Sunday, May 26, 2013

Death Valley Roadtrip

Endlich wieder raus auf die langen Straßen mitten durch's Nichts! Nachdem ja mein Auto halbwegs repariert war, mussten dann gestern Morgen auch noch die Reifen gewechselt werden.. Ich hab das Gefühl wenn etwas passiert, kommt alles auf einmal. Aber naja, better safe than sorry. Eigentlich wollten wir direkt morgens um 8 los, letztendlich ist es dann halb 12 geworden. Aber zum Glück ist Death Valley ja nicht weit von Vegas entfernt :-)
Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt durch's wunderschöne Nichts des Westens (ich kann nur immer wieder betonen wie sehr ich es hier LIEBE!), waren wir dort und haben an verschiedenen Aussichtspunkten im Park angehalten. Ich war ja vor zwei Jahren schonmal da und wusste somit ungefähr, was wir uns auf jeden Fall angucken müssen. Meine Lieblingsorte im Death Valley: Badwater Basin und die Sand Dunes!
gas prices im Death Valley, wow!
Beim Badwater Basin angekommen, befanden wir uns am niedrigsten Punkt in Nord Amerika, 86 Meter unter'm Meeresspiegel. Dementsprechend warm war es dort auch, wir hatten 40°. Ich bin ganz froh, dass wir nicht letzte Woche schon gefahren sind, da waren es nämlich 46°! Sind ein wenig auf dem ausgetrockneten Seebett herumgelaufen und ich hab das Salz auf dem Boden probiert haha, war lecker :-D
Anschließend ging es dann weiter zu den Sand Dunes und ich find's einfach nur witzig, wie dort inmitten dieser Steinwüste auf einmal diese riiieesigen Sanddünen sind und man sich fühlt wie in der Sahara. Als ich das letzte Mal dort war, konnte man schön im Sand herumlaufen, aber dieses Mal war das etwas schwieriger. Durch die Hitze war der Sand so aufgehitzt, dass es an den Füßen kaum auszuhalten war. Für ein paar Fotos hat es aber trotzdem gereicht :-)
Gegen 6 Uhr befanden wir uns auf dem Rückweg und kamen zwei Stunden später wieder in Vegas an. Haben also trotz verspätetem Start am Morgen alles in perfekter Zeit geschafft :-) Wir hatten einen wunderbaren Tag dort draußen in der Wüste und ich bin wie immer froh, in so einer Natur und Umgebung leben zu können!

4 comments:

  1. Wow...Super tolle Bilder.Ich kann mir gut vorstellen dass ihr einen schönen Tag hattet,trotz des Ärgers mit deinem Auto.
    Hdgdl
    Mami :-)

    ReplyDelete
  2. Oh Gott, da werde ich echt neidisch!
    Mir ist das Wetter in Deutschland noch immer zu kalt, obwohl es langsam wärmer wird! Dort müsste es perfekt für mich sein (außer bei den 46 Grad, das wäre doch etwas zu warm gewesen! :D).

    Schöne Bilder!

    ReplyDelete
  3. Hallo :)

    Jetzt muss ich dir auch mal schreiben. Ich verfolge dein Blog schon seit einigen Jahre. Und finde es wirklich super das du deine Träume verwirklichst.

    Echt tolle Bilder. Kann es kaum erwarten wenn ich bald in Vegas bin, auch wenn es nur zwei Tage sind :) Aber egal:)

    Sag mal, wie findet man dich den bei Facebook? Oder hast du da kein öffentliches Profil?

    Viele Grüße

    Mareike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi :-) Dankeschön! Ich habe kein öffentliches Profil auf Facebook, nur mein "normales". Liebe Grüße :-)

      Delete