Monday, April 1, 2013

Ringkauf und Tränen?!

Hui, was für ein Tag. Da ja wie erwähnt unsere "erste" Hochzeit mit großen Schritten näherkommt, muss vieles geplant und erledigt werden. Wir befinden uns quasi seit einer Woche im (positiven!) Dauerstress. Die Chapel wurde gebucht, ebenso wie die Limo. Die engsten Freunde wurden eingeladen, Essenspläne stehen, und heute wurde nach Ringen geguckt. Joel's haben wir gefunden (und ich liebe ihn!), aber bei mir sieht's etwas schwieriger aus. Mein Verlobungsring ist ja sehr zierlich und da ist es nicht so leicht etwas passendes zu finden. Ich hatte heute einige Ringe an, aber die waren alle irgendwie zu dick und breit und prollig oder passten einfach von der "Farbe" her nicht. Am Mittwoch schauen wir dann nochmal woanders.

Außerdem wurden unsere Outfits heute festgelegt und ich denke, wir werden recht süß nebeneinander aussehen ;-) Ich kaufe kein Brautkleid, da ich mir das für die Hochzeit in zwei Jahren aufheben möchte, und werde jetzt einfach ein Sommerkleidchen tragen. Die Art Hochzeit die wir jetzt haben, ist ja sowieso sehr laid-back. Ich bin schon so gespannt wie das alles abläuft hihi.

Zum Thema Tränen: wir waren heute Morgen beim Arzt, da ich für den Greencard-Antrag u.a. ein Medical Form ausgefüllt haben muss. War alles kein Ding, aber zu dem ganzen Ablauf gehören leider auch Nadeln. Impfungen brauchte ich glücklicherweise keine, aber dafür einen TB Skin Test (ich weiß nicht wie das in Deutschland heißt, da wird etwas unter die Haut gespritzt und nach 2 Tagen wird geschaut, ob es Veränderungen gibt) und mein Blut wollten sie. Ich hab die schlimmste Nadelphobie, sogar schlimmer als Spinnen und das heißt schon was. Schon beim Anblick von dem spitzen Ding war bei mir alles vorbei und die Tränen kullerten. Ich war so froh, dass Joel mitgekommen ist und neben mir saß! Der Skin Test war fix vorbei, aber dann kam die große Nadel für mein Blut. Er musste mich quasi am Stuhl festbinden weil ich so am zittern war. Ach mann :-( Naja, ich hab ja alles überstanden und bin mehr als froh, dass es vorbei ist.

Ansonsten ist wie gesagt viel zu tun, aber es macht ja auch Spaß :-) Ich bin nur super froh, dass ich zwei lange Jahre Zeit habe um die große Hochzeit zu planen. Wie soll das erst werden, wenn mich eine 10-Minuten Vegas Hochzeit schon um den Verstand bringt?? Haha!

Achso, ich hab Joel übrigens auch ein kleines Verlobungsgeschenk gemacht, wobei es eher für uns beide ist. Wir werden ein Engagement Photo Shoot haben, also tolle professionelle Bilder von uns machen lassen. Die Locations stehen schon fest: einmal draußen in der Wüste in einem ausgetrockneten Seebett und dann hier in Vegas in einem tollen Park mit See etc. :-) Der Termin musste verschoben werden (eigentlich sollte es schon heute soweit gewesen sein), und ich warte gerade auf Antwort mit neuen Terminen von der Fotografin. Ich freue mich soooo sehr auf die Fotos, werden bestimmt toll! Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch einige ihrer Bilder HIER anschauen. Ich saß Stunden auf der Seite fest ;-)

7 comments:

  1. GM und Hallo,

    das sind ja aufregende Neuigkeiten, holterdipolter ;-) - Glückwunsch!

    Das Foto Shooting wird bestimmt toll und Dank der Technik und dir, sind wir "Leser" fast sowas wie live bei einer *Vegas Wedding" dabei.

    Alles Gute für das zukünftige Brautpaar!

    LG Jandia

    ReplyDelete
  2. Liebe Sina,
    Hui, das geht aber fix! Ich habe mir nun die ganzen Verlobungspostings und Kommentare nochmals durchgelesen. Natürlich freue ich mich als langjährige Leserin sehr für Dich, dass Du den Mann Deiner Träume gefunden hast.
    Der Negativkommentar des anonymen Lesers ist natürlich schade, speziell wegen der Formulierung und weil er von "anonym" war. Ich finde, konstruktive Kritik ist dann gut, wenn sie als selbige formuliert ist und vorallem dann, wenn es der Kommentator gut meint und nicht aus Neid, bösem Willen, etc. handelt.
    Was mir ursprünglich durch den Kopf ging, ist, dass es doch rasch zur Verlobung kam. Doch wie Du richtig bemerkt hast, if he's the one, he's the one! Ich habe mit meiner Hochzeit ewig gewartet. Heute denke ich mir, dass wir eigentlich schon viel eher hätten heiraten können. Denn wie gesagt, die Dauer des "Datens" ist nicht entscheidend, ob die Beziehung längerfristig zum Erfolg wird.
    In diesem Sinne: Congratulations on your engagement!
    Ich freue mich schon sehr über die zukünftigen Postings zum Thema.

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  4. Das war bestimmt der Tuberkulose-Test, oder? Den wollen sie jetzt auch seit kurzer Zeit von Au Pairs haben, fürs Health-Zeugnis!

    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie aufregend es ist, seine eigene Hochzeit zu planen! Wer kommt denn alles für die Vegas-Hochzeit?

    Hoffe, dass du dann von dem Shooting auch Bilder reinstellst, die werden bestimmt super (hab auch ein bisschen auf der Seite gestöbert! :))

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also zur eigentlich Hochzeit kommen nur unsere 4 engsten Freunde, da damit auch die Limo voll ist. Anschließend gehen wir essen und treffen uns dort mit allen anderen :-)

      Ja, die Fotos bekommt ihr auf jeden Fall zu sehen! :-)

      Delete