Tuesday, May 21, 2013

Class of 2013

Gestern war es endlich soweit: mein offizieller Abschluss vom CSN! So aufregend und so toll!
Nachdem Haare, Makeup und Outfit saßen, haben Joel und ich uns gegen 4 auf den Weg zur UNLV gemacht, denn dort findet auch CSN's Abschlussfeier immer statt. Wir waren zum Glück viel zu früh da, haben direkt einen Parkplatz gefunden, und konnten dann noch ein paar Fotos machen :-) Um viertel vor 5 bin ich dann in Richtung East Tunnel gegangen, wo alle Studenten um 5 Uhr anwesend sein sollten. Joel ist währenddessen in's eigentliche Stadion und hat Plätze für sich und meine Gastfamilie gesucht.
Unten im Tunnel war soooo viel los! Alle Studenten suchten ihre Plätze und alle waren einfach nur aufgeregt hihi. Da ich Mitglied in der Phi Theta Kappa Honor Society bin, war ich direkt in der ersten Gruppe, die das Stadion betreten durfte. Fünf Minuten bevor es losging war ich quasi ein nervliches Wrack haha, ich konnte meinen Körper kaum still halten, so aufgeregt war ich. Und dann ging es los!

Als wir in das Stadion liefen, war alles einfach nur wow! So viele Menschen, so viele Lichter, so viel Geschrei, so viel Applaus! Es war der Wahnsinn! Ich saß direkt in der ersten Reihe und hatte auch direkten Blick auf Joel und meine Family, die alle genau neben der Bühne saßen :-) Das Einlaufen aller Studenten hat alleine schon 20 Minuten gedauert, wir waren nämlich die größte Gruppe, die jemals vom CSN abgeschlossen hat. 2745 Studenten! Congratulations Class of 2013!

Es ging weiter mit der Presentation of Colors (Platzierung der amerikanischen und Nevada's Flagge auf der Bühne), Pledge of Allegiance, Nationalhymne, und dann ganz viele Reden von verschiedenen Professoren, Schulpräsidenten, Schülern.. Und dann ein ganz bewegender Moment, zumindest für mich. Einer der Redner hat alle Studenten, die als erste in ihrer Familie von einem College abschließen dazu gebeten, aufzustehen. Ich bin die erste in meiner Familie und ich bin stolz! Sehr stolz!  Und dann, endlich, waren wir an der Reihe - es ging auf die Bühne! Phi Theta Kappa Studenten waren die Ersten. Wir wurden aufgereiht, Foto hier Foto da, und dann stand man schon an der Bühne. Von da an weiß ich nicht mehr viel, weil alles so schnell ging :-D Namenskarten wurden abgegeben, Name wurde vorgelesen, man läuft, bekommt sein Diploma, noch ein Foto, und schon war's vorbei. Joel hat alles so gut es ging gefilmt :-)

Da ich ja wieder unter den Ersten war, hieß es danach sitzen. Lange sitzen. Und noch länger. Wie ihr euch ja bestimmt vorstellen könnt, dauert der ganze Prozess eine Weile bei so vielen Studenten. Über eine Stunde lang wurde ein Name nach dem anderen vorgelesen und es nahm einfach kein Ende. Um kurz nach 8 war's geschafft, jeder Student hielt sein Diploma in den Händen und wir wurden aufgefordert, unsere Tasseln (die Dinger die von den Caps hängen) von der rechten auf die linke Seite zu legen. Mit dem Moment haben wir offiziell vom College abgeschlossen und sind nun Alumnis des College of Southern Nevadas :-)
Es folgte eine Luftballondusche, viel Musik, viel Geschrei und Applaus, und wir wurden beim hinausgehen von allen Professoren beglückwünscht. Draußen angekommen habe ich Joel und meine Family gesucht und habe Blumen von allen und einen riesigen "Congrats Grad" Luftballon von Joel bekommen :-) Schnell ein paar Fotos und dann sind wir rüber zum Hofbräuhaus gefahren zum Dinner. Für die Kinder tat's mir etwas leid, da es ja doch schon recht spät war. Haben aber alle einigermaßen gut durchgehalten und es war definitiv ein toller Tag/Abend! Und dann die Krönung: meine Familie hat mir ein Ipad geschenkt, aaaahhhhh!! Ich konnte es gar nicht glauben, so verrückt! Danke danke danke euch nochmal (falls ihr es lest, aber ich denke schon haha).

Auf in die nächsten zwei Jahre meines College-Lebens!

9 comments:

  1. Hi Süße. Ich bin sooooo stolz auf dich. Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen aber das holen wir dann 2015 nach.Schon beim Lesen deines Blogs hatte ich Pipi in den Augen...wie wäre es wohl gewesen wenn ich vor Ort gewesen wäre. Ich bin so froh das Joel und deine Family da war. Somit hattest du einen tollen Tag.
    Hdgdl
    Mami :-)

    ReplyDelete
  2. WOW, wie ATEMBERAUBEND! Herzlichen Glückwunsch! Du musst so glücklich sein! Vieeeel Erfolg auch weiterhin! Liebe Grüße, Jasmin!

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch. Man sieht du hattest einen schönen Tag. Schön das deine Gastfamilie auch dabei war.
    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  4. Herzlichen Glueckwunsch!!! Was eine tolle Atmosphaere, war ich selbst beim nur lesen/zuschauen aufgeregt ;-)

    Alles Gute fuer die naechsten 2 Jahre!

    LG, Stella

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch.. Ich hab echt viel Respekt davor, was du alles gemacht hast und du kannst echt stolz sein! ich wünsche dir weiterhin alles alles gute, auhc für die nächsten zwei Jahre :)

    ReplyDelete
  6. Hallo Sina,
    bisher habe ich deinen Blog nur still mitverfolgt, aber nun muss ich dir doch auch mal schreiben ;)
    Alles Gute zu deinem bestandenen Diploma! Und Vielen Dank für den schönen Blog, der mir Las Vegas und das Leben dort ein bisschen näher bringt!
    Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich auch dort in blue & gold gestanden. Allerdings hing an meinem tassel eine 2003, mein Diploma war ein High School Diploma und die Feierlichkeiten fanden an der Las Vegas Academy statt.
    Aber die Sache an sich war schon recht ähnlich und da haben deine Fotos doch lauter tolle Erinnerungen wachgerufen ;)
    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und ganz viel Spaß und Erfolg!
    Viele Grüße aus dem kalten und verregneten Bielefeld
    Kirsten

    ReplyDelete
  7. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  8. Hallo Sina!

    Wollt nur eben sagen, wie sehr ich deinen Blog liebe! :-)
    Ich werde selbst im Juli 2013 in den Staaten als Aupair arbeiten (Central Coast, California) und wenn ich alle deine Erfahrungen so mitlese freue ich mich umso mehr :). Dein Blog ist sehr liebevoll und persönlich gestaltet und das finde ich toll! Mach weiter so und wünsche euch alles Gute für die Zukunft :)

    Karuschsblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Ach wie supertoll, ich gratuliere dir :)
    Und wie genau geht es jetzt die nächsten zwei Jahre weiter?(hoffe ich hab es nicht einfach überlesen...)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    ReplyDelete