie schwer es ist hier Arbeit zu finden. Wie gesagt, stolz bin ich nicht drauf für eine Company zu arbeiten, die solch krasse Aussagen von sich gibt, aber letztendlich ist es halt ein Job wie jeder andere und bringt Geld.

      Delete