Tuesday, May 7, 2013

von allem etwas

Ich hab das Gefühl, dass ich mich zurzeit kaum hier melde, aber es passiert einfach nicht großartig viel. Wir sind im Eheleben angekommen und es fühlt sich toll an! :-) Und ansonsten sind wir einfach sehr busy, Schule, Arbeit... Und Joel muss seit zwei Wochen auch ständig zum Gericht für Jury Duty. Ich wusste gar nicht, dass das alles so ein langer Prozess ist. Dachte man bekommt den Brief, geht dahin, sitzt in der Jury und das war's. Aber Pustekuchen. Joel musste vor zwei Wochen das erste Mal hin zur Vorauswahl (mit 500 anderen Leuten), dann gestern nochmal, heute wieder, und wenn er letztendlich ausgewählt wird muss er die nächsten drei Wochen täglich dort antanzen. Wäre ja alles kein Problem, wenn das Gericht nicht so weit entfernt wäre und Joel ein Auto hätte. Im Moment haben wir ja nur meins und er ist halt drauf angewiesen, dass ich ihn überall hin fahre. Wenn ich dann aber Schule hab oder arbeiten muss, sieht das schlecht aus. Also mal abwarten, was sich heute noch so ergibt.

Für mich stehen diese Woche Final Exams an, juhu :-( Naja hoffentlich wird es halb so schlimm, denn zwei davon sind online. Mein Purchasing Examen ist seit heute online und ich hab bis Dienstag Zeit, Accounting geht ab morgen los für eine Woche, und dann hab ich Freitag mein in-class Statistics Examen. Und dann bin ich durch! Fertig! Frei! Zumindest bis August haha. In zwei Wochen ist auch schon meine Graduation vom CSN, wahnsinn! Von den Noten her war dieses Semester solala. Für Abercrombie gibt's ein A (da muss ich ja einfach nur die geforderte Anzahl an Stunden arbeiten und dann gibt es die Note), Purchasing müsste auch ein A werden, Statistics kommt auf's Final an, und Accounting wird leider ein B. Die einzige Möglichkeit für mich an ein A zu kommen sind 100% im Final haha. Naja ich bin selbst Schuld, ich hatte die Chance ein Extra Credit Paper zu schreiben aber habe es nicht getan. Also muss ich halt mit der Note leben.

Vor einer Woche konnte ich endlich anfangen, mich für Klassen an der UNLV einzuschreiben. Das geht ja leider immer nach "Rank" und Leute mit weniger Credits müssen länger warten, bis sie freigeschaltet werden. Deshalb waren zwei der sechs Klassen, die ich wollte, leider schon voll. Stehe jetzt auf der Warteliste und hoffe sehr, dass ich noch nachrutschen kann! Ansonsten muss ich meinen Stundenplan irgendwie umbauen, denn ausgerechnet die beiden Klassen die noch fehlen, waren meine "Mittelklassen", also mitten am Tag. Hab jetzt morgens eine und dann erst wieder nachmittags, zwischendrin 3-4 Stunden frei, Zeitverschwendung!

Unser Greencard Antrag geht nicht so schnell voran wie wir es gehofft hatten :-( Wir haben das ganze Paket am 15. April abgeschickt, zwei Tage später war es schon in Chicago und ich war happy! Habe dann jeden Tag meinen Bank Account gecheckt um zu schauen, ob das Geld schon abgebucht wurde - nichts! Tja, letztendlich lag das ganze schöne Paket vor 1,5 Wochen wieder bei uns im Briefkasten. Ich bin ausgeflippt und stand kurz vor'm Nervenzusammenbruch. Warum bekommen wir alles zurück?? Fehlt etwas? Haben wir was falsch gemacht? Es stellte sich heraus, dass der Betrag auf dem Check zu hoch war! Ich war so sauer, von mir aus hätten sie einfach das Geld behalten können, hauptsache die Papiere gehen voran. Habe direkt neue Checks geschrieben (dieses Mal für jedes Formular einzeln und hoffentlich mit den richtigen Beträgen), aber da Samstag war, konnte ich erst am Montag alles wieder abschicken. Das ist jetzt 8 Tage her und bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Habe den Beleg, dass es geliefert wurde noch nicht zurück, Geld ist immer noch nicht abgebucht.. Wenn mein Paket die Tage wieder bei uns im Briefkasten liegt, fange ich an zu weinen :-(

Was noch.. Achso, wir hatten am Samstag endlich unser Fotoshooting! Es sollte ja eigentlich ein Engangement Photo Shoot werden, aber da mit der Hochzeit alles so fix ging, wurde es halt ein Engagement / Wedding Photo Shoot ;-) Waren zuerst in einem Park in Nord Las Vegas und man dachte wirklich, man ist in einer anderen Welt gelandet! Vier große Seen, große grüne Bäume, überall liefen Gänse und Enten rum und alles in allem war es dort so grün, dass man sich nicht wie inmitten einer Wüste fühlte! Anschließend ging es dann aber tatsächlich in die Wüste - 40 Minuten Fahrt raus in's Nichts. An dem ausgetrockneten Seebett angekommen, ging direkt hinter uns und hinter den Bergen die Sonne unter - ein Traum! Leider war es super windig und wir hatten Schwierigkeiten die Haare aus meinem Gesicht zu halten. Aber wir hatten soooo viel Spaß, die Fotografin war super lieb und ich kann es kaum abwarten endlich die Bilder zu sehen! Sie meinte es wird ca. zwei Wochen dauern, hoffentlich geht es schneller haha. Ihr bekommt die Fotos dann sofort zu sehen :-)

1 comment:

  1. So ein Greencard Antrag dauert leider lange, ich habe meine Greencard zwar anders erhalten, aber es hat damals 7 Monate gedauert. Ich weiss, es ist schwer geduldig zu sein, aber du hast ja keinen Zeitdruck, dass dein Visum ablaeuft!
    Freu mich schon auf die Fotos von eurem Shoot!

    ReplyDelete