Monday, August 27, 2012

Help!

Habt ihr die Verrückte gesehen, die hier vor 4 Tagen noch erzählt hat wie sehr sie sich auf die Schule freut? Wenn ihr sie findet, schickt sie doch bitte bei mir vorbei. Haha, Spaß beiseite. Aber ich glaube dieses Semester wird doch mehr Arbeit als ich erwartet hatte. Habe heute Französich und Politik gehabt, beides 4-Credit Klassen, also viel viel viel Arbeit. Ich erzähl euch nur mal als Beispiel von Politik:
  • 3 Essay-Examen, was soviel heißt wie, es gibt keine Multiple Choice Fragen sondern wir müssen alles selbst schreiben. Pro Examen 6 Fragen und zu jeder werden 1,5 Seiten Antwort erwartet. 
  • 1 Research Paper, 10 Seiten lang. Mein Thema: Child Support and Child Custody Laws in the United States.
  • 1 Buch Report, 5 Seiten lang. Über ein Buch, das unser Professor selbst geschrieben hat. Da braucht wohl jemand Bestätigung haha...
  • 1 Präsentation, Dauer: 45 Minuten.
  • 5 Filme müssen wir zuhause gucken und jeweils 2 Seiten darüber schreiben.
  • Dazu haben wir dann gleich mal drei Bücher, die natürlich alle gelesen werden wollen.
So. Das alles ist eine Klasse von meinen sieben haha. Morgen geht es weiter mit Geography und Mathe. Am Samstag dann Food Sanitation. Und nebenbei noch Astronomy online. Da hab ich mir heute schonmal grob den Syllabus durchgelesen und wir müssen so Sachen machen wie, 8 Wochen lang einmal wöchentlich um die gleiche Uhrzeit an den gleichen Ort fahren und Fotos/Zeichnungen vom Mond/Sonne machen. Ich bin mal gespannt wo ich das noch in meinen vollen Terminkalender reinquetsche haha. Aber gut, ich warte jetzt erstmal ab und im Notfall kann ich immer noch eine Klasse wieder rauskicken.
Ansonsten geht's mir aber super, ich liiieeebe meinen Job bei Abercrombie. So langsam kennt man die meisten, versteht sich gut mit allen Managern und es macht einfach nur Spaß :-)) 

4 comments:

  1. Haha, ja, das liebe Unileben :D Kein Zuckerschlecken... Es "geht" ja alles, bis auf diese 45 minutes presentation :D Die würde mir den letzten Nerv rauben. Und das mit den Büchern von Professoren... Ja, das kenne ich. Schlimm, oder? ;-) Du schaffst das schon alles! :) Bei mir fängt im Oktober das Semester wieder an, vorher muss ich noch die 7 Prüfungen nachschreiben (wegen Hand und so gings ja im Juni nicht -.-) und dann habe ich aber "nur" noch ein paar Dinge, weil ich mit meiner Bachelorarbeit anfange. Bin bis jetzt bei 13 Fächern. Wird wohl auch nichts mehr dazu kommen, werde höchstens etwas austauschen, falls noch was besseres online kommt :D Ich hoffe noch auf ein besseres Seminar für die Bachelor-Arbeit... Mal schauen :D Good luck für dich bei allem! Aber wie ich uns kenne, schaffen wir das dann eh alles super ;-) <3

    ReplyDelete
  2. Oh ha da hast du aber was zu tun! Aber das packst du schon! Wenn du Astronomy rauskickt ich kauf dir die Bücher ab ;P Ich fang nun mit meiner MasterThesis an ;) YAY und dann ist es geschafft, wobei das Referndariat nochmal ne Spur härter wird! ;/
    Hab eine schöne Woche!

    ReplyDelete
  3. ja, das ist echt ne menge arbeit.. nicht zu vergleichen mit deutschland! ich muss nun auch 20 bücher lesen oder noch mehr, obwohl ich nur 4 kurse belegt habe, crazyness!

    ReplyDelete
  4. Sooooo beneidenswert!
    Toller Blog und schöne Bilder! :)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei,habe grade ein Gewinnspiel am Laufen mit einem Gesamtwert von 50 Euro. http://kimheartit.blogspot.de/
    Liebste Grüße! (:

    ReplyDelete