Wednesday, February 9, 2011

Rest In Peace, Madeleine

Sie hat es leider nicht geschafft. Heute Morgen kamen die Ergebnisse der neurologischen Untersuchung, Madeleine ist hirntot. Ihre Eltern müssen nun die wohl schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen: sollen die Maschinen, die Madeleine noch am Leben erhalten, abgeschaltet werden oder nicht.
Es ist alles so unfassbar. Ich kannte sie kaum, wir waren zusammen auf dem Grand Canyon Trip und bei Aupair Meetings, ansonsten hatte ich nicht viel mit ihr zu tun. Dennoch nimmt einen das alles so mit. Sie war eine von uns, 19 Jahre jung, verabschiedete sich vor einem halben Jahr von ihrer Familie in Schweden um in Amerika ihren Traum zu leben. Nun ist alles vorbei.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ihrer Familie, besonders ihren Eltern gerade geht. Sie müssen nun entscheiden wie es weitergehen soll. Und auch wenn man vielleicht weiß, was die richtige Entscheidung wäre.. Einfach dieser Schritt, als Eltern zu sagen, okay, schaltet die Maschinen ab. Grausam :'(
Du kommer alltid finnas i våra hjärtan. Vila i frid.

5 comments:

  1. OMG das tut mir so Leid....Fühl dich unbekannter Weise gedrückt von mir....
    GlG Kerstin

    ReplyDelete
  2. Oh das tut mir sooo leid... Das ist ja grauenvoll :( Sie sieht so lieb aus und das ist so unfair :( Was hatte sie denn genau, dass das so schnell ging? Ach, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Das nimmt mich ja sogar mit, obwohl ich sie gar nicht kenne!! :/ Ich drück dich mausi, und ich wünsche vor allem ihren Eltern alles, alles gute. Seufz. Das ist unfassbar...

    ReplyDelete
  3. Mein herzliches Beilied :( Das ist wirklich schrecklich, dass sie so schnell aus dem Leben gerissen wurde :(

    ReplyDelete
  4. Das ist wirklich richtig furchtbar... Weiß garnicht, was man dazu sagen soll. Richtige Worte gibt es für sowas wohl auch nicht. Ich wünsch den Eltern und allen Angehörigen jedenfalls viel Kraft, dass sie diese schwierige Zeit verarbeiten können.
    Es ist wirklich schrecklich... Da verabschiedet man sich von seinem Kind für ein Jahr und dann sowas... Echt furchtbar :'(

    ReplyDelete
  5. Oh mein Gott, dass tut mir alles so leid. Es muss schrecklich sein dein Kind für 12 Monate verabschieden und sie dann nie wieder zu sehen. :( Ich wünsche der Familie von Madeleine ganz viel Kraft!!

    ReplyDelete